Welche Kleidung bei Training im Regen?

Hi.

Mich würde interessieren, welche Kleidung (Jacke interessiert mich vor alllem) eure Kinder bei herbstlichem Regenwetter anziehen, wenn Outdoorsport betrieben wird (z.B. Fußball). Es sollte ja trocken, aber auch warm halten.

Danke!

1

Regenjacke oder Softshell

2

Heute, ca 12 Grad und Regen: Longsleeve Unterwäsche, Fleecejacke und normale Regenjacke. Durch die Kälte haben sie nicht geschwitzt, waren aber zumindest am Oberkörper trocken.

3

Ich finde, das hängt sehr vom Kind ab.
Also in Longsleeve Unterwäsche, Fleecejacke und Regenjacke würde mein Sohn nicht einmal bei 0°C und Schneeregen Fußball spielen können, er würde total schwitzen.
Für andere Kinder ist es vielleicht genau richtig. Ihr werdet euch da selbst durchprobieren müssen.

Wichtig, wenn das Kind mit z.b. Regenjacke spielen soll, wäre meiner Meinung nach, dass sie atmungsaktiv ist.

4

Als mein Sohn jünger war, hatten sie bei Regen Regenjacken beim Training an. Richtige für Fußball/Sport. Die atmungsaktiv sind. Von Sportmarken oder dem eigenen Verein. Decathlon ist auch beliebt.
Mittlerweile ist er 14 und findet Regenjacken furchtbar. Trägt aber keiner aus der Mannschaft. Er trägt erst Unterziehhosen und Shirts in kurz, wenn es kälter wird in lang.
Er ist bei Regen natürlich pladdernass und zieht sich direkt danach um. Sie duschen aber auch nach dem Training, hat er früher nicht gemacht.
Krank ist er so gut wie nie.