Geschwollene Brust

Hallo ihr Lieben,

ich war bereits beim Kinderarzt. Ich Frage hier weil ich hoffe das hier jemand vielleicht ähnliches mit ihrem oder seinen Kind hatte.. es geht um meine Tochter, welche vor einem Monat 7 Jahre wurde. Anfang der Woche hab'me ich bemerkt das die unter beiden Brustwarzen kleine Knubbel hat, welche beim draufkommen auch leicht schmerzen.. da ich Angst hatte das ist jetzt schon in die Pubertät kommt oder es etwas anders sein könnte war ich wie oben erwähnt bereits beim Kinderarzt.. dieser sagte das es wohl öfter vorkommt das Mädchen und sogar Jungs sowas bekommen vor der Pubertät und das dann sogar wieder verschwindet und wir erstmal nichts weiter macheny da sie auch noch keine anderen Symptome einer Pubertät aufweist.. kennt jemand sowas und hatte vlt auch sowas in dem Alter? Man würde ja sagen da sie noch keine 8 Jahre ist das die Pubertät zu früh wäre.. vielen Dank im voraus

1

Hi Ari05,

meine jüngste Tochter hatte eine „geschwollene“ Brust schon als Baby 🙈. Die Ärztin meinte es liegt an den Drüsen. Heute mit 5 hat sie es auch noch minimal. Ich würde mir also keineSorgen machen. Alternativ kannst du bei deiner nächsten Vorsorgeuntersuchung deine Frauenärztin fragen?! Aber wie gesagt, mach dir keinen Kopf.

Viele Grüße

2

Lieben Dank für deine Antwort. Zum Glück bedeutet es bei euch nichts schlimmes. Ich hoffe bei uns ist das auch so das es nichts ist.. Momentan hab ich echt Angst das was schlimmes das auslöst.. man liest so viel beängstigendes.. ich bin nicht gut im abwarten und Tee trinken und schauen wie sich das alles noch entwickelt.. liebe Grüße

3

Weniger googeln, weniger Ängste. Deine Tochter steht am Beginn der Pubertät.

weiteren Kommentar laden