Welche Holzstifte haben eure Kinder in der Schule?
Was könnt ihr empfehlen.
Meine ist jetzt Anfang der 2. Klasse und bisher mußten wir sicher 4 bis 5 mal die Stifte tauschen, da sie zu kurz geworden sind.
Meine Tochter passt gut auf ihre Sachen auf und die Stifte fallen ihr auch nicht runter.
Welche Holzstifte
Meine nutzen ausschließlich die Staedtler Buntstifte Noris Colour
Hier auch - beide Kids - Klasse 11 und 5 nutzen die seit der 1 Klasse und meistens 1-2 Packungen pro Jahr reichen hier aus.
Die haben wir jetzt auch.
Find die eigentlich auch super. Aber es nervt wenn immer wieder nach dem spitzen der Stift um 2cm kürzer ist, weil die mine ständig bricht.
Von 3 Packungen ist nach nicht mal einem Jahr nur noch ne halbe Packung da.
Werd nächste Woche schauen welche Stifte es einzeln gibt.
Ist ein kleines Fachgeschäft in der Stadt.
Bei uns nutzen sich der rote und der blaue Stift am schnellsten ab. Danach kommt grün und gelb. Die nutzen sie auch besonders oft zum unterstreichen etc. Wir haben die Faber Castell Jumbo Grip. Die kann man hier einzeln nachkaufen und ich ersetze dann immer nur die Stifte die zu kurz werden. Wenn bei euch alle Stifte schnell zu kurz sind würde ich auch darauf tippen, dass deine Tochter gerne spitzt.
Sie spitzt nicht gerne, ich muss da immer schauen das sie gespitzte Stifte hat.
In der Schule spitzt sie nur wenn die Stifte abbrechen. Und da liegt das Problem.
Du spitzt, sie schreibt / malt und dann bricht der Stift wieder ab. Und bis die Spitze nicht mehr abbricht ist der Stift um 2cm kürzer.
Spitzer haben wir diverse durchprobiert und schon einige entsorgt.
Mit den aktuellen spitzern ist es besser aber trotzdem kommt es immer wieder vor. Das du ewig spitzt bis endlich nix mehr abbricht.
Ich ersetz auch nur die zu kurzen.
Sie hatte schon mal 3 verschiedene Marken im Mäppchen. Da wir halt aus dem Vorrat ersetzt haben (was sie halt mit der Zeit geschenkt bekommen hat) aber da sind uns dann manche Farben ausgegangen und ich hab ihr eigentlich wieder Stifte von staedler noris gekauft.
Was ja eigentlich auch Markenstifte sind und trotzdem sind da von der 3 Packung schon wieder Farben weg.
Rot. Hellblau und hellgrün habe ich jetzt nix mehr zu Hause.
Wurde halt gerne mal wieder alles Einheitlich haben.
Nächste Woche komme ich in die Stadt. Da gibt's die auch einzeln. Weiß aber nicht welche Marke.
Wir nutzen auch für beide Kinder die Faber Castell Jumbo Grip. Geben gut und leicht die Farbe ab und wir haben kein Problem mit gebrochenen Minen/Spitzen. Sind etwas teurer in der Anschaffung aber meiner Meinung nach das Geld wert.
Beim ersten Kauf war ein Hinweis auf dem Karton, dass man sich bei Qualitätsmängeln an den Hersteller wenden kann und ggf. Ersatz bekommt. Das haben wir in 4 Jahren nie benötigt, würde ich aber nutzen, wenn die Stifte tatsächlich sehr häufig brechen würden.
Letzte Frage auf dieser Seite, ist zum Thema gebrochene Minen.
https://www.faber-castell.de/service/frequently-asked-questions/faq-pens-and-pencils
Unser Lieblingsanspitzer (klein und sehr scharf) ist der KUM 2 in 1. Den gibt's z.B. bei Rossmann und natürlich online
https://kum.net/shop/2-in-1/
Hallo,
Junior hat in der Grundschule Aquarellmalstifte von Faber Castell verwendet.
Aufgefallen ist mir, dass es einen Unterschied zwischen Marke Discounter und Marke Schreibwaren gab. Desweiteren hatten wir Stifte und Anspitzer von einer Marke.
Viele Grüße
Das 2.Klasskind hier hat Faber-Castell colour Grippe. Ich mag die selber total gerne, aber sie brechen beim Kind tatsächlich immer mal ab. Letztes Jahr hatten wir stabilo easy start ( dicke auf Wunsch der Schule), die haben wesentlich besser gehalten. Ich musste keinen einzigen nachkaufen.
Vielleicht liegt es daran, dass noch recht fest aufgedrückt wird und die Kinder erst lernen ihre Kraft beim malen einzuteilen?
Ja. Sie gehört schon zu denen die meiner Meinung nach oft recht aufdruckt, aber des fällt mir mehr eigentlich nur beim Schreiben mit Bleistift auf, beim malen eher weniger. Und die Bleistifte halten sich etwas besser, obwohl die im Vergleich zu den buntstiften doch öfters runter fallen.
Bei meiner Tochter ist eher das Problem, dass sie ihre Stifte ständig verliert und ich deshalb häufig nach kaufen muss. Als ich dann mal bei Rossmann zufällig ohne danach zu suchen einen 12er Pack dicke Dreikant-Buntstifte für 1,99 gesehen habe, nahm ich sie mit und war überrascht, wie gut die malen. Richtig schöne kräftige Farben.
Dreikant mag meine gar nicht.
Stimmt bei Oma hat sie ganz billige und die sind echt gut.