Die ersten wackelzähne 🦷 sind da

Hallo zusammen, heute haben wir gleich zwei wackelzähne bei meiner Tochter gefunden. Voller Vorfreude warten wir nun bis es so weit ist, dass sie endlich raus fallen.
Ich habe nur keine Ahnung was ich geben/ Geschenken kann. Gibt es wirklich nur Geld oder was kann man kleines schenken, wir haben keine Toni Box. Also Hörspiele fallen raus.
Habe schon so kleine Münzen gesehen, aber glaube das sie früher oder später weggeschmissen werden. Also bin ich wieder bei null.
Was habt ihr geschenkt/ gemacht?
Würde mich über Inspiration sehr freuen.
Schönes Wochenende noch.

1

Hallo,

bei uns gab's zum ersten ausgefallenen Milchzahn 2€, eine hübsche Zahndose mit dem Namen des Kindes (also zum Sammeln der Zähne), und dazu habe ich eine Urkunde von der Zahnfee gebastelt.

LG

4

Wir waren wohl etwas voreilig, die Dose gab es schon vom Weihnachtsmann. 😂 Mist.

2

Irgendwas kleines über das sie sich freut, ob das jetzt ein besonderer Stift ist (hier lieben die Grundschulmädels alles die Legami Stifte ), Haargummis, ein Stickerbuch, … hängt davon ab was sie mag. Bei uns gabs auch nur beim ersten Zahn was. Wenn es für jeden Zahn was geben soll, würde ich nen Euro geben.

3

Ich habe das Buch von Conni und der wackelzahn bestellt. Mal sehen was da geschrieben steht.
Sie meinte aber selber es gibt nur etwas beim ersten Zahn. Also eher nur für den ersten Zahn. 😂 um so besser.

7

Conni bekommt ein Armband und auch nur beim ersten Zahn was:)

Bei uns gabs beim ersten dann auch ein Armband und seither nen Euro.

5

Meine Kinder haben beim ersten ausgefallenen Zahn ein lego-Set bekommen ...

Bei jeden weiteren Zahn gab es ein paar Münzen...

6

Gute Idee danke

8

Mein jüngster hat am Dienstag 2 Wackelzähne beim Zahnarzt gezogen bekommen, dessen Erklärung dafür war "der arme Kerl kann ja gar nicht mehr richtig essen." Und deshalb hat er das Fuchshaus von Minecraft bekommen, ist nen bisschen größer als diese 3 ins 1 Sets, aber es waren ja auch 2 Zähne gezogen beim Zahnarzt.

9

Meine Tochter hatte ein kleines Legoset von Frozen bekommen und mein Sohn ein KristallAusgrabungsset. Bei uns gibt's nur was für den ersten Zahn mit der Begründung das der was ganz besonderes ist.

10

Die Zahnfee kam hier nur beim ersten Zahn, okay...eher beim zweiten Zahn.

Ich wollte das gar nicht machen, fand das mit der Zahnfee doof. Aber Töchterchen kam damals erbost aus dem Kindergarten, bei den anderen Kindern kam die Zahnfee und zu ihr nicht.

Naja, deswegen kam sie erst beim zweiten Zahn....sie hat ihr einen Brief geschrieben und sich u. a. entschuldigt, das sie jetzt erst kommt ;-). Eine Dose für die Milchzähne und ein ganz kleines ferngesteuertes Auto unters Kissen gelegt.

Achtung, wir Eltern haben uns da die Nacht selber versaut....sie bekam das Auto nicht aus der Verpackung und Batterien fehlten auch noch. Hätten wir das vernünftig vorbereitet, dann hätten wir seelenruhig weiterschlafen können ;-).

Ach so, die Zahnfee kam nur einmal, nicht bei jedem Zahn.

11

Bei uns kam keine Zahnfee. Das hat auch zu viel Diskussionen geführt. "Aber bei den anderen kam die".....

Nunja.

Eigentlich wollte ich ihm die Dose für die Milchzähne auch unters Kopfkissen legen. Tja, dann ist aber der zweite Zahn nur eine Stunde später ebenfalls ausgefallen. Dazu kam er wollte den ersten Zahn dann auch nochmal sehen. Der war aber schon in der Dose. Ich wollte grade weg zum Elternabend also gabs die Dose dann quasi zum Abendessen. Er hat dann natürlich durchschaut, dass die von mir ist.

12

Bei uns gab's beim ersten Zahn 2 Euro und ne milchzahndose,
Alle anderen Zähne wurden wortlos in die Dose gepackt.

13

Unser Sohn hat einen zu leichten Schlaf, da kann man nichts ins Bett legen. Er legt die Dose mit dem Zahn immer vor unsere Wichtel Tür. Dort liegt dann auch immer eine Kleinigkeit (max. 5€).

Beim ersten Zahn hat die Zahnfee eine tollen Brief geschrieben, wie wichtig es ist, die Zähne gut zu pflegen.

War ein Selbstläufer und kommt beim uns immernoch super an, auch wenn seit einem Jahr (heute ist er 7) bereits vermutet und spekuliert wurd, ob ich nicht die Zahnfee und der Weihnachtsmann sei.

Bearbeitet von sweetdreams0308
14

Hi,

bei uns kam die Zahnfee nur beim ersten Zahn, weil der ist der magische Zahn und den braucht sie für ihr Zahnschloss. Alle anderen darf man behalten.

Die Zahnfee hat einen Brief geschrieben und es gab 15 €, die durften dann nach Wunsch ausgegeben werden.

Sohnemann hat seinen ersten Zahn erst mit 7 verloren und wusste natürlich dann auch schon, dass es die Zahnfee nicht gibt (genau wie das Christkind und den Nikolaus :D ) Er hat trotzdem den Zahn freudig unters Kissen gepackt (Tipp. In ein größeres Säckchen packen, bevor man ihn nicht findet)
Unsere Kleine hat ihren ersten Zahn mit 5 verloren. Sie hat mir den Zettel der Fee gebracht mit dem Geld und wollte das ich vorlese, habe ich gemacht.

Dann hat sie gekichert und meinte: Mama, die Zahnfee hat den gleichen Schreibblock wie du. :D Kluges Kind.

Es kann sich aber auch noch um Wochen handeln, bis der Zahn rausfüllt. Wir haben seit einem halben Jahr Wackelzähne bei meiner Tochter. Inzwischen sind es 6 Stück. Alle 4 oberen und die zwei unteren Schneidezähne, die noch Milchzähne sind. Ich bin gespannt wann die endlich rausfallen. Aber immerhin wurde mein Wunsch erfüllt, dass sie bis zur Einschulung noch drin bleiben, so haben wir ein schönes Foto mit allen Zähnen beim Lächeln :D