Hallo,
Unser Sohn (6 )soll dieses Jahr zu Weihnachten Schlittschuhe bekommen. Könnt ihr eine Marke empfehlen?
Er ist noch Anfänger, falls das wichtig sein sollte. Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
LG und einen schönen Abend
Schlittschuhe
Hallo!
Die ersten Schlittschuhe unserer Tochter waren tatsächlich vom Aldi - und die waren wirklich gut. Danach hatten wir Hudora, die waren auch gut.
Aber es kommt natürlich auch darauf an, wie die Schlittschuhe genutzt werden. Wir waren lediglich zum rumfahren in der Eishalle.
LG
Bei uns genauso: Lidl und HUDORA für die Eishalle ohne sportliche Ambitionen (sonst direkt im Verein fragen). Wir haben mitwachsende und sind sehr zufrieden.
Ich würde keine nehmen die mitwachsen da dort der halt im Schuh nicht so gut ist.
Unsere Mädels fahren Bauer oder Graf und da passt alles wunderbar
Beim probieren die Schürrbänder raus dann das Kind mit dem Fuß ganz nach vorne rutschen lassen. So kann mann hinten an der Ferse fühlen wie viel Platz noch ist da der Schuh vorne ja hart ist und man es von außen nicht beurteilen kann
Wir waren mit K2 immer zufrieden. Die sind mitwachsend, von guter Qualität und in diesem Alter für den gelegentlichen Gebrauch absolut ausreichend. Bei einem Kind das im Verein Eishockey spielt o.ä. würde ich größengenau kaufen. Für unsere Kids, die vielleicht 10-12 x pro Saison in der Eishalle waren hätte sich das in dem Alter nicht gelohnt.
Liebe Grüße 🌼
Eishockey- oder Kunstlauf? Das ist ja die erste Unterscheidung. Und wie oft wird das Kind die Schuhe mutmaßlich nutzen?
Hallo,
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Unser Kind wird kein Eiskunstlaufen machen- wir benötigen "ganz normale" Schlittschuhe.
Die Eishockeyschuhe sind kürzer oder?
Wir werden uns mal umsehen, danke für euren kleinen Einblick
LG
Mein Sohn war in dem Alter im Verein und hat Eisschnelllauf gemacht. Bis zum Wechsel auf die Langkufen hatte er tatsächlich "nur" die Größenverstellbaren von Lidl (oder Aldi? 🤔)
Damit hat er 3x die Woche beim Training und hat auch erfolgreich Wettkämpfe bestritten.
Fürs Freizeitfahren reichen die vollkommen aus.
Ich würde mit ihm einfach mal zu Decathlon oder ähnliches und ausprobieren welche Marke am besten zu seinen Füßen passt.
Das ist ähnlich wie mit dem Ranzen kauf, da gibt es nicht den besten Ranzen sondern nur der der zum Kind passt.
Einen Gutschein schenken und dann mit dem Kind anprobieren gehen, welche bequem sind und sich gut anfühlen.
Meine hatten bauer oder ccm.
So werden wir es machen! Danke!