Hallo zusammen,
und zwar ist mein Sohn langsam soweit das er gern Mal ohne mich draußen unterwegs ist...wir wohnen nahe am Feld, also er fährt gern mit dem Rad hin und her und landet Mal bei Freunden hier und da😅. Oder eben Mal an Spielplatz oder nachmittags zu nem Freund... jetzt haben wir immer die Abmachung das er los kann und ich hole ihn eben zu Ner bestimmten Uhrzeit ab. Passt auch soweit, nur muss ich ihn dann ab und an mal suchen (also auf den Feldwegen in der Nähe) jetzt könnt ich ihm das natürlich verbieten, oder wir brauchen ne Lösung wie er selbst zu Ner bestimmten Zeit wieder heim kommt. Auch ohne das andere erwachsene darin involviert sind.
So jetzt kam die Idee SmartWatch, bzw kam die Idee einer Uhr mit Wecker, allerdings stellte sich raus dass die dann zum einen alle digital sind, (ich hätte gern ein analoges Ziffernblatt zum Uhr lernen) und dann sind die Wecker meistens über irgendwelche Tastenkombination schwierig zu stellen.
Also doch ne SmartWatch. Ich möchte allerdings KEINE GPS und Anruffunktion, bzw kann die Uhr gern eine haben aber es muss auch ohne zu benutzen sein. (So das man's evtl in paar Jahren falls nötig aktivieren könnte).
Und sie soll nicht so riesig sein, die Modelle sehen mir alle sehr groß aus🙈.
Sie muss natürlich nen welcker haben. Und am besten ne Batterie 😅 aber lange Akku Laufzeit tut's auch. Und natürlich ohne Handy etc verwendbar sein...
Hätte wer nen Tipp?😊 Ich kenne mich da nicht wirklich aus🙈
Ich würd auch so nen VTech Spielzeug nehmen, wenn's denn nicht so riesig wär 😅
SmartWatch Frage ⌚
Wie alt ist dein Kind und wie gut kann es die uhr lesen?
Habt ihr es einfach mal mit ner schnöden analog Uhr versucht und ne Zeit vereinbart, wann er daheim sein soll?
So lief das bei uns die gesamte Grundschulzeit. Klar ging es auch mal schief aber für mich gehört das dazu, dass man lernt die zeit im Blick zu behalten und einzuteilen. Und sich nicht nur auf einen Wecker zu verlassen.
Könnte sein dass die FitBit Kids sonst aber deine Wünsche ganz gut erfüllt. Wir haben aber keine. Eine Freundin meiner Tochter hat eine und ich dachte sie würde da auch Alarme stellen.
Hallo,
also ich finde du gehst da zu technisch ran 🤣. Ist doch ne prima Gelegenheit die Uhr zu lernen. Ne schnöde, gute alte Armbanduhr ohne Schnickschnack. Am Anfang halt die Zeiten kurz halten. Bspw. der Minutenzeiger ist in 20 Minuten auf :00 und da hat er zuhause zu sein. Wenn’s klappt, darf er nochmal für 20 Minuten los. Oder den Zeitraum beliebig verlängern, einfach das er auch langsam ein Zeitgefühl bekommt und an die Uhr denkt.
VG
Meine Kinder mussten nach Hause kommen, wenn die Straßenlaternen angingen.
Vielleicht auch eine Lösung für euch ?
Meine wenn die Kirchenglocken läuten - war etwas zuverlässiger, sonst wären sie im Sommer nie vor 22:00 zuhause gewesen
LG
Hier sind die Gegebenheiten ganz ähnlich. Kind hat ne analoge Kinderarmbanduhr und das war ein super Anreiz sie lesen zu lernen.
Anfangs haben wir die Uhrzeit, zu der es daheim sein sollte auf die Hand gemalt. War schnell nicht mehr nötig und das Kind sehr stolz aufs "Uhr lesen" können.
Natürlich vergisst es im Spiel mal die Zeit, aber das ist ok. Dann suche ich halt doch😂
Bei uns gab es eine stinknormale Uhr.
Mein 5 jähriger und 8 jähriger haben beide eine günstige smartwatch für 30€ von Amazon.
Welche habt ihr denn?
Seid ihr zufrieden, auch von der Größe her?
Smartwatch Kinder - Smartwatches... https://www.amazon.de/dp/B089SJZF6V?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Sind mit der Größe zufrieden 🙂
Hallo!
Ich würde Dir die Anio 5 oder 6 empfehlen. Das ist ne Smartwatch, bei der man zumindest ein klassisches Ziffernblatt einstellen kann.
Die Uhr hat eine Ortung, die man über die Elternapp aber abstellen kann. Und die Anruffunktion muss man ja auch nicht nutzen (lässt sich eh so einstellen, dass nur die eigenen Kontakte anrufen können und angerufen werden können). Eine Sim-Karte braucht man allerdings zur Einstellung.
Ansonsten hat die Uhr überhaupt keine Spielereien: Keine Kamera, keine Spiele, und Nachrichten kann man nur mit den Eltern bzw. mit den Nutzern der App schreiben.
https://anio.eu/pages/anio-produktubersicht-kinder
LG
Meiner hatte in dem Alter ne FitBit Ace 2 später dann die 3, die ist extra für Kinder in dem Alter.
Wenig Spielereien, schlicht und relativ klein.
Hat einen Wecker, ist also alles im allem echt praktisch.