Hallo!
Mein Sohn wird im Oktober 9 Jahre und wünscht sich nichts 🤣
Egal was man fragt , er weiß es nicht!
Schön wäre etwas für drinnen zum spielen.
Für draußen hat er sehr viel und der Winter steht vor der Tür.
Er hat eine Carrerabahn, Autos, Malsachen, Bücher, Gesellschaftsspiele und Lego.
Bin für Tipps dankbar 🙂
Geschenk Junge 9 Jahre
Unserer ist zwar erst sieben, aber vielleicht ist trotzdem was dabei:
Bücher kann man nie genug haben
Einen Schokobrunnen, eine Nachttischlampe zum bemalen, ein Urlebszüchterset, ein Mathekreuzworträtselset, zwei Gesellschaftsspiele und Klettersteine für seinen Kletterturm. Er selbst hat sich eigentlich nur Geld gewünscht, da er unheimlich gerne spart. Das werden wir ihm auch erfüllen.
Urkrebsset wäre eine Idee.
Sonst hätte ich gern was zum spielen wo er auch mal mit beschäftigt ist.
Lesen und Mathe macht er schon viel bei den Hausaufgaben.
Er wäre so semi begeistert über so ein Mathe Rätselbuch 🤣
Lego?
Wie wärs dann mit nichts materiellem, sondern einem tollen Ausflug? Je nach Interesse z.b. ins Legoland, irgendeine tolle exklusive Tierfütterung im Zoo etc?
Wir sind zum 7. Geburtstag des Großen in einem kleinen Freizeitpark im Baumhaus übernacht geblieben, da schwärmt er heute noch.
Alternativ irgendwas, was mit seinem Hobby oder seinen Interessen zu tun hat? Fußballcamp (Gutschein für nächsten Sommer), Trikot des Idols, Karten für etwas, das mit seinen Interessen zu tun hat.... Mein Großer ist z.b totaler Katja Brandis Fan. Da hab ich im Vorfeld recherchiert und festgestellt, dass kurz nach seinem GT eine Lesung mit ihr ca 2 Std entfernt stattfand. "Wert": 3,- € Eintritt + Benzin -- aber das glücklichste Kind aller Zeiten, das jetzt stolz ein handgemachtes Woodwalkers-Amulett von Katja Brandis trägt.😅 Vielleicht gibt es ja bei euch ein ähnliches Thema, zu dem man mal nach "Erlebnissen" suchen könnte?
Wir machen ständig Ausflüge 😅 Zoo, schwimmen, ketteler Hof usw
Also wirklich sehr sehr viel
Ok, wenn ihr ständig Ausflüge auf dem Niveau von Baumhausübernachtung, Legoland, Privatführung im Zoo oder großes Idol treffen macht, wirds natürlich schwer, noch Highlights zu finden.
Hallo,
Unser Sohn wünscht sich auch selten explizit was, er lässt sich gerne überraschen ist aber auch kein großer Spieler
Soll es denn ein großes Geschenk oder eher was kleineres sein? .
Unser Sohn hat so ein Tischkicker was man auch zum
Billiard Tisch umbauen kann, das ist sehr beliebt (vor allem wenn Besuch da ist). Mit dem Zauberkoffer spielt er auch immer gerne.
Letztes Jahr hat er einen Metalldetektor bekommen (ok der ist eher was für draußen) und zum 9. Geburtstag ein Mikrofon und ne Disco Kugel.
Ansonsten gehn bei uns immer Bettwäsche (falls er Fußball Fan ist von der Lieblingsmannschaft), Fußball Trikot, er freut sich aber auch über „normale“ Klamotten. Ansonsten liest er gerne und viel: also gehen Bücher bei uns immer! Guiness Buch der Rekorde und drei Fragezeichen stehen bei den Jungs in dem Alter hoch im Kurs.
Mir fällt sonst noch ein Globus, Mikroskop oder ein Teleskop ein.
Puhhh, ich glaub ich muss so langsam mal für Weihnachten überlegen…
Verrate doch bitte was es geworden ist.
Viele Grüße
Den Metalldetektor finde ich eine gute Idee, ich glaube das fänden meine Kinder alle toll.
Was für Interessen hat er denn?
Gibt es einen bestimmten Sport, den er mag, interessiert er sich z.B. für das alte Ägypten, oder findet er Hunde toll?
Ist ein bisschen schwer zu beraten, wenn man seine Interessen nicht kennt.
Spontan fällt mir ein:
- Exit Spiele (sind zwar meist ab 10, aber ich glaube es gibt auch junior Varianten)
- Funny Stories (Kartenspiel)
- Brettspiele (da gibt es so viele - weiß natürlich nicht, was ihr schon alles habt....)
- Bücher
- Lego
Ich bin auch für Erlebnisse schenken, so wie weiter oben schon vorgeschlagen - auch wenn ihr öfter Ausflüge macht.
Unser Sohn hat zum 10 Geburtstag
Spintronics
Bekommen.
Ist das dieses hier:
https://store-eu.upperstory.com/de/collections/spintronics/products/spintronics-act-one
?
Sieht einerseits interessant aus, aber für über 80€ finde ich die paar Teile und ein Büchlein recht dürftig. Oder übersehe ich das was?
Zusätzlich zu den schon genannten würden mir noch Experimentierkästen einfallen. Je nach Interessen und Kenntnissen gibt es da eigentlich alles von Mikroskop über Chemie (Schleim) und Elektronik.
Oder ein Teleskop? Passt eigentlich perfekt in die dunkle Jahreszeit, wenn es auch nur normalen Schlafenszeit schon ordentlich dunkel ist.
Smartgames?
Ich habe zwei 8 jährige Jungs und die sind momentan viel.auf Geburtstagen unterwegs
Und hatten auch erst Geburtstag
Der Hit sind
Fußball Karten zum Sammeln ( Achtung,hat Nerv Potential)
Eine Lampe die aussieht wie ein Astronaut der projektiert verschiedene Himmel und Polarlichter an die Decke ( ist bei den ganzen Jungs hier der Hit)
Beyblade Kreisel mit Arena
Lego natürlich ( vor allem Minecraft und Harry Potter)
Magnetbausteine die aussehen wie bei Minecraft und damit Welten bauen ( meine Zwillingsjungs haben noch nie Minecraft gespielt aber mögen es trotzdem.)
Schleich eldrador
Perplexus Kugellabyrinth vielleicht?
Die sind hier gerade totaaal in Mode und jeder Junge in dem Alter will sie. Und sie spielen tatsächlich ausgiebig damit. Also das kann man echt empfehlen, denke ich.