Breiter Fuß..Schuhsuche!

Hallo!

Mein Sohn hat einen breiten Fuß mit hohem
Spann.
Aktuell trägt er Belenka Schuhe und wir haben immer große Probleme was zu finden was auch einfach mal dem Alter entspricht.
Welche Schuhtipps habt ihr?Gerade auch für die kommende Herbst/Winterzeit?

1

Schaut Mal bei Freizehn.de, da könnt ihr direkt die Maße eingeben (bei der Breite ein paar Millimeter mehr eingeben).
Wir haben meistens die von Beda.
Liebe Grüße ☺️

2

Habt ihr schon mal Froddo Barefoot ausprobiert?

5

Hatten wir früher immer..jetzt sagt er sie sind zu eng 🤷‍♀️
Dafür trägt sein Bruder sie gerne 😅

3

Eines meiner Kinder hat einen extrem hohen Spann, aber normal breite Füße. Die anderen nur einen etwas höheren Spann.

Bei uns passen als Winterschuhe Ricosta z.B. Grisu. Aber auch andere ähnliche Modelle der Winterstiefel
Bei den Grisu gibt es auch, welche in weit.
Vorsicht, bei Ricosta passen die Sneakers nicht. Zumindest hatten wir ein paar Modelle, die nicht gepasst haben.

Die Eigenmarke von Decathlon (Quechua) hat bisher bei alle gekauften Modellen gepasst. Hier haben wir jedoch erst ein Jahr Erfahrung. Achtung, die Schuhe fallen eher kleiner aus und man muss diese mind. eine Größe größer kaufen.

Meindl passt auch und wird schon mehrere Jahre getragen.

Bei Barfußschuhen haben wir Vivobarefoot und die Sockenschuhe von Leguano. Wildlinge sind schwieriger, da die Kinder meist nicht reinkommen, aber im Schuh genügend Platz ist.

4

Meindl

6

Hi Mila,
wie alt ist dein Sohn denn?

Meinem dreijährigen Sohn (sehr breite Füße insgesamt, und sehr hoher Spann) passen am besten Schuhe von:

Bar3Foot (bei Freizehn erhältlich)
Pegres
Beda
BLifestyle (in der Variante extrabreit)
Zapato Feroz (kenne ich nur die Sandalen)

Etliche andere, die angeblich extra breit / weit ausfallen sollten sind meinem Sohn viel zu eng, auch z.B. die von Froddo. Alle Schuhe, die keine Barfussschuhe sind, waren ihm bisher immer komplett zu eng. Natürlich fallen auch die einzelnen Modelle unterschiedlich aus bei den Marken, man muss immer vergleichen bzw. anprobieren.

Viel Glück!

Bearbeitet von Platycodon
7

Hallo!
Er ist acht Jahre alt.
Daher hätte ich auch gerne mal was „fetziges“ für ihn 🤪

8

Schau mal nach Saguaro..Ich finde die sehen ganz „cool“ aus.