Buch mit Erinnerungstexten / Sprüche

Hallo liebe Mamas und Papas,

Ich wollte fragen ob jemand ein Buch oder ähnliches mit den „best of“ Geschichten oder Wörtern der Kinder geschrieben hat.

Also beispielsweise die ersten Wörter, die ersten verdrehten wörter, die besten Geschichte und Streiche die sie so machen oder hoppalas die ihnen passieren.

Wenn ja würde mich interessieren in welcher Form ihr das festgehalten habt?!

Danke und Lg
Annette

1

Wir haben ein kleines Notizheft, in das wir solche Dinge reinschreiben. Einfach nacheinander mit Datum.

2

Im Erinnerungsalbum habe ich erste Wörter und Sätze eingetragen. Lustige Wörter/Sätze oder verdrehte Dinge habe ich einfach in ein kl. Notizheft geschrieben. Wenn ich schlechte Laune habe, lese ich manchmal dort und schon kann ich loslachen.

3

Ja, ich schreibe sie mir immer in verkürzter Form in die Notizenapp auf dem Handy. Alle paar Monate übertrage ich sie dann in das Fotoalbum, was ich 1x jährlich mache und füge sie zwischen den Bildern ein. 😊

5

Danke, dass ist eine gute Idee! 😎👍 Lg Annette

4

Ich hab das alles erstmal in einer Word-Datei gesammelt. Ich notiere es mir auf dem Handy oder einen Zettel als Gedächtnisstütze, und alle paar Monate übertrage ich das am PC ins Dokument.

Irgendwann werde ich es "schön" formatieren, vielleicht noch besser ausformulieren, ausdrucken und beiden Kindern in ihre Erinnerungsboxen packen :-)

6

Spitzen Idee mit dem zwischen speichern am Handy. Danke!
Lg