Was machen eure Kinder im Verein?

Mein Sohn möchte unbedingt in einen Sportverein. Irgendwas, wo es ein starkes Mannschaftsgefühl gibt. Aber möglichst ohne Bälle. Er kann weder fangen, noch werfen so wirklich gut (und hat da so wirklich auch keinen Spaß dran).
Also Fußball, Handball, Basketball fällt für ihn schonmal raus.

Was machen eure Kids so (und wie alt sind sind)? Brauche irgendwie Ideen 😅

1

Turnen ...

2

Wie wäre es mit Schwimmen?

3

Hockey wäre vielleicht noch eine Option.

4

Reiten und Trampolin

5

Wie alt ist denn dein Sohn?

Bei uns war es auch eine lange Odyssee… Jetzt spielt Felix seit er 11 ist American Football und ist total happy!
Ich muss aber durchaus zugeben, dass das „Ei“ ja im weitesten Sinne auch ein Ball ist… aber fangen und werfen kann man ja durchaus lernen… Wobei es halt auch Positionen gibt (Defense), bei denen es gar nicht das primäre Ziel ist, den Ball zu bekommen…

Ein Mannschaftssport (mit starkem Mannschaftsgefühl) ohne Ball wird halt leider schon durchaus schwierig…

LG

6

- Wasserski Boot
- Judo

zeitweise. Wasserski Cable

7

Meiner spielt Fußball seit er 4 ist und mit 7 kam Badminton dazu. Er wird Ende des Jahres 9.

Badminton ist zwar nicht wirklich ein Mannschaftssport. Aber die Kinder verstehen und unterstützen sich Gegenseitig

8

Unsere Tochter ist in einer Hip Hop Tanzschule.
Sie tanzt schon 3J. Sie ist jetzt 11J.
Im Verein sind auch Jungs.

Unsere Tochter fährt jedes Jahr 4-5 zu Meisterschaft.
Den schlechtesten Platz den die hatten war der 4.

Vielleicht ist auch so ein Hip Hop Tanz was für deinen Sohn.

9

Mannschaftssportarten ohne Ball....schwierig.

Mir fällt noch Leichtathletik ein. Ist zwar keine klassische Mannschaftssportart, aber es kommt durchaus schon ein Teamgeist auf, wenn man zusammen trainiert, z.B. für den nächsten 5 km-Lauf.

Auch kann man z.B. beim Staffellauf gemeinsam laufen.

18

Bei der Kinderleichtathletik tritt man oft noch als Mannschaft im Mehrkampf auf. Das Schöne hierbei ist, dass jeder mitmachen kann, wobei bei uns jede Mannschaft besteht aus 6-11 Athleten, die Leistungen werden je nach Platzierung mit Punkten bewertet, je besser der Athlet abgeschnitten hat, desto weniger Punkte bekommt er, gewonnen hat das Team mit den wenigsten Punkten.

LG