Hallo,
In der Klasse meines Kindes wird an Weihnachten gewichtelt. Leider stehe ich etwas auf dem Schlauch, was man sinnvolles schenken könnte.
Vielleicht hat ja einer eine Idee?
Ein paar Eckdaten:
- 6-7 Jahre
- Jungen und Mädchen
- keine Waffen, etc...
- Für ca. 5 Euro (wenn es 7 oder 8 Euro kostet, habe ich damit auch kein Problem)
Lieben Dank!
Wichtelgeschenk 1. Klasse
Ich weiß nicht, ob das den Preisrahmen sprengt, aber die Idee finde ich eigentlich ganz witzig:
100 farbige Papierdrachen/ -flieger zum Selbstausschneiden und Nachfalten:
https://www.amazon.de/100-Papierdrachen-einfachen-Faltanleitungen-heraustrennbaren/dp/1782323686/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=27FVSZU0WAIQR&dib=eyJ2IjoiMSJ9.NfeTfEdVj-IEsKUd3rKBkta4xJOnyV7yt3GE_Qoj5n8aTmyzJfewl6IuajQG8e8ZIFXhgm8RjzOLqeocA-SdezUXS1J5h5Cu4pVs3PUhZQhUgL_zBYF8WmmHbbTeLqS9WyMiF2dS6LHPxCrdPU9EqQRbZFvWQFQK9F-D-vMeDLjXIS5okKioeOWw2uSgOl0xGKe0-AjrvurWJNQXVCva10ADx6rVGt-SK2B9x5JQh6L8PJ2HgGQN5QRpDYtXabEO7uz_Ly_VZ7_fV2AOk8zI6nEQdn8Dpz4VEPht2C57mPs.TqL30qZJ8GCRGAZ_ik1BMBaTU9NZ66um9X3LY9seVmw&dib_tag=se&keywords=Papierdrachen&qid=1728634112&s=toys&sprefix=papierdrachen%2Ctoys%2C86&sr=1-4
Leider scheint es das nicht deutlich günstiger zu geben und Alternativen sollen oft nicht funktionieren (die Flieger sollen nicht wirklich fliegen) - hier sind aber positive Rezensionen und Fotos von den fertigen Fliegern. Das könnte mMn ein Spaß für die ganze Familie zu Weihnachten werden und man hätte noch ein paar dekorative Flieger/ Drachen fürs Regal.
Ein kleines Lego-Set gibt es für den Preis. Mitbring-Spiele, Knobelspiele gehen auch gut. Witze-Buch, Notizheft, Experimentierset (Phänomint), besonderer Schreibkram...
Hi,
ich schau da gerne bei TEDI oder Action. Es gibt dort in den Bastelecken immer Kleinigkeiten. Bei uns wird für ein bestimmtes Kind gewichtelt, von daher ist es dann etwas einfacher, aber wenn es Neutral sein soll.
Ggf. ein paar Stempel mit Weihnachtsmotiven, ein kleines Plüschtier, Knete, ein schöner Stift (wobei es da eher schwer ist etwas neutrales zu finden. Ist oft Jungs/Mädchen aufgeteilt, aber ab und an hat man Glück.) Lustige Radiergummis. Sticker.
Wir dürfen nämlich nur 3 € ausgeben und es wird auch Wert darauf gelegt, dass es nicht teurer ist, ich hätte nämlich sonst gerne auch auf 5€ aufgestockt.
Mein Sohn hat aber tatsächlich ein mal ein Stempelset mit Postkarten für Erwachsene bekommen. Also mit ganz gedeckten Farben, Karten mit Gute Besserung etc. Er war begeistert...nicht... Von daher hab ich meinen Ehrgeiz was schönes zu finden da auch runtergeschraubt. Letztes Jahr hat er dann tatsächlich seinen besten Freund gezogen, der wollte unbedingt Pokemonkarten, aber natürlich außerhalb des Budgets, da hat mein Sohn einfach von seinen Karten einen großen Packen zusammengepackt, die waren nämlich dann kostenlos wie er meinte und dann kann keiner was sagen :D
Warme Kuschelsocken (evtl. mit Weihnachtsmotiv), Tasse mit Süßigkeiten befüllt, Stifte, kleines Matchboxauto, kleines Kuscheltier, Schlüsselanhänger....
Schau dir mal diese Mini-Spiele in der Dose an.
https://www.amazon.de/stores/page/9AFA08B2-A9FF-4B6B-AF52-74FE406A4C63?ingress=2&visitId=0557aad5-18e9-4f75-9a68-2d1e456195b4&ref_=ast_bln
https://www.amazon.de/Zoch-601105091-Bratwurmeck-Metalldose-W%C3%BCrfelspiel/dp/B08495NGKZ?ref_=ast_sto_dp&th=1&psc=1
Unser Rossman hat auch manche davon. Mit dem 10% Rabatt Coupon in der App nochmal etwas günstiger.
Bei meiner Tochter sind die radierbaren Tierstifte (Legami) der Hit. Die nutzen Jungs und Mädchen. Wahrscheinlich in der 1. Klasse noch nicht im Unterricht, aber für zu Hause.
Ansonsten schaue ich auch gerne bei Tedi oder Action. Da gibt es auch coole Süßigkeiten, die Eltern sonst nicht kaufen wollen. Und dazu noch eine Kleinigkeit.
Handwärmer finden sie auch mega. Das war in der 1. Klasse schon der Renner. Die zum wiederbenutzen. Oder einen Treppenläufer (Spirale).
Es gibt von Kosmos immer Bücher für 5€ - immer zur Weihnachtszeit 4 verschiedene.
Da kann man ja schauen, was für beide passt.
Was hat denn dein Kind für Ideen?
Ansonsten noch eine Stimme für Legami-Stifte. In der Klasse meiner Tochter (mittlerweile 2. Klasse) sind außerdem kleine Massage-Igelbälle beliebt. Die entspannen die Hand, wenn man viel schreibt, die Mädels rollern sie sich zum Teil auch gegenseitig über den Rücken. Gibt es u. a. bei dm.
Noch eine Stimme für Handwärmer.
Weihnachtsnippes / Wackelnikolaus / kleine Lichterkette / süße Ausstechform / Tee