Snack für Kindergeburtstag vor offiziellem Beginn

Hallo,
wir feiern nächstes Wochenende einen Grundschul-Geburtstag außer Haus, offizieller Teil 12 bis 15 Uhr. Kuchen können wir nach dem organisierten Teil vor Ort anbieten, haben den Raum bis 16 Uhr. Vor 12 können wir nicht in den Raum. Essen ist außerhalb des Raums nicht gestattet.
Wegen der Uhrzeit würde ich auch zumindest einen kleinen deftigen Mittagssnack anbieten, wenn die Kinder gegen 11:30 eintrudeln.
Hat jemand eine Idee, was ich draußen im Stehen anbieten könnte ohne allzu großen Aufwand und ohne Sauerei? Und was trotzdem etwas besonderes ist?

10

Soll nun nicht böse klingen, aber wenn es ab 12 im Raum etwas geben kann, kann man doch vorher vernünftig frühstücken. Kein Kind muss durchgehend essen vor der Nase haben .

28

Wir haben zwar den Raum ab 12, dürfen aber erst nach dem Programm dort essen. Die Kinder programmieren Roboter. Solange die Roboter draußen sind, darf nicht gegessen werden.

1

-Laugenbrezel/Stange mit Käse
-Käsebrötchen
-Pizzastangen/Schnecken
-Nuggets

Die Vorlieben der Kinder sind ja zu beachten.

2

Käse-Schinken-Croissants

Warme Wienerle wenn der Transport es zulässt

8

Auf jeden Fall eine Veggie-Variante dazu. Schon in der Grundschulzeit gab es bei den Gästen meiner Tochter mehr Vegetarier als Fleischfresser. Und es werden mit zunehmendem Alter, Ethikunterricht und Einfluss relevanter Peer Groups / soz. Medien tendenziell mehr...

12

Fleisch'fresser'?

Ernsthaft?

weitere Kommentare laden
3

Verschiede brote mit aufstrich und/oder belag
Dazu gemüse sticks mit dips

Pizza toasts (gehen kalt auch 😬)

Nuggets mit pommes

4

Ich sollte ergänzen: Wir haben auch keinen Tisch und keine Sitzgelegenheiten draußen.

33

Dann bietet sich doch, wie hier schon vorgeschlagen wurde, tatsächlich einfach Laugengebäck an. Gibt's ja auch im Mini-Format, so für "auf die Hand".

Vielleicht ein bisschen Rohkost dazu und/oder ein paar Weintrauben. Trinkpäckchen, damit man der Einfachheit halber mal keine Becher und Flaschen "jonglieren" muss.

So "besonders" muss das meist gar nicht sein, danach gibt es ja ein besonderes "Event" und im Anschluss eine nette "Kaffee-Tafel" 😉, das passt doch alles.

48

Wenn das Wetter schön wird, nimm doch so isolierte Picknickdecken mit und macht ein Picknick davor? Dann wirkt es gleich "besonderer" als nur ein Teilchen im Stehen?

5

Pizzaschnecken

Platte mit Käsewürfel, Salamisticks, Trauben, Laugengebäck

Frikadellenspieße

Belegte Minibrötchen

Nudelsalat in kleinen Bechern

17

Nudel Salat in kleinen Bechern 🤌 toller tipp

6

Herzhafte Muffins

Laugenstangen mit und ohne Käse

7

Das klingt jetzt vielleicht sehr leidenschaftslos:
halbierte Brötchen (also keine klassischen Hälften, sondern von oben mittig halbiert)
War bisher immer der Hit und das eigentliche Geburtstagsessen soll ja auch noch kommen.
LG

51

Nur ein trockenes halbes Brötchen?

Dann lieber garnichts 😂

9

Hi, ich werde wahrscheinlich das am Geburtstag meiner Tochter vorbereiten.

Viele Grüße
A.