Ich kenne mich gar nicht aus mit Mp 3 Playern. Welche Marke könnt ihr empfehlen - was ist inn bei den Kids für Sport und unterwegs. Danke
Mp 3 Player
Gibt es die noch?
Hier hören die Kids ihre Musik über Smartphone, Tablet und Co. Mit einem Amazonmusic, Spotify oder DeezerAbo bis zum Umfallen.
Ich bin ehrlich es wäre mir mittlerweile viel zu kompliziert die Music aus dem Netz in Mp3 umzuwandeln um es dann auf irgendeinen Player zu ziehen.
In den frühen 2000.ern hat man das gemacht, heute gibt es dafür echt bequemere Wege.
Musik wird hier in der Familie - inklusive 6jähriger - in Form von Tonies oder Streamingdiensten gehört (via Homepod, Smartphone, Carplay etc.)
ein paar MP3-Restbestände hab ich tatsächlich noch auf dem Laptop 😀
Ich kenne mich auch nicht wirklich aus, aber wenn ich so ein Ding nochmal kaufen müsste, würde ich wohl einen von Sony nehmen. Da hätte ich die Hoffnung, das der was taugt. Der Player den ich vor ein paar Jahren für meine Tochter hatte (leider weiß ich die Marke nicht mehr, aber er war nicht allzu teuer), hat immer länger zum Starten gebraucht, je mehr drauf gespeichert war. Und die Bedienung war nicht gerade intuitiv. Sie kam damit nicht klar und ich konnte ihr während der Autofahrt schlecht helfen.
Wir haben dann ein älteres Smartphone meines Mannes einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und mit den MP3s bestückt. Hat sehr gut funktioniert. Damit konnten wir auch eine Hörspiel-App nutzen, die für Mitglieder unserer Bücherei damals kostenlos war.
Bevor mein Sohn ein Handy hatte , hatte er einen 0815 MP3 Player von Amazon .
Gibts bei Rossmann oder Müller für 20€ an der Kasse.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mp3 Player noch irgendwo "in" sein können.
gerade wegen runtergeladener Musik oder Spotify würde ich für joggen etc... lieber eine gute Handy-Tasche besorgen. Und gut sitzende Kopfhörer.
Mir wäre das Geld für einen Extra Mp3 Player zu schade, wenn eh alles auf dem Handy ist (auch Flatrates von Spotify zum Beispiel).
Wie alt ist das Kind?
Wir hatten welche - no name von Amazon - die haben von ca. 4 Jahren bis zum ersten Handy so knapp gehalten.
War aber anfangs schwierig, weil die Kinds ja noch nicht lesen konnten. Mit 5 konnten sie dann so viele Buchstaben, dass sie 3 Hörspiele auseinander halten konnten. Später kam dann mehr drauf.
Wir überlegen auch, für die 10jährige noch mal einen anzuschaffen. Dann kann sie ihre Sachen hören, ohne dabei im Smartphone zu daddeln (das sie noch nicht hat).
Mich hält der Gedanke noch zurück, dass wir da wieder Elektroschrott produzieren, den wir nur ein oder zwei Jahre benutzen... mal sehen.
Den Aufwand, das Ding zu bespielen, sehe ich nicht.
Aufs Smartphone der Großen lade ich ja auch mal gezielt Hörspiele, Hörbücher oder Lieblingsmusik, das ziehen wir auch nicht alles direkt aus dem Netz.