Frage steht ja schon.
Wieviel Kinder dürfen eure Kinder einladen?
Wieviel Gäste beim 14. Kindergeburtstag?
Ich denke auch - es hängt davon ab....
Beim 14. weiß ich es gar nicht mehr - aber ich glaube Töchterchens 15. Geburtstag war ne Gartenparty, bei der Papa nur noch als Grillmeister gefragt war...
Gästezahl... weiß ich nicht mehr - wir hatten es nicht limitiert - im Garten ist ja Platz - und am Grillfleisch soll es am Ende auch nicht scheitern...
Frühere Geburtstage mit Programm (Jumphouse etc.): Unsere 2 Autos mussten reichen und das Geschwisterkind musste mit (alleine zu Hause lassen wäre fies gewesen) - also maximal 6 Gäste.
Sohnemann möchte demnächst (16. Geburtstag) mit seinen Kumpels in nem American Diner essen gehen - ich sage mal- bis ca. 10 Gäste (da die Kids ja mittlerweile selbständig unterwegs sind) ist ok. Jumphouse war mit 6 Gastkindern sicher nicht günstiger...
LG
Frauke
Kindergeburtstag finde ich mit 14 befremdlich das so zu nennen.
Und wie viele Gäste hängt davon ab was gemacht wird. Wenn es mit dem Auto irgendwo hingeht so viele wie ins Auto passen bzw in zwei wenn ihr zwei habt und zwei Fahrer seid.
Wenn es teure Sachen sind wie Spaßbad, Freizeitpark oder Trampolinhalle weniger als wenn sie sich im Keller zu ner Party treffen. Da wäre mir dann nur wichtig, dass persönlich eingeladen wird und nicht die WhatsApp Nachricht nachher bei der ganzen Klasse landet.
Wir besprechen das was gemacht wird mit dem Kind. Es kann mal aufschrieben wen er gerne dabei hätte und dann zählen wir und schauen drauf.
Och…. mir rutscht bei meiner 17jährigen noch der Begriff Kindergeburtstag raus… dann bekomme ich nen schiefen Blick und korrigiere mich sehr bereitwillig🤷♀️ das würde ich also nicht überbewerten…
Den 14. hatten wir noch nicht, kürzlich einen 13., aber wir setzen da allgemein kein Limit. Einmal waren es 17 Gäste, sonst meistens zwischen 10 und 15.
Was wollt ihr denn machen? Wo ist der Unterschied zum 13. Geburtstag? Oder zum 8.?
Wir haben drei Kinder. Wir haben hier mal zum 8. Geburtstag 16 Kinder (Party), und zum 15. 2 Freunde (Essen mit allem was dazu gehört und alkoholfreien Cocktails).
Also, was habt ihr vor? Oder macht ihr das am Alter fest? Und was waren das bisher für Regeln.
Unser mittlerer feiert jetzt demnächst seinen 14. Der Plan ist Stockbrot, grillen, Kickern, Dart und Billard im Garten…& dann übernachten mit ingesamt 8 Jungs.
In der Grundschule waren wir immer weg, daher war die Anzahl an den Sitzplätzen im Auto reglementiert. Da es ein Wintergrburtstag ist, sind Räumlichkeiten zu Hause reglementiert.
Aber dann gibst du dir doch die Antwort selber. So viele wie passen. Räumlich, finanziell und organisatorisch.
Soviele wie Freunde da sind.
In dem Alter war sowas bereits Out , die Größe ist mit den besten beiden Freunden ins Kino verschwunden.
Ich hab zwar noch kein 14 jähriges Kind. Aber ich würde es generell von den Planungen abhängig machen.
Wird pro Person bezahlt oder gibt es Gruppenpauschalen und wie viel dürfen in so einer Gruppe sein.
Kommt man öffentlich an die Location oder nur mit Auto, nicht jeder hat eines. Fahrgemeinschaft ist begrenzt.
Wie ist die Altersstruktur, dürfen alle Kinder die angestrebte Aktivitäten ausüben oder braucht es Begleitpersonen in einer höheren Anzahl?! Oder sind alle geeignet dafür (ins Schwimmbad müssen die betroffenen Kinder zwingend schwimmen können).
Also ich leg mir immer ein Budget zur Verfügung etc und dann sag ich dem Kind auch ... Aktivität 1 = max 8 Kinder, Aktivität 2 = max 10 Kinder und Aktivität 3 = 14 Kinder als Beispiel. Und dann das Kind entscheiden lassen ob die Aktivität wichtiger ist oder die Anzahl der einzuladenden Kinder.
Wir wohnen eher ländlich. Unsere Kreisstadt hat 20.000 Einwohner. Hier hat eigentlich jeder ein Auto. Mit ÖPNV muss man hier flexibel und viel Zeit haben.
Geplant ist entweder zu Hause, allerdings ist der Partykeller auch nur begrenzt vom Platz. Alternativ wäre Kegeln, da kosten 3h pro Bahn 18€, also fällt eigentlich auch nicht ins Gewicht.
Partyraum ca. 25 qm, aber es steht noch ein tischkicker drin und eine Sauna im eck.
"Partyraum ca. 25 qm, aber es steht noch ein tischkicker drin und eine Sauna im eck."
Das ist größer als meine Studentenwohnung insgesamt und da habe ich auch mit 20 + Leuten gefeiert. War kuschelig. 😄
Hallo,
es kommt drauf an, was gemacht werden soll.
Soll es eine Disco Party o.ä. werden, ist das mit 2-3 Kindern eher blöd, da müssten es schon deutlich mehr sein. Wobei ich da auch eine Grenze nach oben vorgeben würde.
Bei einer Übernachtungsparty können nur so viele Kinder übernachten, wie Platz ist.
Ähnliches, wenn es irgendwo hin gehen soll - wenn im Auto nur 4 Plätze zur Verfügung stehen, können eben nur soviel mit.
Total blöd fand ich immer die Vorgabe, so viele Gäste einzuladen, wie das Kind alt wird. Das gibt es bei uns nicht. Wer bekommt denn jedes Jahr genau einen Freund dazu?
Hier werden die Gäste mit den Jahren eher weniger, als mehr.
LG N.