Hallo zusammen, da ich seit Tagen suche und nicht fündig werde, hoffe ich auf einen Tipp von Euch ....
Wir suchen nach noise canceling Kopfhörern für unseren Sohn. Er hat so einen Gehör Schutz ähnlichen aber sie sind jetzt langsam zu eng und er will sie deswegen nicht mehr tragen. Gerade in der Schule wird er aber sehr abgelenkt, durch die Geräusche im Klassenzimmer.
Wir suchen nun nach normalen Kopfhörern mit einer noise canceling Funktion. Die sind ja auch fürs dauerhafte trage gemacht, und daher viel bequemer.
Diese muss aber einzelt und auch ohne Handy steuerbar sein. Unser Sohn ist erst 7 und braucht definitiv kein Handy. Schon gar nicht in der Schule, da sind genügend Faktoren die ihn ablenken.
Habt ihr welche zu Hause und könnt da was empfehlen? Preis ist erstmal Nebensache, dass die Dinger Geld kosten werden, ist uns klar. Wichtig ist uns eher, dass sie schnell und intuitiv bedienbar sind.
Vielen Dank schonmal 😊
noise canceling Kopfhörer
Die meisten Kopfhörer arbeiten ja mit einer aktiven Geräuschunterdrückung, also es wird ein Gegenton zum Umgebungslärm erzeugt, so dass das Gehirn denkt es sei komplett leise. Ich habe InEars von Apple, die funktionieren auch ohne, dass man Musik hört, also nur die die Unterdrückung. Aber für kleine Ohren werden die nicht geeignet sein, selbst bei mir
drücken die leider recht schnell. Also braucht ihr irgendwas OberEar. Die besten macht da sicher Bose, aber die sind natürlich sehr teuer und wären auch ziemliche Verschwendung, wenn man damit nicht Musik hören will. So einen Wertgegenstand würde ich meinem Kind auch auf keinen Fall mit in die Schule geben.
Wenn ihr bisher mit dem Gehörschutz zurecht hat gekommen seid, warum wechselt ihr da nicht einfach auf ein Modell für Erwachsene?
Ja auf jeden Fall soll es etwas overEar sein. Von was in die Ohren stecken, halte ich gar nichts .... Finde ich selbst als Erwachsene immer sehr unangenehm.
Tatsächlich hat er jetzt schon ein Gehörschutz Modell für Erwachsene, da die für Kinder ihm schon gar nicht mehr gepasst haben. Diese drücken aber eben so stark gegen seine Ohren, dass es ihn schmerzt und sie bleiben in der Tasche.
Sicherlich würde die Kopfhörer im privaten Rahmen auf für Musik hören benutzt werden, dennoch benötigten wir für die Schule eben ein Modell, die hier völlig separat nur diese Funktion haben. Und eben dafür nicht über ein Handy gesteuert werden müssen.
Die Kopfhörer sollen nur in der Klasse zu bestimmten Situationen getragen werden, daher mache ich mir keine Sorgen, dass die hier auf dem Schulhof weg kommen könnten, denn da sind sie in der Tasche verstaut (wie das jetztige Modell auch)
Ich hätte jetzt auch Bose oder Sennheiser gesagt. Sennheiser ist z.Zt. glaub ich der Testsieger in dem Bereich. Aber eben sehr teuer.
Mein Sohn hatte einen von JBL, war auch zufrieden. Soweit ich mich erinnere war das ein JBL Live. Auch nicht günstig.
Da braucht man nie ein Handy, wenn's nur um ANC geht. Das Ding muss geladen sein und dein Sohn sollte wissen, wie er ihn richtig bedient. Ist aber nicht schwierig.
Super, diese Infos waren mir irgendwie immer nicht so klar, wenn man das nur so online liest ....
das hört sich doch gut an ..... Ich flitze nachher gleich mit den jungen Mann in unseren roten Elektro Riesen und schau mal was sie da so haben
Sennheiser nutze ich seit Jahren, die halten ewig. Für unterwegs habe ich derzeit noch Overerar-Kopfhörer von Teufel - nicht ganz so teuer und auch für kleinere Köpfe geeignet.
Ward ihr schon mal bei Hörgerät-Arkustiker? Die fertigen ja auch gehörschutz an.
Ist vielleicht etwas teurer, aber es wäre auf euren Sohn angepasst.
Ich selber habe welche von soundcore by Anker. Haben mich ca. 50€ gekostet und bin rundumzufrieden.
Nein ... Hör Akustiker hatten wir jetzt nicht auf dem Schirm. Tatsächlich dachte ich aber auch nicht, dass die Technik hier so unflexibel ist.
Funktioniert es denn bei denen von Anker, dass man sie auch nur fürs Noise Canceling benutzt? Ohne ein Smartphone?
Na ja, dass was du suchst, ist halt auch nicht die klassische Funktion und Nutzungsweise von noise-cancelling-Kopfhörern. Das hat ja nichts mit unflexibilität zu tun.
Habt ihr denn überhaupt mal geklärt, ob die Schule normale noise-cancelling-Kopfhörer überhaupt erlaubt?
Ich meine es bei ihnen gelesen zu haben, werde es gleich in der Bahn mal testen
Wir sind fündig geworden. Und tatsächlich nicht so extrem teuer, wie ein Bose oder Sennheiser.
Das Model "der Kopfhörer" von Chip funktioniert auch ohne Kopplung. Und ist mit 79€ jetzt noch in einem humanen Preisrahmen gewesen.
Das ANC ist hier aktiv sobald die Kopfhörer eingeschalten sind und daher ist die Bedienung auch für unsre Sohn optimal. Nur einmal drücken und schon einsatzbereit.
Bose hat 2 Modelle die auch so funktionieren, aber 370€ wollten wir dann doch noch nicht ausgeben.