Ich bin gerade zufällig auf der Seite von Takko gelandet und habe dort ein paar nette Hosen für unsere Kids gefunden.
Ich kann mich, aber erinnern, dass einer unserer Söhne mal ein Takko-Jeans hatte, die man nur bei 40 Grad im Feinwaschgang waschen konnte.
Das ist bei einer Kinderhose bei uns ein Unding. Das wird nicht sauber.
Wenn ich auf der Seite „Material & Pflege“ anklicke steht da nur , zum Beispiel „Materialstruktur: Denim“.
Kann man Takko Jeans und Jogginghosen meistens bei 40 Grad im Normalwaschgang waschen und dürfen sie in den Trockner. Ich habe keine Lust darauf, sie zu bestellen und alles zurücksenden zu müssen.
Jeans und Jogginghosen bei Takko meistens bei 40 Grad waschbar?
Die meisten Sachen lassen sich "härter" waschen als drauf steht, auch Trockner geht bei mehr Teilen als angegeben. Geht bei den Takkoteilen vermutlich um die verwendeten Färbstoffe in den Klamotten. Aber gerade diese würde ich versuchen los zu werden und daher nicht den Schongang verwenden.
Hat sich bei dir noch nie etwas verzogen oder ist geschrumpft?
Nö, so lange das Material Baumwolle ist, was Jeans ja üblicherweise ist.
Schrumpfen passiert nur bei Wolle und Viskose. Das sind Materialien, wo Schongang wirklich nötig ist.
Editieren ist leider nicht mehr möglich. Sie durften natürlich nur bei 30 Grad gewaschen werden. Auf 40 Grad will ich ja waschen.
40 Grad dürfte da meiner Meinung nach kein Problem sein.
Ich wasche so gut wie alles bei 40.
Auch Sachen wo 30 grad drin steht.
Von takko hatten wir 2 Jeans. Die Sachen hab ich gebraucht gekauft, wie es vorher gewaschen wurde weiß ich nicht. Eingelaufen ist bei uns noch nie was. Ich denke mir. Die Sachen tragen wir ja und die haut ist ja auch wärmer als 30 Grad. Bei Badesachen steht eigentlich auch 30 Grad drin, Wärmebecken sind ja auch bei 33 Grad oder wärmer, warum soll das dann keine 40 Grad aushalten.
Wenn dann läuft das eher im trockner ein.
Da hab ich keine Erfahrung, hab keinen.
Ich habe bei Takko Jeans bisher durchweg positive Bewertungen gemacht und habe sie immer bei 40° normal gewaschen. Bei den Oberteilen ist der Aufdruck oft recht schnell verwaschen, da merkt man den Preis oft schon. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall okay und wasche nichts extra.
Ich habe noch nie auf die Waschanleitung geachtet 🙈 und es kommt fast alles in den Trockner. Bis jetzt ist noch nicht eingegangen
Die heutigen Waschmittel und Waschmaschinen machen es möglich, dass man nicht alles bei 60 oder 40 Grad waschen muss. Nimm den Ökowaschgang, der länger dauert. Wenn die Wäsche länger einweicht, gehen die meisten Flecken gut raus. Seit ich meine Wäsche, die verschmutzter ist, mit einem Waschgang von 3-4 h waschen lassen (Ökoprogramm), geht alles raus.
Also bei uns ist 90% der Wäsche nur bei 30-40° waschbar.
Bisher hatte ich auch mit Kinderklamotten da nie Probleme und mein Sohn robt sich auch mit fast 8 noch regelmäßig auf allen Vieren durch den Sandkasten im Hort.
Tatsächlich sehe ich da kein Problem, mit einem guten Waschmittel geht das ohne weiteres sauber.
Ich wasche nur nach Anleitung,d as wir schon häufiger sonst eingelaufene und kaputte Wäsche hatten.
Takko fällt bei mir bei Kinderkleidung eher aus, da wir hier direkt beim ersten Waschen nach den Kauf, trotz Waschen nach Hinweis, schon völlig zerstörte Aufdruck hatten. Solche schlechte Qualität wird bei uns nicht mehr gekauft.