Ab welchem Alter haben eure Kinder eine Nintendo Switch bekommen?

Guten Abend zusammen :)

Mich würde mal interessieren, ab welchem Alter ihr eurem Kind eine Nintendo Switch gekauft habt...
Bzw.ab welchem Alter sie eine bekommen haben.

Vielen Dank für eure Abstimmung.

Ab welchem Alter haben eure Kinder eine Nintendo Switch bekommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Mit 14 Jahren selbst gekauften

2

Also wir haben uns eine vor ein paar Jahren gekauft da war unser älterester ca 3,5 Jahre alt. Anfangs nur um übern Fernseher als Familie zu spielen. Nicht fürs Kind. Ab ca 4,5 hat er begonnen mit Mariokart mal mit zu spielen. Konnte mit zocken aber bis er 6 war gar nix anfangen. Mit Konsolen stellt er sich bis heute so lala an. Er is gut geworden aber er is eher PC als Konsole. Mein jüngerer Sohn wird im Januar 6 und der zockt online mit seinem Bruder der am PC spielt spielen oder via Tablett. So wirklich zum zocken sind beide vor eineinhalb Jahren gekommen. Wir schauen halt was gespielt wird, wann, wie lange etc. Einen PC hat mein heute fast 9 jähriger, auch weil er technisch interessiert ist und auch so "Kinder Programmier" Zeug macht. Frag mich nicht was. Ich bin die Techniknulpe der Familie. Mein Mann fördert das und kennt sich damit aus. Der bezieht ihn auch in Elektronik ein (mein Mann ist Elektriker mit Zusatzausbildung im IT Bereich).

3

Hallo,

Wir haben eine Switch daheim, seit unser ältester ca 2 Jahre alt ist. Aber nicht für ihn, sondern weil ich und mein Mann gerne mal zocken 😅 Unser Sohn durfte kurz bevor er 6 wurde ein bisschen anfangen zu spielen. Mario und Kirby Spiele. Inzwischen ist er 8. Er hat inzwischen einige eigene Spiele die er zum Geburtstag Oder Weihnachten bekommen hat aber die Switch gehört immer noch uns Eltern und er hat nur begrenzte Spielzeit am Wochenende.

Bei der Umfrage hab ich jetzt mit 6 geantwortet, weil er in dem Alter erst spielen durfte.

Bearbeitet von nala1982
4

Ich bilde mir ein, wir haben die gekauft als Weihnachtsgeschenk als das ältere Kind 7 war. Weil es mit der Koordination beider Hände gleichzeitig ein Problem hatte und meine Mann meinte, das könne da mittrainiert werden und weil er selbst eine wollte... 😉 tatsächlich ist die Koordination wirklich besser geworden und auch die Einschätzung von Geschwindigkeiten, ich geb es ja zu.... das jüngere Kind hat dann natürlich früher gespielt, so ab 5 Mario Kart, denke ich.

5

Mit 16 selbst gekauft

6

Die Kinder haben mit 13&15 zusammen gelegt.

7

Beide habe sie Ende der 3. Klasse bekommen. Warum? Weil ich das Konzept super fand. Man kann sie mobil nutzen, aber auch an den Fernseher anschließen. Außerdem, kann man sie auch mobil mit einem weiteren User spielen.

8

Als gemeinsames Weihnachstsgeschenk als die Kids 7 und 9 waren.
Bisher haben wir nur Fifa, Just Dance und Wii Sports.
Wird nur über den TV genutzt und ist schon seit Monaten nicht mehr benutzt worden.
Die Grosse wünscht sich jetzt noch Mario Kart dazu.

9

Hi, der Große hat sie mit 6 bekommen und die Kleine hat sich eine eigene gewünscht und ebenfalls mit 6 bekommen, dann die Light, weil wir ja nicht zwei Geräte zum anschließen an den Fernseher brauche.

Ich bin Nintendo Girl, und habe meine erste Konsole den SNES damals auch mit 6 bekommen. :D

Es ist ein gutes Alter, die Fingerfertigkeiten sind da schon gut genug und das Reaktionsvermögen auch. Heute sind die Spiel auch mehr auf kleinere Kinder zugeschnitten als damals. Weiß nicht, wie ich oft ich direkt am Start von Level 1 bei Super Mario gestorben bin, weil ich es nicht hinbekommen habe, mich in die Vertiefung zu ducken, damit der Kugelwilli über mich fliegt :D

Unsere Kleine liebt ihr Bluey Spiel, das ist wirklich süß gemacht. Der Große zockt Minecraft und Stumble Guys auf der Switch, dann gerne auch mal online mit seinen Freunden, übers Handy dann ein WA Gruppentelefonat, so dass alle dabei sind.

Demnächst werde ich jetzt wohl mal Mario Party holen, die Kleine ist jetzt alt genug :D Das haben wir früher auch immer mit meiner Mutter gezockt :)