Schöne, aber funktionelle Jacke für Teeniemädchen

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen Jacke für mein Teeniemädchen und werde irgendwie nicht fündig.

Folgende Kriterien hat sie gestellt:
- warm und wasserfest
- nicht schwarz oder grelle Farben
- kein pink
- nicht aufgepufft

Das Mädel ist 13,5 und knapp 170 cm groß.

Wenn ihr ne Idee habt, wo ich sowas finde, dann unbedingt her damit.

Bei H+M und Zara haben wir schon mal nix gefunden...

Bearbeitet von suddenlyweekend
1

Hast du mal bei Name it oder Molo geschaut?
Sonst vielleicht Zalando 😉

2

Zalando habe ich auch gerade durchgeforstet...
Die anderen beiden nehme ich glatt mit in Angriff. Danke für den Tipp.

3

Hallo,
guck mal bei Zalando.
Hast du eine Preisspanne?

5

Preis ist erstmal zweitrangig, wenn Qualität passt.

Zalando hat sooo viele, das überfordert total. Kind hat einfach nach den ersten 3 Seiten aufgegeben...

7

Sowas vielleicht?
https://www.zalando.de/color-kids-outdoorjacke-antler-1ck43f04z-b11.html
Meine Tochter trägt lieber Mäntel. Nutzt doch ansonsten den Filter.

weiteren Kommentar laden
4

C und a -- clockhouse ?

Ernstings?

Decathlon ?

6

Decathlon ist zu sehr Wanderstyle.

C+A und Ernstings mag ich qualitativ und von der Passform nicht...

8

Wir haben eine Übergangs- und eine Winterjacke von North Face. Das war letztes Jahr - und ist immer noch - hier der totale Hype. Aber ich muss auch sagen, sind zwar nicht ganz günstig, aber tolle Qualität. Hatte beide bei bestsecret für einen Bruchteil des Regulärpreises erstanden.

21

Welche habt ihr von North Face? Meine Älteste hat eine, die wäre der Kleinen zu dünn.

31

Die Winterjacke heißt:
The North Face 1996 Retro Jacket. Richtig dick und warm

Wie das Modell der Übergangsjacke heißt, weiß ich nicht, aber die ist auch zu dünn für kältere Temperaturen.

Bearbeitet von lovingmum
weitere Kommentare laden
9

Meinst du mit „wasserfest“ richtig wasserdicht? Das sind nämlich die wenigsten Jacken, die man so in normalen Modehäusern kaufen kann. Wenn du was wirklich wasserdichtes suchst, würde ich im Outdoor-Bereich schauen, zB bei Bergfreunde. Da ist vom Stil her nicht alles automatisch super sportlich. Die Preise sind aber natürlich entsprechend deutlich höher für eine richtig wasserdichte Jacke.
Die Kombi, die du beschreibst, also warm und wasserdicht/wasserabweisend läuft oft unter dem Begriff „Parka“. Vielleicht wirst du damit ja eher fündig als mit „Jacke“, bei Bergfreunde oder anderswo. 🙂

22

Ja, ich meine eher wasserabweisend. Gerade da wasserdicht eher so nach Wandern aussieht, kommt das beim Teenie optisch nicht so toll an. Ich kaufe für mich auch eher bei Bergfreunde ein.

10

Suchst du wirklich eine Jacke oder doch etwas was über den Po geht? Dann nach Mantel oder Parka suchen.
Guckt mal bei Globetrotter oder Bergfreunde nach Marken, die vom Stil gefallen. Mir würde jetzt spontan Vaude, Elkline einfallen. Da findet ihr aber sicher auch noch mehr, was warm.und wasserdicht und nicht pink, nicht schwarz ist.

23

Naja, mit der Länge war sie nicht so sicher. Sie hat für sehr kalt einen langen Daunenmantel und ich glaube sie möchte nun noch was Stylisches speziell für die Schule. Da die Kids bei Wind und Wetter in die Hofpause müssen, muss es trotzdem warm sein und leichte Feuchtigkeit abhalten. Nur wenn es aus Kübeln regnet, dürfen sie drin bleiben.

Danke für die Tipps

11

Hallo!
Meine Tochter hatte eine Jacke (wobei es von der Länge her eher ein Mantel war) von Reima. War super. Dann einen von Raizzed (auch gut, aber nicht wasserfest).
Heuer hat sie eine von Columbia.
Ansonsten hat Finkid noch ne sehr gute Qualität und Funktionalität.

LG

24

Danke für die Tipps. Das gucken wir uns auch mal an.

12

Ihr sucht eine funktionelle Jacke und geht zu H&M und Zara suchen?!?

Was verstehst du denn unter funktionell? Offenbar was anderes als ich.

Funktionelle und schicke Sachen gibt's meiner Meinung nach bei: Patagonia, The North Face, Vaude, Adidas Terrex,...

25

Wir waren nun Online gucken.... Bzw. waren das die Seiten, die meinem Mädel erstmal einfielen.

Ich meine mit funktionell einfach warm und etwas Sprühregen abhaltend.

Bearbeitet von suddenlyweekend
13

Hier tragen viele Hilfiger oder The North Face oder Calvin Klein.

35

Auch danke für deine Tipps.