Guten Morgen,
Ich wollte mal nachfragen auf welche Schule, ab weiterführender Schule Eure hochsensiblen Kinder gehen? Und würdet ihr im Nachhinein euch wieder so entscheiden?
VG und einen schönen Sonntag 🙋🏼♀️
Hochsensibles Kind - welche Schulform?
Hallo,
Junior ist 15, hat ADS plus irgendwas. Er besucht ein stinknormales bayrisches Gymnasium. Was er aber zu Hause braucht ist ein Ort in dem er ungestört sein kann, Rückzug pur. War er mit dem Kader (Sport) unterwegs, dann hatte er ein Einzelzimmer, sonst wäre es nicht gegangen.
Viele Grüße
na auf die Schule, die zeugnismässig eben das richtige ist.
KLassengrössen, Krach und große SChulen hat ja irgendwie jede Schulform oder?
Es sei denn , ihr habt eine Privatschule mit kleinen KLassen irgendwo in der Nähe.
Ich würde eher an Strategien arbeiten (oder mti einem Psychologen arbeiten), wie man dem begegnen kann. Man kann strategien entwickeln. Noise-Cacelling Ohrstecker kaufen, getrönte Brille etc....
Auch kann man sowas wie einen Nachteilsausgleich für die Klassenarbeiten bekommen (Extra Raum). Etc... das hängt alles nicht von der Art/Schulform der weiterführenden Schule ab, sondern ist eben bewältigungs-Strategie, die man angepasst lernen + unterstützen kann, jenachdem, was los ist.
Mein Sohn hat die getönte Brille immer auf. - Die Noise Cancelling-Stöpsel (unauffälliger als Mickeymäuse) auch oft tagsüber in den Pausen etc... an.