Guten Morgen, ich habe folgenden Beitrag hier gefunden und kann leider nichts mehr dazu posten.
https://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/5501582-tochter-hat-komische-gedanken
Unserer hochsensiblen Tochter (8 Jahre) geht es auch so. Seit Corona stellt sie oft den ganzen Tag sehr komische Fragen. Ich muss dazu sagen, dass zu der Zeit im Burnout war und mit extremen Depressionen zu kämpfen hatte. Genau da ging es bei ihr auch los. "Papa, was ist, wenn ich dich nicht mehr mag" oder "papa, ich hab so angst, dass KEN (Barbie) in mich verliebt ist" - sie hat auch Angst vor kleinen Jungen mit Brille, weil sie einen im Krankenhaus gesehen hat, der sich übergeben hat.
Hat jemand von euch das in den Griff bekommen? Ich möchte auf keinen FAll unserer kleinen Maus Psychopharmaka geben.
Angelblich sollen 5htp ganz gut helfen - aber da wissen wir nicht, ob man das einem Kind geben kann. Mir helfen Sie sehr gut.
Ich wäre so dankbar, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte. Bei der Kinderpsychologin mache ich heute noch einen Termin aus. Vielen Dank.
chris
Kind hat ständig negative Gedanken
Hallo,
Ich würde mal den Vitamin D Blutspiegel messen lassen. Den kann man mittlerweile auch mit einem kleinen Stich in den Finger messen und schauen, dass er zirka in der Mitte des Normalwertes liegt. Solche Testkits müßte es in der Apotheke zu kaufen geben. Viel Fisch zum Essen geben. 2-3x die Woche und Magnesiumreiche Ernährung. Das würde ich auch machen, wenn es mir psychisch nicht so gut ginge.
Danke für deine Antwort. Vitamin D bekommt sie immer im Winter. Im Sommer ist sie durchgehend draußen, da geht es ihr auch immer viel, viel besser.
Dann ist das ja schon mal ein ganz klarer Anhaltspunkt. Lass den Vit D Spiegel kontrollieren und füllt auf, bis ihr deutlich in der oberen Hälfte der Norm seid. Dazu wird sie wahrscheinlich mehr als nur diese Baby-Dosierungen benötigen.