Hallo,
mein Kind hat in letzter Zeit meistens Affenzahn Schuhe getragen, weil konventionelle Schuhe meist vorne bei den Zehen zu eng sind und viele andere Barfußschuhmarken in der Mitte und hinten zu weit. Allerdings bräuchten wir jetzt Winterschuhe in 33 und das gibt's bei Affenzahn nicht. Kann jemand eine ähnliche Marke empfehlen, die vorne nicht zu eng ist, Winterwetter aushält, eine halbwegs flexible Sohle hat und trotzdem am Knöchel eher eng sitzt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Schuhe ähnlich wie Affenzahn gesucht
Wir haben quasi die gleichen Füße hier 😅
Letztes Jahr gingen die Belenka Winter.
Auch wenn sie nicht 100% optimal waren, waren sie trotz alledem die besten, die wir zur Auswahl hier hatten.
Du kannst den Fuß ja mal ausmessen und die Maße bei freizehn.de eingeben. Dort werden Dir dann passende Schuhe angezeigt.
Wir sind von den eher schmalen Affenzahn mittlerweile auf die breiteren Modelle von Froddo umgestiegen. Vielleicht wären die ja was für euch?
Liebe Grüße
Nein leider nicht. Die hatten wir im Kleinkindalter, als die Füße noch kurz und breit waren. Die waren super. Aber jetzt sind sie viel zu weit und mein Kind läuft darin ganz komisch.
Ach, schade!
Schau doch mal bei Freizehn.de vorbei. Die vermessen alle Schuhe in Länge und Breite, da kannst du auch nach passenden Schuhen mit den Maßen deines Kindes suchen.
Affenzahn hat aber auch einige größere Modelle. Für meinen Sohn habe ich gerade von Affenzahn Wintersneaker in Größe 35 bestellt.
Danke für den Hinweis. Ich habe mir die "Sneaker" gar nicht angeschaut, weil ich ja Winterstiefel brauche. Aber vielleicht sind die tatsächlich auch geeignet. Falls sie mittlerweile angekommen sind, wie ist denn dein erster Eindruck?
Sie sind gestern angekommen. Sie sind warm, haben aber kein kuschliges Futter. Die Sohle finde ich etwas steif für einen Barfußschuh, kann vielleicht auch an den dicken Winterschuhen liegen. Es sind auch unsere ersten Affenzahn. Mein Sohn ist damit gestern glücklich durchs Haus gestiefelt und heute zur Schule.