Schmale Winterschuhe

Hallo,

kann mir jemand schmal Winterschuhe in der Größe 42 empfehlen? Da unsere Sohn erst 11 Jahre geworden ist, sollten die nicht so "erwachsen" aussehen.

1

Was hatte er letzten Winter? In 42 gibt es meist noch Damenschuhe von den outdoormarken. Die sind meist schmaler geschnitten als ein Herrenschuh.

Aber mein Kind trägt seit der 4. Klasse keine richtigen Winterschuhe mehr. Sondern nur noch Wanderschuhe die über den Knöchel hoch gehen und variiert mit den Socken. Ich befürchte diesen Winter wird er die auch nur noch bei Schnee anziehen und das haben wir gewöhnlich keine 10 Tage im Jahr. Aber Wanderschuhe hatten wir bis 42 auch ein neutrales Damenmodell.

3

Danke, an die Damenabteilung ich überhaupt nicht gedacht.
Letzten Winter hatte er noch welche von Ricosta oder Superfit gehabt.

2

Wir hatten gerade Winterschuhe/ Winterboots von

Dockers

zur Anprobe hier- die waren sehr schmal geschnitten, unser Sohn hat normal breite Füße er kam gar nicht erst rein.

Je nachdem wie bei Euch der Winter ist- es gibt auch

Wintersneaker
Die sind auch eher schmaler geschnitten, finde ich - zumindest bei unserem Sohn waren sie zu eng in der Breite.

4

Dockers waren letztes Jahr zu breit, aber werde mir die Damenschuhe mal angucken.

5

Hallo,
mein Neunjähriger hat gefütterte Winterstiefel von Superfit. Größe 37. Die eignen sich prima für Schule und Alltag. Gibt's die nicht mehr in den >40er Größen?

Eine weitere Stimme für die Mädchen- bzw. Damenabteilung.

Lasst euch doch im Schuhladen individuell beraten. Online kaufe ich nur, wenn ich nach etwas ganz bestimmten suche!

6

Hi,
lidl hatte gefütterte Wintertrekkingschuhe, letzte Woche. Da waren gestern noch viele übrig.

Die waren sehr schmal. Meinem Schmalfüßigen Sohn, in 45 waren sie an den Seiten zu eng.

Schaut doch mal dort. Ansonsten Damen Schuhe von bekannten Outdoormarken.

Gruß