Kind mag nicht mehr wo anders schlafen

Hallo zusammen, ich möchte gerne mal eure Meinung hören. Viell habt ihr selber Erfahrung.
Mein Kind 8 Jahre, wird im März 9. hat immer gerne woanders geschlafen, bei der Oma, bei einem Freund , bei seinem Onkel- es gab nie Probleme.
Vor 2 Jahren hatte meine Mutter ein Schlaganfall, seit dem ist sie pflegebedürftig- da hat er immer viel geschlafen 💤.
Jetzt hat er versucht schon 2 mal bei einem Freund dieses Jahr und auch bei der Patentante, leider musste ich ihn jeweils holen.
Er selber ist darüber traurig.
Er sagt er vermisst mich. Gleichzeitig möchte er nicht mehr zur Bushaltestelle laufen weil er Angst vor einer Entführung hat- keine Ahnung wo er das her hat.
Ich überlegt evtl. Prof Hilfe zu holen, da es evtl. mit dem Schlaganfall der Oma zu tun hat. Was meint ihr. Wie kann ich ihn unterstützen.

1

Hilfe vom Profi klingt sinnvoll.

Ähnliches hatte die Freundin meiner Tochter auch. Sie wollte unbedingt bei uns schlafen und doch musste ich sie immer so um 23.00/24.00Uhr nach Hause bringen. Da war sie 10 oder 11 🤔

Die Mutter hatte mit ihr einen Termin bei einer Kinder und Jugendtherapeutin.

Nach diesem Gespräch klappte es wieder.

Was besprochen werden?

Die Tochter hatte die Mutter gebeten raus zu gehen während des Gesprächs. Die Tochter, jetzt 16, hat ihr nie erzählt was sie mit der Therapeutin besprochen hat. 🤷‍♀️