Hallo - unsere Tochter hat sich Keuchhusten angesteckt . Sie wurde als Baby geimpft und hätten jetzt im Winter auffrischen lassen.
Leider zu spät.
Jetzt meinte unser Arzt das man mit Antibiotika diese Krankheit noch abschwächen kann …. Da wir sie gleich testen haben lassen also noch in der Anfangsphase .
Hat jemand damit Erfahrung - ich hab einen Heiden Respekt vor der Krankheit
Lg und danke für eure Antworten
Keuchhusten Erfahrung ?
Ich hatte als Kind Keuchhusten und wäre fast daran gestorben. Allerdings war ich auch nicht geimpft.
Meine Tochter hatte mit ungefähr 8 Jahren Keuchhusten... und die halbe Familie angesteckt.
Es war nervig, sehr langwierig, aber weit weg von lebensbedrohlich. AB war bei ihr nicht mehr möglich, weil es zu spät erkannt worden ist.
Anfangs war sie ein paar Tage richtig krank, wie bei einem Infekt, dann nur noch wochenlang der schlimme Husten, wie gesagt, ziemlich nervig, aber so schlimm dann auch wieder nicht.
Wir haben damals so ziemlich jedes Hausmittel gegen Hustenreiz probiert, am besten waren warme Wickel und recht aufrecht schlafen.
Gut, dass es so schnell erkannt wurde. Ich habe als Kind ein paar Tage auf der ITS verbracht.
Ich erinnere mich daran, dass ich am besten atmen konnte, wenn ich eher aufrecht war, das geht ja bei Krankenhausbetten ziemlich einfach, vielleicht schaut ihr zuhause, ob ihr was unter die Matratze machen könnt.
Ubd feuchte Luft hat geholfen.
Ich drücke euch die Daumen, das der Spuk schnell vorbei ist
Ist leider wirklich nicht schön. Ich hatte Keuchhusten mit Anfang 20, auch als Kind geimpft worden und dann nicht mehr aufgefrischt. Die Hustenkrämpfe sind heftig, nicht vergleichbar mit normalem Husten, da man sich extrem verkrampft, auch würgt und die Anfälle oft einige Minuten dauern. Im schlimmsten Fall muss man sich auch mal übergeben. Der Hustenreiz ist krass und gar nicht zu unterdrücken. Leider tritt das auch nachts auf, sodass der Schlaf leiden kann. Ich hatte starken Muskelkater im Rücken, durch die Krämpfe. Auch sonst stören die Anfälle, weil man sich nicht unterhalten kann. Ich musste oft den Hörsaal in der Uni verlassen, weil der Husten so gestört hat.
Gib deinem Kind auf jeden Fall Antibiotika! So kannst du es vielleicht etwas erträglicher machen.
Bezüglich dem Kind wurde ja schon vieles gesagt.
Ich hoffe, ihr als Eltern seid geimpft (inkl. aktueller Auffrischung natürlich), sonst ist es ja nicht ganz unwahrscheinlich dass ihr es auch noch bekommt.