Oh Himmel ... Liebe Jungsmamas bitte helft....
Hallo alle zusammen!
Das dritte Jahr in Folge hat meine Tochter einen Jungen gezogen. Dazu noch einen ,den sie nicht näher kennt und so gar nichts über ihn weiß.
Im ersten Jahr (Klasse 5) wussten wir immerhin das der gezogene Junge gerne Graffiti malt,da gab es Textmarker. Im zweiten Jahr, (Klasse 6) der Junge mochte Gaming,da gab es Socken mit so komischen Zockerspruch und was zum knabbern.
Aber dieses Jahr,ist es katastrophal. Sie hat schon versucht über Klassenkameraden was in Erfahrung zu bringen,beobachtet ihn ,um raus zufinden was er mag. Aber bis jetzt erfolglos. Sie bekommt nur mit,das er im ortsansässigen Supermarkt gerne mit Geld um sich wirft und meinte nur:"Was soll man jemanden schenken,der schon alles hat und angeblich 200€ Taschengeld im Monat bekommt" und er bekommt ständig Ärger,weil er E Zigaretten dabei hat. Sie hat Null Anhaltspunkt zwecks Hobby,Musik oder sonstiges. Sie selbst nimmt ihn negativ wahr,was es nicht leichter macht.
Was bitte kann man einen Jungen in Klasse 7 schenken? Gutschein? Wenn ja,von was?
Auch wenn sie mit ihm nichts anfangen kann,soll er ja ein schönes Geschenk bekommen.
Wichteln in der Schule.Was für Jungen in Klasse 7 schenken.
Was ist denn das Budget?
Weiß sie, ob er Fußball mag?
Vielleicht einen bestimmten Club?
Falls sie das rausfinden kann - dann evtl. Stifte mit dem Fußballlogo, Fußball-Sammelkarten....?
Mir graust es auch schon vor dem Wichteln.
Ich fühle mit euch!
Sie sagt,der klebt nur am Handy,geht in Supermarkt und bekommt nur Ärger,weil er Mist baut.
Trägt auch keine Klamotten die auf einen Verein oder so schließen lassen.
Ganz ehrlich - dann würde ich mir keinen Stress machen und einfach Schokolade kaufen.
Evtl. noch in einer Tasse oder so.
Gibt ja jetzt jede Menge nett verpackter Schokolade.
Ne Dose Red Bull und eine Tüte Haribo. 🤪
Die Dose Red Bull kannst du nicht machen, aber über ausgefallene Snacks würden sich meine „Gangster“ schon freuen. Irgendwer wird es essen.
Gutscheine kämen bei meinen Kindern gut an, für sämtliche Fast Food-Ketten oder der Barber-Shop.
Wieso geht Red Bull nicht?
Haben hier die Kids in der 8 einem Jungen zum Abschied geschenkt - der verließ das Gym und jeder aus der Klasse hat ihm eine Dose geschenkt....
War kein Problem in der Schule.
Red Bull wird hier in den Läden erst ab 16 Jahren verkauft
Ein cooles Deo oder Duschgel zb, für das das Taschengeld in der Regel nicht reicht. Dazu ein Spruch wie;
Das heisst jetzt nicht, du würdest stinken
So tief würdest du niemals sinken.
Oder ein Gutschein von DM, in der Siebten brauchen auch Jungs langsam Pflegeprodukte
Finde ich zwar witzig, kann in der Schule aber schnell nach hinten losgehen und würde ich eher lassen.
Jungs sind echt schwierig. Selbst bei meinem eigenen finde ich Kleinigkeiten schwieriger als bei meiner Tochter.
Dann würde ich eher auf Snacks setzen. Unser Rewe ist super gut sortiert und macht zb Dubai Schokolade selbst. Dazu ein witziges Getränk wie Calypso. Prime trinkt meiner auch ganz gerne oder Fanta exotic. Auf keinen Fall Energy Drink.
Ansonsten gibt es bei DM Pistaziencreme. Die liebt er auch.
Meiner ist Fußballfan. Daher geht da immer was. Über coole Stifte zum zeichnen würde er sich aber auch freuen.
Sachen von DM würde ich nicht schenken. Kommt sonst komisch rüber. Gutschein ja, soll es aber beim Wichteln nicht sein.
Witziger Schlüsselanhänger fällt mir noch ein oder ein Türschild. Oder ein Kartenspiel?
Hallo,
meine Tochter hatte in Klasse 7 auch das Glück einen Jungen zu ziehen von dem sie nichts wusste. Ich hab mich da für ein Mini Exit Puzzle entschieden und ein kleiner Schoko Weihnachtsmann. Das Puzzle kam 5 € und ist richtig gut angekommen. Da gibt es auch verschiedene. Sonst waren in der Klasse auch mal Sammelkarten der renner. Oder was ist mit einem Legami Stift? Da stehen Sprüche drauf.
LG emilylucy
Kommt ja aufs Budget an. Aber wenn er ein SupermarktShopper ist, würde ich ausgefallene Chips/Süßigkeiten zusammen stellen.
Ich würde da gar keinen großen Stress machen. Paar nette knapperein eingepackt, Guthaben für Playstore.
Ich würde jemandem, von dem ich weiß dass er quasi im Supermarkt wohnt coole „in“ Getränke (gibt es ja eine Menge von YouTubern) und/oder spezielle Chips besorgen.
Alternativ Duschgel, Deo, Gutschein einer Eidsiele aus dem Ort, oder so.
Letztes Jahr war unser Mittlerer in der 7. Da wurden viele Socken (rutschfeste) für Fußball geschenkt, Basketballkorb für Klo/Wanne.