Buchempfehlungen 12 Jahre

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Buchempfehlungen. Mein Sohn ist 12 und liebt die Reihe Schule der magischen Tiere und hat, soweit ich weiß, fast alle Bände gelesen. Nun bin ich auf der Suche nach Büchern für ihn. Wir haben auch schon einige Bücher der Bitte nicht öffnen-Reihe gelesen.

Gibt es weitere Bücher in diese Richtung, die ihr empfehlen könnt? Ich bin für alle Anregungen offen.

Liebe Grüße
Fifikus

1

Schau mal auf www.buch-coach.de
Viele Bücher mit Altersangaben

3

Ah, danke für den Link. Da werde ich auf alle Fälle mal nachschauen. Ansonsten suche ich auch nach eigenen Erfahrungen, was andere so empfehlen.

30

Ich kann den Link leider nicht aufrufen, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Ist er so richtig geschrieben oder liegt es an mir?

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Meine Jungs haben in dem Alter diese Reihe geliebt:

https://www.buechertreff.de/buchreihe/89080-spirit-animals-spirit-animals-reihenfolge/

Ich hab sie übrigens auch gelesen ;-)

#winke

4

Danke, das klingt auf alle Fälle interessant.

5

Nicht unbedingt die Richtung aber mein Sohn (auch 12) und viele seiner Freunde lesen gerne Percy Jackson.

7

Oh, stimmt, davon habe ich sogar noch einen Band hier stehen. Den fand ich selbst nicht ganz so gut, aber das könnte ich ihm sogar direkt ausprobieren lassen. Danke.

9

Davor hat mein Sohn auch viel Woodwalker und Seawalker gelesen. Also eher 4./5. Klasse. Aber er hat auch seit der 4. Klasse kein schule der magischen Tiere Buch mehr gelesen.

6

Wäre Harry Potter etwas?
Mitternachtskatzen
Woodwalkers

Bearbeitet von juli111
8

Ja, haben wir schon, hat er auch schon gelesen, zumindest die ersten Bände. Danke.

Die Mitternachtskatzen wäre was für meine Tochter, glaub ich. Danke für die Empfehlung.

Bearbeitet von Fifikus
10

Vielleicht Bücher von Chris Bradford, die sind allerdings nicht mit Magie.
Ansonsten mit Magie vielleicht Harry Potter oder Herr der Ringe. Vielleicht auch Eragon oder "Die Hexer Saga" von Andrzej Sapkowski.

12

Ah, danke, ich glaube, Chris Bradford passt nicht so ganz zu ihm, aber das andere klingt interessant und könnte vielleicht passen.

15

Also bei Harry Potter gehe ich noch mit, aber für jemanden der gerade Mal die Schule der magischen Tier liest (Umfang und Leseschwierigkeit) ist Herr der Ringe mit dem langatmigen Beginn und der alten Sprache noch kaum das Richtige. Das hat sogar mich erstmal abgeschreckt und ich war eine absolute Leseratte in dem Alter und hab kaum Bücher unter 1000 Seiten gelesen. Auch die Hexer Saga ist jetzt noch nicht unbedingt was für 12 Jährige, doch sehr düster und gewalttätig.

Hätte mich jetzt nicht gestört in dem Alter, aber ist ja nicht jedes Kind so.

weitere Kommentare laden
11

Young Detectives

Schools of Talents

Rory Shy

The Game

Young Agents

Warrior Cats

Liest unser Kurzer gerne. ( Wird 11 im Januar)

Bearbeitet von Elise22
13

Danke, das sehe ich mir mal an, da könnte was bei sein.

Bearbeitet von Fifikus
14

Bei " Schools of Talents" steht als Werbung dabei, dass das für Fans der Schule der magischen Tiere ist- deshalb sind wir darauf gekommen.

weiteren Kommentar laden
16

Hi,

ich habe in dem Alter mit den Büchern und Wolfgang UND Heike Hohlbein angefangen (wichtig das UND. Nur Wolfgang Hohlbein ist eher noch nichts) Katzenwinter und Dreizehn waren meine ersten von den Beiden. Beides schöne Bücher. Krieg der Engel fand ich auch damals toll.
EDIT: Hab es gerade mal gegoogelt, weil mir ein Buch nicht einfallen wollte. Er hat doch noch einige mehr mit seiner Frau geschrieben, die ggf. nicht alle für Kinder geeignet sind.
Wir lesen gerade Die Schule der ALyxa, den ersten Band, das könnte auch was sein. Aber wir sind erst bei Kapitel 3, Sohnemann hatte Magen-Darm und ist beim vorlesen immer eingeschlafen :D Er ist jetzt 9.

Sonst auch gerne mal in die Bücherei gehen und da nach Empfehlungen fragen, die wissen oft sehr gut, welche Bücher noch so in die Richtung gehen oder haben mal ganz andere Empfehlungen.

ich hab in dem Alter auch noch gerne mal 5 Freunde gelesen, so zwischendrin :D Aber ich war da schon mehr bei den dicken Schicken (so 1000 Seiten :)

Bearbeitet von Thalsche
17

Danke!
Ja, Wolfgang und Heike Hohlbein habe ich auch gelesen und noch von mir hier stehen. Da hatte er bisher kein Interesse gezeigt (ich habe sie ihm ja schon angeboten, weil ich sie auch toll fand), aber meine Tochter, knapp 10, hat jetzt eins davon angefangen.

Ich schau mal nach, ob da was bei ist.
Bücherei ist hier bei uns nicht ganz so gut, wir wohnen auf dem Land, und die Auswahl ist nicht so klasse hier.

21

Hallo,
Die Tierwandler
....

23

Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.

24

Mein Sohn ist 11 und liest gerade

Keeper of the lost Cities

Weitere Vorschläge

Rulantica
Das kleine Böse Buch

27

Vielen Dank, schaue ich mir an.