Welcher 3 d Stift?

Hallo, gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit 3d-Stiften für Kinder ab 10 Jahren hat?
Welchen könnt ihr empfehlen, von welchem ratet ihr ab?
Ich freue mich über eure Antworten!
Herzliche Grüße

1

Hi, wir haben seit letzten Jahr den Mynt 3D für meinen Sohn - und er ist immer noch begeistert!

Aber generell und unabhängig vom Stift bitte Vorsicht: Das Filament unbedingt luftdicht verpacken! Wir haben es dummerweise offen gelagert und es ist dann nicht mehr gut geschmolzen und hat uns 2 Spitzen auf kurze Zeit ruiniert, bis wir festgestellt haben, woran es lag.

Der Stift ist nach wie vor der HIT und sehr oft in Gebrauch. Es werden zb. für die Playmo Sammlung des Bruders Einzelanfertigungen wie Thron, Schwert, Schild etc etc gefertigt, oder auch sonst alle möglichen coolen Sachen.

Bearbeitet von edge-of-reason
2

Ach ja: was sehr praktisch ist, ist eine spezielle Matte, mit der man die erste Reihe jeweils z.b. gerade oder kreisförmig etc hinbekommt (wie eine Schneidematte für Schneider mit 3D-Vertiefungen.)

3

Vielen Dank für deine Erfahrungen. Das Filament luftdicht abzuschliessen, werden wir auf jeden Fall beherzigen.
Habt ihr den Mynt 3d mit oder ohne Display? Bei dem mit Display kann man die Temperatur regulieren. Ist das überhaupt notwendig?

weiteren Kommentar laden