App-Empfehlung für Französisch 7. Klasse

Mein Sohn hat jetzt in der Schule Französisch und ich würde ihm gern hin und wieder ein paar Übungen machen lassen (insbesondere Grammatik und z.B. unregelmäßige Verben) . Leider sind in der Anton-App bei Französisch nur Wortübungen dabei.

Kann jemand eine App zum Französisch Lernen empfehlen?

1

Sofatutor.

Wenn du Glück hast und eure Stadtbibliothek mit in dem Programm ist, kann es sogar sein, dass ihr kostenlosen Zugang habt (also lediglich die Bücherei-Gebühren zahlt).

Bei uns kostet die Bücherei-Card 10 EUR im Jahr und wir haben Zugriff auf Sofatutor.
Find ich megatoll. :)

2

hallo

Ich habe unserer Tochter zusatzhefte zum Schulbuch geholt.

LG

3

Duolingo ist immer gut. Ansonsten gibt es normalerweise zum Schulbuch passende Trainingsmaterialien die man dazu kaufen kann. Schau mal beim Verlag des Buches.

4

Würde gezielt schauen zum lehrwerk. Bzw irgendwo wo du was aussuchen kannst.

Duolingo ist nett aber es werden die unregelmäßigen Verben und Grammatik nicht erklärt. Also Z.B. wann jouer de und wann jouer à kommt. Das wird zwar richtig gemacht aber kommt eben nicht als Einheit. Genauso wenig unregelmäßige Verben im Block. Und der Wortschatz ist ja auch nicht der der in der aktuellen Einheit dran ist.

Mit Sofa Tutor habe ich keine erfahrung. Arbeiten mit heften und den Sachen im buch und mein Kind macht Duolingo noch neben bei.

5

Danke für die Tipps. Ich schaue mal, ob ich passende Hefte finde und ich schau auch mal bei Sofatutor rein.
Ich hatte bereits ein Heft gekauft, jedoch hat das für die letzte Klassenarbeit gar nicht zu den Themen gepasst und liegt hier noch unausgefüllt zu Hause.