Was für einen Rucksack für Teeniemädel? (nicht für die Schule)

Hallo,

Meine Tochter meinte neulich, dass sie mit ihrem kleinen Jack Wolfskin Rucksack bestimmt wie ein Grundschulkind aussieht.

Ich würde ihr gerne einen anderen schenken, bin mit aber nicht sicher, was man so ab 11 Jahren trägt...

Habt ihr Tipps?

Er sollte nur für Kleinigkeiten sein, wenn in der Schule nur das Mäppchen gebraucht wird oder so.

Selber aussuchen ist die zweite Option - ich würde sie gern überraschen.

1

Meine Tochter hat den Deuter Junior, aber der soll auch fürs Wandern sein, daher die Wanderrucksack -Optik.

2

Die meisten Kids haben einfache Sportrucksäcke der gängigen Marken, ansonsten wollte meine Tochter in dem Alter unbedingt einen Fjallraven Kanken. Der ist zwar (weil er 2 Jahre den Schulranzen ersetzt hat, obwohl er eigentlich zu klein war) etwas ramponiert, aber nach wie vor im Einsatz. Meine Tochter hatte den Rucksack in der 5. Klasse bekommen und ist jetzt in der 10.

LG

3

Ich finde den X-Over schick. Gibt es in verschiedenen Größen und Farben und sieht ein bisschen anders aus als ein klassischer Rucksack, ist aber dennoch mega praktisch.

4

Einen Dakine? Sehr hübsche Farben und nicht zu groß.

Später Nike Beutel.

5

Unsere Große mag Rucksäcke von

New Rebels

davon hat sie mittlerweile 4 Stück - schlicht blau und mintgrün,, Regenbogenfarben und das Bild mit " Mona Lisa".

6

Hier haben viele einen Nike oder Adidas Rucksack. Mein Sohn hat sich das letztes Jahr auch einen gewünscht weil er der Meinung war dass er mit seinem Deuter Junior definitiv nicht auf Klassenfahrt fahren kann.

Die Mädels haben auch einige den Kånken von Fjällraven.

Wenn es eher was wanderucksack mäßiges sein soll vielleicht einen von osprey?

7

Handtasche!

8

Noch eine Stimme für Dakine_sie haben gerade für Mädchen wirklich schöne Designs.

Eine Handtasche finde ich in dem Alter für die Schule unpassend. Gerade für Ausflüge finde ich Rucksäcke wesentlich praktischer als Handtaschen.
Ansonsten würde ich sie einfach mal fragen, was so in ihrer Schule angesagt ist, oder was sie möchte. Die Sportmarken sind in unserer Stadt gang und gäbe, ich persönlich mag sie nicht. Meine Kinder mögen sie auch nicht.

9

Ich habe meiner Tochter (15) einen schwarzen Adi.. mit goldener Aufschrift gekauft und war ein Volltreffer. Glaub das es sowas bei Deich… gibt auch von anderen marken

17

Meine 15jährige hat ihren Nike-Rucksack gerade an den kleinen Bruder weitergegeben. Wenn sie denn noch einen Rucksack nimmt, dann nimmt sie einen der beiden Kanken (ein normaler, ein Laptop-Rucksack). Ansonsten hat sie klassische Shopper. Mit 11 war das aber noch anders, daher würde ich in dem Alter davon noch abraten.

18

So unterschiedlich sind die Jugendlichen, meine würde nie einen Kranken tragen-sie hat sich den ähnlichen wie ihr älterer Bruder gewünscht und das ist auch so ein Rucksack von Adidas …