Muss ich jetzt mal zur Diskussion stellen.
In der Klasse vom Kind wird gewichtelt. 6. Klasse.
Das Kind, das meine Tochter gezogen hat, wünscht sich Online-Währung.
Find nur ich das unpassend?
Würdet ihr das verschenken?
Wichtelgeschenk in Schule = Onlinewährung?
Nein, dass würde ich nicht verschenken.
Ich würde mich da auch ehrlicherweise nicht darum kümmern, sondern eurer Tochter den Betrag X geben & sie soll dann, was ihrer Meinung nach, passendes suchen.
Finde, dass deine Tochter alt genug ist, um das selber zu übernehmen, fördert auch die Selbstständigkeit.
Was versteht denn das zu beschenkende Kind unter "onlinewährung"? Google Play/Apple Guthaben? Amazon Gutschein? Bitcoins?
Ob ich das unpassend finde... Puh... Keine Ahnung. Seltsam finde ich es schon. Aber wahrscheinlich der Digitalisierung geschuldet.
Selbst fühle ich mich mit meinen fast 40 Jahren inzwischen ziemlich hinter dem Berg bei manchen Dingen. Hier irgendwie auch.
Ob ichs mein Kind verschenken lassen würde? Kommt wahrscheinlich ganz darauf an, worum es sich konkret handelt. Google Play Guthabenkarte oder Amazon-Gutschein würde ich wahrscheinlich schon machen.
Habe selbst gerade bei einem Adventswichteln mitgemacht und in meinen "Wunschzettel" extra reingeschrieben, bitte keine Deko... Tja... Was war in dem Paket drin? Genau. Deko. War schon ziemlich enttäuscht. Und kann mir gut vorstellen, dass das Wichtelkind deiner Tochter es auch ist. Es wird sich was dabei gedacht haben, warum es genau das drauf geschrieben hat.
Ganz ehrlich??
Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen und ein anderes Geschenk besorgen.
Je nachdem was gemeint ist, ist das ja quasi für Zubehör zu einem Spiel. Also zB um tolle Skins für Figuren zu kaufen.
Runtergebrochen also quasi Kleidung für die Babyborn ;)
Daher kann ich den Wunsch an sich verstehen. Wenn es aber was sinnvolles physisches als Idee gibt, dann würde ich das dennoch bevorzugen.
Ja, es ist FÜR Zubehör. Aber eben Geld....
Ja genau, deshalb hätte ich beim Wichteln auch irgendwie ein Störgefühl und würde was anderes bevorzugen.
Grundsätzlich schon, das ist einfach quasi Zubehör für das Spiel.
Sinnvoll- naja, wieviel Geschenke für Kinder sind wirklich sinnvoll :D
Allerdings weiß ich jetzt nicht wie hoch euer Budget ist, meistens ist die niedrigste Karte, die man kaufen kann für 10 €, das wäre fürs Wichteln schon ziemlich viel Geld.
Bei uns ist das Budget 3 €, das ist immer so blöd, da was vernünftiges zu finden. Dieses Jahr war es zum Glück ein Mädchen und wir sind im Tedi findig geworden mit einem schönen Diamond Painting und Stickern.
Bei uns sind es 15 Euro. Verdammt viel (finde ich).
😳 Oha. DAS ist viel. Und bei dem Betrag würde mein Sohn wahrscheinlich auch sagen: "Gutschein". Ich mein, was bekommt man denn wirklich tolles für 15,-? Und anderstum: für Krempel, den man nicht braucht, sind 15,- viel zu viel Geld.
Danke für eure Antworten.
Ja, es ist einfach wie Bargeld -und da ist für mich völlig der Sinn verloren. Ich pack ja auch beim Wichteln nicht den 10er in einen Umschlag. Das wäre aber für mich gefühlt das Gleiche.
Unsere Tochter hat das übrigens komplett selbst übernehmen wollen und uns nur informiert, dass sie jetzt losgeht, um das zu besorgen. WIR haben dann Stopp gerufen, weil wir es halt wirklich seltsam finden.
Wollte aber gern verschiedene Meinungen dazu hören. :)
Ich finde das okay... bevor noch mehr Schnulli im Kinderzimmer rumfliegt. In dem Alter brauchen die Kinder das nun mal und freuen sich drüber. Darum geht es doch.
Ich denke nicht, dass die Lehrkraft das gutheißen wird.
Es wird ja sicher im Klassenzimmer geöffnet.
Ich würde was Anderes holen.
Der Kurze ( 5 Klasse) hat gestern auch gezogen - Geschenk darf 6€ kosten.
Wir werden ein Taschenbuch für das Mädchen holen -
von den drei !!! - kostet 5€ und dann noch was Süßes dazu.
Fertig.
Ich finde, man bekommt sehr viele gescheite Sachen bis 10€.
Oh, danke, das ist ein toller Tipp mit dem Taschenbuch!
Wir bleiben auch dabei, dass Geld hier unpassend ist.
Die gibt es momentan beim REWE gratis pro 40€ Einkaufswert
LG
Nein, würde ich nicht schenken.
Wünsche kann man haben, aber nicht alle Wünsche werden erfüllt.
Das können ihm ja dann seine Eltern zu Weihnachten schenken.
Ich finde gerade beim Wichteln sollte es schon ein "physisches" Geschenk sein.