Hallo!
In der 5. Klasse wird gewichtet. Was könnte man für einen 11jährigen Jungen bis 5 € schenken?
Ich steh da echt auf dem Schlauch. Für Mädels gäbe es sooo vieles, was mir einfällt...🙈
Danke und liebe Grüße!
Wichteln
Vielleicht so ein Quartett über Fußball, ein Buch
Ein Knobelspiel, Kartenspiel, Schokolade, Stifte, Radiergummi (vielleicht in Fußballform?)...
Hallo,
ich schreib mal querbeet auf, was mir in den Sinn kommt:
Mitbring Spiele bspw Escape Room, LOL etc
Alles was mit Fußball zu tun hat, insofern der Beschenkte das mag
Sudoku
Schulzubehör mit Fußball & Co
Gutschein Amazon, Google Play, Nintendo o. PS o. evtl von einem Shop bei Euch in der Nähe
Kartenspiel / Quartett
Moon Ball
Gaming Socken
Cooles Getränk - Calypso o.ä.
Takis o. seltene Chips
Hej,
haben wir auch gerade.
Mein Sohn war jetzt erst mit Wichteln dran und hat demjenigen so ein kleines Set "Kristallzucht" geschenkt, der Junge mag das sehr:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1059461589?ProvID=15322714&gad_source=1&gbraid=0AAAAADwkCX6svXOcmH9FYovFhqiQp2nfi&gclid=EAIaIQobChMI8ubluMqNigMViIKDBx0JoQWYEAQYAiABEgK4Z_D_BwE
Für den Preis finde ich das super und das kam in der Klasse richtig toll an!
Sogar der Lehrer war ganz begeistert.
Und was auch immer geht, sind diese Takis-Chips, Match-Attax Fußballkarten oder ein Päckchen Pokemonkarten (sofern derjenige sie sammelt), Moon-Ball, ein cooler Karabiner....
LG
Hallo!
Pokemonkarten hat mein Sohn auch mal bekommen - dafür hat er sich aber Null interessiert, und so landeten diese Karten schnell im Müll. Allerdings war das bei uns in der 3. Klasse. In der 5. Klasse hat man ja wieder einen Haufen neuer Klassenkameraden, wo man die Interessen noch nicht genau kennt. In der 3 sollte man das aber kennen. Ich hatte beim Wichteln allerdings immer das Gefühl, dass die meisten Kinder schenken, was sie selbst gerne hätten, sich dabei aber eben keine Gedanken über die Interessen des anderen Kindes machen.
Ich würde erst einmal mein Kind auffordern, die Interessen des Jungen herauszufinden. Ein Junge, der mit Fußball nichts anfangen kann, wird sich nicht über ein Fußballquartett genauso wenig freuen wie mein Sohn über die Pokemonkarten.
LG
Und deswegen habe ich ja auch geschrieben „sofern derjenige sie sammelt“
😉
Das Wichteln ist ja auch immer ganz gut, um seine Klassenkameraden etwas besser kennenzulernen, auch die mit denen man weniger eng ist.
Mein Sohn hat zB bei diesem Kristall vorab herausgefunden, dass der andere Junge gerne Steine und Mineralien sammelt.
Er würde jetzt auch keine Fussballkarten schenken, wenn er weiß dass der andere das nicht so mag
In der Grundschule hat er mal ein Mädel gezogen, mit dem er so gar nichts am Hut hatte. Aber er wusste dass sie Pferde und eine bestimmte Süssigkeit mag, und so hat er im Laden dann einen Stift und einen Radierer mit Pferden ausgewählt und diese Knusperwaffel dazu
❤️
Unser Sohn ist in Klasse 5
er würde sich freuen über
Sudokublöcke
Mini Smart Games
Escape Spiel
Taschenbuch
Mitbringspiel ( Level 8 Mario ist gerade sehr günstig bspw)
Lego Polybag Minecraft / Ninjago
Er würde HASSEN
Alles mit Fußball
Meine Tochter hat ein Kartenspiel eingepackt und eine Tüte Haribo.
Ich finde es auch schwer, etwas passendes zu finden.
Es gibt eine schöne Buchreihe "Kinderbuchklassiker" von Arena. Die kosten 5 Euro, meine ich, und sind vom Schreibstil und von den Bildern her schön gemacht.
witzige Radiergummi
Mini-Bausteinset
Schlüsselanhänger (die coolen)
LED-Licht, Taschelampe
Kartenspiel
Snackpack (Achtung wegen Allergien)
Stifte