Englisch Hörspiel für 5.Klässler

Hallo,

Mein Sohn hat jetzt in der 5.Klasse mit Englisch als Fremdsprache gestartet. Wir haben vor kurzem nochmal ein paar dieser Kinderhörspiele à la ‚Englisch lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss‘ rausgeholt. Das ist aber sowohl vom Thema als auch vom Schwierigkeitsgrad nicht mehr passend.
Gibt es etwas ähnliches auch für 5.Klässler? Ich denke ein normales rein englisches Hörspiel ist noch zu schwer.

1

habt ihr ein Spotify Abo?
Da gibt es haufenweise kurzgeschichten, englische Storys, Sogar ??? oder Benjamin Blümchen, Kinderbücher, -- engtlisch lernen mit...XY -Stories.

Grosses Angebot. tut nicht weh, wenn man das falsche anfängt. - dann nimmt man einfach das nächste.....

5

Leider kein Spotify hier … aber ??? Könnte passen

7

würde ich mal in Erwägung ziehen, -- Hörspiele Ohne Ende, auch für Erwachsene, das Kind will Musik hören - eventuell du bei Wartezeiten in Wartezimmern etc, auch? , usw.... Podcasts sind ne tolle Sache auch für Kids gibts was usw.... die 9 Euro für die ganze Familie sind gut angelegt.
Ich leg mir immer ein Hörbuch auf die Ohren, wenn ich Putze oder Gartenarbeit mache ....

Besonders weil man eben lauter Zeug anfangen kann und kein schlechts gewissen haben muss, wenn es nicht gefällt.

Bearbeitet von tr357
weitere Kommentare laden
2

Hallo,

früher als ich Kind war, gab es "Englisch lernen mit dem kleinen Gespenst/dem kleinen Wassermann/der kleinen Hexe". Die fand ich immer super. Weiß aber nicht, ob es die noch gibt. 😅

3

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1056354205?ProvID=10907025&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAsOq6BhDuARIsAGQ4-ziz3wtu1wU82_BFCkmTUFd9Cv6IQC7cF76-chNFp7sQWN4zq8chyewaAuEyEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

Ach schau, gibt es noch! 😇

4

Ja, die sind ganz ähnlich wie der kleine Drache Kokosnuss. Die haben wir , die hat er vor ein paar Jahren rauf und runter gehört und die haben wir jetzt nochmal rausgeholt.

Die sind toll, aber jetzt ein bisschen zu deutschlastig/leicht und vorallem zu kindlich.

Toll wäre was, was vom Englisch-Anspruch etwas ambitionierter ist, und vom Thema etwas jugendlicher.

??? Zum Beispiel habe ich oben als Antwort bekommen, das könnte passen

weiteren Kommentar laden