Hey,
Vielleicht stehe ich gerade auch einfach auf dem Schlauch. Wir haben die Einladungen verteilt, 4 Mädchen und 1 Junge kommen zum 7. Geburtstag meiner Tochter.
Eingeladen ist von 10:30 bis 14 Uhr.
Unser Plan war eine Schnitzeljagd, dann Waffeln, dann Plätzchen ausstechen und dekorieren. Wenn noch Zeit ist oder das Wetter zu schlecht, Party mit Discolicht, Polonaise und Stopptanz.
Jetzt geht das ganze ja aber um die Mittagszeit. Da wird ja sicherlich erwartet, dass die Kinder auch was warmes essen?
Ich bin überfragt. Würdet ihr noch Pommes/Nuggets oder Burger machen?
Oder vielleicht ein kaltes Buffet
Mit Obst/Gemüsesticks und Brezeln?
Wie würdet ihr das zeitlich terminieren oder mache ich mir gerade einen zu großen Kopf?
Kindergeburtstag - zeitplanung
Ihr habt doch Waffeln?
Da es genau Mittgessenzeit ist, könnte man noch über ein richtiges MIttagessen (eben Pommes, Hotdog , Nuggets o.ä.) nachdenken, aber für mich wären Waffeln voll okay.
Hauptsache alle sind satt.
Ich würde nichts extra zusätzlich machen. Dein Plan klingt gut und ist ja auch durchaus schon gut voll. Außerdem fallen die Waffeln ja vermutlich eh in Richtung Mittagszeit.
Wenn's dir darum geht, dass es "nur" eine süße Mahlzeit ist, kannst du ja evtl noch herzhaften Waffelteig anrühren, dann haste beides.
LG
Chicky
Wir hatten auch einmal dieses Zeitfenster etwa. Da haben wir mit Kuchen angefangen, danach die Schatzsuche, Spiele, Mittagessen, Schluss.
Nur Waffeln als Mittagessen fände ich als Mutter eines Gastkindes ehrlich gesagt nicht gut. Ich würde erwarten, dass es ein Mittagessen gibt. Bisher gab es beispielsweise bei Geburtstagen, die über Mittag gingen: Pommes und Würstchen, kalte Pizza, warme Pizza, Nudeln mit Tomatensoße.
Rohkost dazu ist ein Plus, wenn du es vom Aufwand her schaffst
Zeitlich musst du überlegen was Sinn macht. Entweder es gibt die Waffeln gleich zu Beginn als Vormittagssnack und dann gegen 12:30 was deftiges, oder man serviert zum Mittagessen deftig und Waffeln als Nachspeise, oder man bietet beides gleichzeitig an.
Ich würde schon ein Mittagessen anbieten.
Nach der Schnitzeljagd, dann sind alle hungrig vom Herumlaufen.
Entweder anstelle der Waffeln, oder wie schon vorgeschlagen wurde, die Waffeln als Nachtisch.
Muss ja nichts Kompliziertes sein.
Hot dogs fände ich ok - ODER du kochst am Vortag einen großen Topf Suppe oder Chili con carne, dann muss das nur noch aufgewärmt werden.
Oder kartoffelgulasch
Nudeln mit Tomatensauce
So was kommt immer gut an
Hallo.
Ich würde bei dem Zeitfenster auch ein Mittagessen mit einplanen und euren Ablauf entsprechend anpassen: Ankommen, Geschenke auspacken, Waffeln, Schnitzeljagd, Plätzchen und anschließend Essen. Nuggets und Pommes, Pizza oder Hotdogs - je nachdem was das Geburtstagskind sich wünscht.
Wir feiern meistens nachmittags und da gibt es auch immer Kuchen zn Anfang und Abendessen dann in die Abholzeit rein. Dann haben die anderen Eltern nachher keine überdrehten, müden und hungrigen Kinder Zuhause 🙈
Viele Spaß
Liebe Grüße
Spaghetti mit Gemüsesauce!
Das war zwar hier nicht die Frage, aber ich finde den Geburtstag zu voll gepackt, die Kinder haben keine Zeit zusammen zu spielen.
Ich würde schonmal entweder Plätzchen backen oder Schatzsuche verabstalten.
Dann würde ich mit Geschenke auspacken starten, danach dann was zu Essen anbieten, da nach dem Frühstück, der ein oder andere bestimmt wieder Hunger hat.
Ich würde dann deine Waffeln, vielleicht auch "nur" Muffins, anbieten, da sich Waffeln ausbacken je nach Gerät ziehen kann & die Kinder nicht zusammen essen können.
Anschließend würde ich die Schatzsuche oder Plätzchen backen veranstalten.
Danach dann was warmes zum Essen (z.B. Nudeln mit Soße, Pizza, Nuggets & Pommes, Hot Songs, Kartoffelbrei mit Würstchen oder Fischstäbchen) anbieten.
Danach würde ich die Kids frei spielen lassen & evtl. Noch das ein oder andere Spiel machen, wenn gewünscht.