Hallo, mein Kind hat Defizite in den Grammatikgrundlagen Englisch.
Mittlerweile 6. Klasse.
Sofatutor klingt gut, ist aber sehr teuer.
Alternativen kenne ich keine, die für mich gut wirken.
Anton ist zu wenig pro Thema. Vokabeln sind nicht das Problem. Phase 6 funktioniert hier gut. Das, was in der Schule läuft, ist für die lange Leitung hier einfach zu wenig.
Hat jemand Sofatutor schon ausprobiert?
Danke!
Edit: Kind will am Tablet/PC arbeiten.
Ich will das Lernen ehrlich gesagt auch von mir abkoppeln. Es endet sonst oft im Streit. Hefte funktionieren wegen der fehlenden Rückmeldung nicht
Lohnt sich sofatutor fürs Grundlagenwiederholen Englisch 6. Klasse
Hallo - sofatutor kenne ich nicht.
Unsere Große ( jetzt Klasse 11)
nutzt gerne
Schlaukopf ( umsonst)
Klasse/ Schulform und Bundesland-- kann man auswählen.
Vielleicht ist das was für Euch?
Bspw
https://www.schlaukopf.de/gymnasium/klasse6/englisch/
Danke, das schau ich mir an!
Hallo, wir konnten bei sofatutor einen kostenlosen Probemonat machen, da kannst du ausprobieren ob es was für euch ist. Bestimmt gibt es das noch. Wir haben hier Novakid empfohlen bekommen und sind sehr zufrieden, aber es ist relativ teuer.
Ich hab grad noch rausgefunden, dass Phase 6 auch einen Grammatik Trainer hat. Allerdings für 60€ pro Jahr.
Hat jemand konkret damit Erfahrung?
Hallo,
bei Englisch-Hilfen gibt es jede Menge Online Übungen, insbesondere zu den verschiedenen Grammatikbereichen. Man muss nicht angemeldet sein und bekommt dennoch bei den Online-Übungen eine Rückmeldung über die Fehler.
LG Sonja
Wir haben gute Erfahrung mit nem älteren Schüler/in als Nachhilfelehrer/in.
Wäre das nicht was für euch; vor allem, weil dein Kind ja die Grundlagen braucht. Ich habe damals den Fachlehrer gefragt nach einem Schüler, der gut vermitteln bzw. erklären kann. Und günstiger waren die Kosten auch.