Hallo heute Nacht wurde meine Tochter munter und hatte total die Schmerzen aber in einem Bein. Sie konnte es nicht genau lokalisieren Knie , Oberschenkel bis zur Ferse hinab …
Ich kenne nur von der Schwangerschaft noch die Wadenkrämpfe da hab ich Magnesium genommen.
Ich tippte eigentl gleich auf Wachstumsschmerzen hab versucht das Bein zu massieren und dehnen .
Nach halber std war’s vorbei aber an schlafen war nicht mehr zu denken 🙈
Sie hatte sowas noch nie.
Am Tag über waren wir wie sooft Eislaufen … aber da war noch alles ok.
Möchte jetzt nicht unbedingt gleich zum Arzt gehen und sie ist jetzt auch noch in der Schule … kennt sich jemand damit aus da ich im Internet gelesen habe Wachstumsschmerzen sind immer einseitig 🤔
Danke für eure Antworten
Lg Charly
Wachstumsschmerzen ?
Das hört sich nach Wachstumsschmerzen an war bei meiner Tochter bzw. ist noch immer so. Und ja es war oft einseitig sie hatte als kleines Kind Angst schräg zu wachsen (bisher mit 10 ist sie nicht schräg). Bei meinen beiden anderen Kinder das gleiche Spiel. Oft ist es auch tatsächlich wenn wir tags viel unterwegs waren bzw. sie viel Sport gemacht haben.
Ich mach ihr eine Wärmflasche und wenn es stark ist IBUsaft.
Hallo,
es wird vermutlich eins von beidem sein. Ich würde ihr in den kommenden Tagen Magnesium geben ( Brausetablette oder entsprechend mit der Ernährung) und ggf. 2-3 Tage vor dem zu Bett gehen ein Schmerzmittel (Fiebersaft), damit sie durch schlafen kann. Vielleicht hilft ein warmes Bad oder Beinmassage vor dem Schlafen auch was.
Hallo, wenn es Wachstumsschmerzen sein sollten, würde ich den Vitamin D Blutspiegel messen lassen. Das kann auch die Apotheke machen.
Hi,
hatte meine Tochter gestern Abend auch plötzlich. Der Oberschenkel hat weh getan auf der rechten Seite. Sie humpelte dann auch.
Kurz davor ist sie noch über den Hof gerannt und hat mit ihrem Bruder getobt.
hab sie auch gefragt, ob sie da vielleicht blöd drauf gelandet ist, aber nein, war alles ok. Hab ihr dann eine Tablette gegeben gegen die Schmerzen, die sie auch direkt genommen hat, ist sonst immer etwas schwierig, also hat es wohl ziemlich weh getan. Heute morgen war die Welt wieder völlig in Ordnung (also zumindest was das Bein anging, dafür hatten wir andere Baustellen :D ) Nachts ist sie auch ganz normal gelaufen schon.
Sie hatte das schon öfter mal, allerdings noch nie so heftig, sie ist aber auch noch erkältet, das hat es evt. verstärkt.
Kann Wachstumsschmerz und oder auch Überlastung wegen Sport, übermäßige ungewohnte Bewegung, oder ein bisschen vom allem.
Kenn ich von meiner Tochter.
Hat das häufiger.
Meistens hilft leichte Massage mit dehnen und mit Arnika eincremen.
Hilft das nicht gibt's Magnesium und das Bein oder beide werden mit warmen Wasser geduscht bis sie sagt der schmerz ist weg. Kann bei ihr bis zu 10 Minuten dauern. Danach nochmals mit Arnika eincremen, evtl gibt's noch ne Wärmflasche und wenn sie es will ihre Kuschel Decke um die Beine gewickelt.
Schmerzmittel hat sie bisher nur 1x gebraucht.
Kommt es mehrere Nächte hintereinander vor, nimmt sie Magnesium täglich ca 1 Woche und dann ist Wochen oder Monate lang nichts mehr.