Hallo :)
Meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult und den Schulranzen haben wir schon gekauft. Es ist der Ergobag Voltibär geworden.
Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Schultüte. Ich habe schon einige wunderschöne Schultüten auf Etsy gefunden, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden🙈
Ja, meine Tochter möchte überrascht werden!
Letztes Jahr wurde ihre Cousine eingeschult und da hat sie gleich gesagt, dass ich ihr die Schultüte aussuchen soll und sie sich überraschen lassen möchte.
Sie steht total auf Pferde, Einhörner, pink/rosa und Glitzer.
Vielleicht hat/hatte hier auch jemand den Ergobag Voltibär und möchte hier ein Bild der Schultüte zur Inspiration zeigen😊
Ich hänge mal ein Bild von meinen Favoriten an. Die Schultüte mit dem x wäre meine erste Wahl wenn ich jetzt bestellen müsste, aber vielleicht finde ich ja noch eine schönere🙈
Bitte keine Diskussion darüber, wieso ich meiner Tochter eine Schultüte für so viel Geld kaufen möchte!
Viele Grüße🙋🏼♀️
Schultüte passend zum Ergobag Voltibär gesucht
Ich finde die unten in der Mitte am schönsten, denke aber, dass du mit deiner Wahl nichts falsch machst... Soll es denn dann ein Kissen werden? Denn im Prinzip sieht man Schultüte und Ranzen ja nur an dem einen Tag zusammen.
Ich habe mich bei meiner Tochter auch schwer getan und bis zum Schluss immer wieder umgeschaut. Ich verstehe daher dein Problem. Im Nachhinein war es natürlich albern sich so ewig damit zu beschäftigen. Am Ende bin ich bei der Schultüte geblieben, die ich für 10€ im Ausverkauf gekauft hatte. Irgendwie war sie mir ins Auge gefallen und bis zum Schluss habe ich keine bessere gefunden. Sie sieht hübsch aus auf den Fotos und steht jetzt auf dem Dachboden (Kissen wollten wir nicht)...
Wir hatten damals direkt die von Ergobag passend zum Ranzen.
Ich finde auch unten in der Mitte, die am schönsten. Finde es mit nicht nur rosa schöner.
Aber das ist ja Geschmackssache.
Die passen auf jedenfall alle zum Tornister.
Ich selber wollte damals nicht so viel für dir Schultüte ausgeben. Der Große wünschte sich eine von Dragons. Gab ne fertige gekaufte. Hab nur oben noch etwas farbiges Kreppaapier zum verschließen unter das durchsichtige gemacht.
Der Kleine wollte eine Grüne.
Hatte dann einen einfachen grünen Rohling, den ich dann mit verschiedenen grünen Buchstaben und Zahlen noch verschönert habe.
Beide Kinder waren glücklich.
Schultüten würden danach aufgehoben. Der Große hat sie dann am ersten Tag an der weiterführenden Schule zu Hausd nochmal neu befüllt bekommen.
Wird der Kleine dann nächstes Jahr auch.
Die Idee ist süß. WIr haben auch die vom Großen noch, er kommt dieses Jahr auf die weiterführende Schule. Evt. klau ich mir die Idee und fülle Süßkram rein :D Mehr gibt es nicht, aber ein bisschen Süßes geht schon :D
Ich glaube ich hatte zur zweiten Füllung auch nur ein wenig Süßkram rein gemacht.
Evtl. noch neues Radiergummi, Stift.
Ist schon wieder so lange her. Er jetzt in der 10.
Hallo,
Die Einschulung ist ein großer Meilenstein 🥰ich kann gut verstehen, dass dir die Schultüte so wichtig ist. Ich habe damals auch ewig nach Ideen gesucht.
Mir gefällt auch die Schultüte unten in der Mitte am Besten. Die wirkt am stimmigsten zum Ranzen.
Die sind doch alle gut. Bei der Schultüte kann man sich auch austoben was kritischig und pink angeht und aktuelle Vorlieben berücksichtigen, die muss ja nicht ein paar Jahre halten. Meine Tochter fand damals Meerjungfrauen toll und ich habe ihr bei Etsy eine mit Flosse unten dran gekauft. Liegt auch jetzt über 3 Jahre später noch auf ihrem
Sessel oder in ihrem Bett als Kissen.
Egal welche du aussuchst, dein Kind wird sich freuen.
Ich habe meine Zwillinge auch mit der Schultüte überrascht. Ich habe unsere aber selbst genäht. Online habe ich einen Anbieter gefunden wo die Stoffe die man sich aussucht schon so gemacht sind das man die nur noch ausschneiden muss und zusammen nähen muss. Ich hab dann noch den Namen und Motive zum aufbügeln drauf gemacht. Nach der Einschulung hab ich die mit nen passenden Kisseninlay gefüllt und jetzt liegen die mit im Bett. Meine Kids haben sich mega gefreut
Dann Kauf doch die, die du am schönsten findest. Warum muss die zum Ranzen passen?
Noch eine Stimme für die unten in der Mitte. Finde die greift die Farben / Motiv des Ranzens am ehesten auf.
Dein Favorit finde ich, hat keinen gleichen Farbton mit dem Ranzen. Wäre für mich deshalb raus.
Ein Tipp für alle die gerne eine selbstgemachte Schultüte haben wollen, die man evtl als Kissen nutzen kann und nicht so viel ausgeben möchten.
Bei stoffwelten.de gibt es Nähsets auch mit den passenden Motiven einiger Hersteller.
Unten Mitte finde ich auch am schönsten 😄