Hallo,
Mein Sohn geht in die zweite Klasse. Er hat sich zweimal mit einem anderen Mädchen getroffen. Das Spielen war wohl recht harmonisch aber mein Sohn möchte sich nicht mehr mit ihr treffen. (Das Mädchen macht wohl viel Quatsch in der Schule und das findet mein Sohn wiederum blöd) -> obwohl er natürlich auch kein Engel ist 😇
Die Mutter fragt nun/ schreibt mir, ob er mal wieder Lust auf ein Spieletreffen hat. Ich möchte ihr nicht eiskalt sagen, dass mein Sohn sich nicht mit ihrer Tochter treffen möchte. Aber irgendetwas muss ich ja zurück schreiben
Hat jemand eine gute Idee, wie man so eine Absage nett verpackt? Lg
Freundliche Absage
Naja, nur weil dein Sohn sich aktuell nicht mit dem Mädchen treffen will, heißt es ja nicht, dass er nicht in ein paar Wochen wieder anders darüber denkt.
Ich würde daher tatsächlich unter einem Vorwand absagen.
Sorry, diese Woche klappt nicht, haben viel zu tun - oder so.
Ich würde jetzt nicht einen endgültigen "Cut" machen - es ist ja nichts Gravierendes vorgefallen.
Wenn du das mit der Mama besprechen willst, würde ich auch sagen: Momentan harmoniert es nicht so gut zwischen den beiden, aber wir können gerne in ein paar Wochen nochmal darüber reden.
Allerdings: Die Kids sind in der 2. Klasse
ICH würde der Mama sagen: Lass die Kids das unter sich besprechen.
In dem Alter habe ich für meine Kinder keine Verabredungen mehr getroffen/geplant/organisiert. Die haben mich höchstens mal gefragt, ob sie an einem bestimmten Tag Zeit haben, wenn es nicht in den üblichen Zeitplan gepasst hat.
Außerdem: Die Aussage, dein Sohn möchte sich nicht mit dem Mädel treffen, weil sie viel Quatsch in der Schule macht, es aber zwischen den beiden eigentlich gut läuft - finde ich seltsam.
Ist es ihm peinlich, mit einem Mädchen befreundet zu sein? Oder spielt irgendetwas anderes mit rein?
Würde ich mal hinterfragen.
Ich finde Ehrlichkeit auch besser. Gerade für die andere Seite.
„Ich habe Tim gefragt, aber er sagt zur Zeit reicht ihm das Spielen mit Ida in der Schule.“
Danke für eure Antworten..Ich werde mal überlegen, was für.uns die beste Lösung ist... Danke euch und einen schönen Abend
Bleib doch einfach bei der Wahrheit....aktuell möchte er sich nicht mit ihr treffen. Finde ich tausendmal besser, als sich rauszureden oder Gründe vorzuschieben....das wäre eiskalt und enttäuschend.
Einfach die Wahrheit sagen.
Mein Sohn hat oft mal keine Lust sich nachmittags zu treffen. Das meint er gar nicht böse. Eher ist es ihm manchmal zu viel. Dann will er lieber alleine Lego bauen, so wie er das will.
Ich kommuniziere das immer ganz klar und deutlich. Das hat uns noch nie jemand krumm genommen. Ganz im Gegenteil.