Ich möchte einfach mal meine große Dankbarkeit und Freude teilen!
Die Klassenlehrerin meines Kindes beeindruckt mich wirklich tief. Es geht um eine in diesem Halbjahr anstehende Klassenfahrt. Mein Sohn hat mit einer Herausforderung zu kämpfen. Er ist nachts noch nicht trocken, und er hatte sich große Sorgen wegen der Fahrt gemacht, seiner ersten. Seine Lehrerin hat von Anfang an gesagt, dass sie möglichst alle Kinder mitnehmen möchte und es so gemacht werden soll, dass es für alle gut klappt. Sie kümmert sich insgesamt so einfühlsam! Sie hat mit uns besprochen, dass wir bei den bewährten Windeln bleiben sollen. Sie will das diskret erledigen und ist bei allen Aspekten sehr bedacht. Es wäre eigentlich nicht ihre Aufgabe, aber sie macht es. Bloß keine Experimente, das geht erfahrungsgemäß eher schief und ist nur noch mehr Stress für das Kind, meint sie. Am besten alles wie daheim. Vielleicht ist bis zur Fahrt auch alles anders. Aber es geht so oder so.
Mein Sohn freut sich jetzt sogar auf die Fahrt! Das war anfangs ganz anders – er hatte regelrecht Angst davor. Jetzt hat er richtig Lust darauf, mit seinen Freunden ein Abenteuer zu erleben! Ich bin einfach nur dankbar für so eine engagierte, warmherzige Lehrerin. Es ist so schön zu sehen, wie sie dafür sorgt, dass jedes Kind sich wohlfühlt und dazugehören kann. Das macht so viel aus! Sie hat nicht nur uns Eltern die Sorgen genommen, sondern meinem Sohn auch das Gefühl gegeben: "Du bist okay, genauso wie du bist."
Solche Lehrerinnen sind echte Schätze – sie prägen Kinder nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Ich finde es großartig, wie sie mit Herz und Verstand dafür sorgt, dass kein Kind ausgeschlossen wird und jedes Kind die Chance bekommt, dabei zu sein und sich gut zu fühlen. Solche Momente zeigen mir immer wieder, wie wichtig es ist, Menschen im Leben zu haben, die wirklich hinsehen und sich kümmern.
Ich hoffe einfach von Herzen, dass mein Sohn diese Klassenfahrt in vollen Zügen genießen kann und viele schöne Erinnerungen mit nach Hause bringt – dank dieser wunderbaren Unterstützung! 🥰
Dankbarkeit - Sohn freut sich trotz Herausforderung auf Klassenfahrt
Hey, das freut mich. Wir hatten vor vielen Jahren dasselbe Problem. Wohin mit den windeln ? Was tun wenn das Bett nass wird usw.
Wir haben es so gelöst, dass die Klassenlehrerin Aufgaben verteilt hat. 1 kind war zuständig ,morgens zu lüften, eines musste staubwischen und meiner musste den Badezimmermüll jeden Morgen rausbringen- Problem gelöst.
Was das Bett anging, hat die Lehrerin am ersten Abend als alle Kinder beim Essen waren, schnell einen wasserdichten spannbettbezug drübergezogen.
Für evtl nasse Unterhosen hatte ich windelbeutel mitgegeben.
Es hat alles super geklappt und das wird es bei euch auch. Toll, dass es noch solche Lehrer gibt.
Viele Grüße
Das ist so toll! Solche Lehrkräfte sind einfach Gold wert. Wie schön für deinen Sohn!
Mein Kind hatte in der Grundschule auch eine unglaublich tolle Klassenlehrerin, die sehr empathisch und unterstützend war. Davon zehrt es noch heute. Ich kann gut verstehen, wie dankbar du bist.
Viel Spaß für deinen Sohn auf der Klassenfahrt!
Das liest sich so schön!
Bitte bitte schreib das genau so auch der Lehrerin deines Sohnes, sie wird sich sicher sehr darüber freuen.
Wären mehr Eltern wie du wären mehr Lehrer wie sie.
Wir haben uns bereits sehr herzlich und ausdrücklich bei ihr bedankt und werden dies nach der Klassenfahrt auch noch einmal tun. Ihre Unterstützung bedeutet uns wirklich sehr viel, und wir sind ihr sehr dankbar. Ohne sie hätten wir kaum eine vernünftige Alternative gehabt, und ihre Bereitschaft, sich so engagiert einzubringen, ist für uns von unschätzbarem Wert. Dennoch bleibt sie bescheiden und macht kein großes Aufheben darum. Das macht sie dann noch mal sympathischer.
Weil ich meine Freude bei diesem Thema sonst eher nicht ausdrücken kann oder will – schließlich sind Windeln bei einem Kind ab einem gewissen Alter immer noch ein großes Tabu, freue ich mich, dass es hier möglich ist. Es ist ein Thema, über das oft geschwiegen wird, sowohl von uns Eltern als auch von den Kindern selbst - dann als Reaktion. Die Angst vor Verurteilungen oder peinlichen Momenten schwingt oft mit. Umso mehr freue ich mich, dass es hier einen Raum gibt, in dem eine Lösung bei dem Thema nicht nur beschrieben werden kann, sondern sich auch direkt mitgefreut wird. Es tut gut zu wissen, dass wir nicht allein sind. Und wenn es nur bei der Freude ist.
Oh, wie wundervoll...da geht mir regelrecht das Herz auf.