Hallo zusammen,
ich war gestern mit meiner Tochter, 9, los um neue Kleidung für sie zu kaufen.
Das Ergebnis war frustrierend.
Entweder gab es gar nichts, was ihr auch nur Ansatzweise gefallen hätte. Oder die Schnitte passten partout nicht.
Sie wollte z.B. einen kuschligen, einfarbigen Strickpullover. Gefunden haben wir nur welche, die sehr kurz, fast schon bauchfrei waren vom Schnitt. Und welche aus Material, das sich statisch auflädt. Wo finde ich Strickpullis in normaler Länge aus gut tragbarem Material?
Ebenso bei Hosen. Was von der Länger her passt, ist oben viel zu weit. Da hilft auch kein verstellbarer Gummibund. Sie hat Jeans von Name it, in slim oder skinny, die passen. Werde ich wohl wieder online was bestellen. Wer bietet noch Schnitte in der Richtung an?
Tragen eure 9 jährigen wirklich die Dinge, die es aktuell bei C&A, H&M, Ernstings Family zu kaufen gibt?
Meine fand entweder alles zu "Baby" (z.B. wegen Comic-Aufdrucken) oder "Tussi" (mit Glitzer, Pailletten o.ä).
Bin für Anregungen sehr dankbar!
LG N.
Wo kauft ihr Kleidung?
Meine - seit heute 11jährige - liebt Zara ❤️
Ansonsten kaufen wir bei Zalando, ab und zu H&M, limango, Best Secret, P&C.
Hosen haben wir das gleiche Problem. Zara passt aber ganz gut. Name it auch. Wobei sie momentan eher auf Baggy und weit steht.
Danke dir - habe direkt bei Zara geschaut und Strickpullis zumindest haben sie, die in Frage kommen könnten
Mango Kids und next stehen hier auch noch hoch im Kurs und GAP Hoodies, die sind aber auch richtig toll.
Ja, leider gibt es total wenig schlichte Kindersachen. Ich bestelle gerne hin und wieder bei Mayoral. Die Sachen sind von guter Qualität und fallen eher eng aus. Sind aber leider nicht ganz billig. Am liebsten achte ich auf auf "Sale" Angebote, kaufe also antizyklisch.
Nun muss ich dazu sagen, meine eigenen Kinder sind längst groß und kleiden sich selbst ein. Ich kaufe dort nur hin und wieder, um die Sachen in der Familie zu verschenken.
Je nachdem wo man wohnt, geht es auch ohne Bestellen. Zum Beispiel führt Peek & Cloppenburg oder Wöhrl hin und wieder Kindermode dieser Marke, und sicherlich auch andere.
Danke, Mayoral kannte ich noch gar nicht. Tatsächlich sehe die Pullis dort auch eher kurz aus - müssen wir mal testen.
Ja, meine Töchter (10 und 12) tragen tatsächlich viel von Ernstings Family.
Sonst noch H&M, früher auch manchmal Tchibo - allerdings wird das mit zunehmendem Alter schwierig.
Wenn ich Glück habe, dann finden wir auch mal etwas auf dem Flohmarkt - aber auch das wird irgendwie immer schwieriger, je älter die Kinder sind.
Hast du mal bei Ernstings Family online geschaut?
Leider sind ja viele Sachen nur online erhältlich - die haben sie gar nicht mehr im Laden.
Man kann es kostenlos in die nächste Filiale schicken lassen, dann gleich anprobieren und notfalls dann auch direkt zurück geben.
Aber bei uns passt es so meistens.
Das "klassische Shoppen, wie früher, dass man in den Laden geht und etwas kauft wird tatsächlich immer schwieriger, finde ich.
Bei Ernstings finden wir noch am ehesten was im Vergleich zu den anderen. Wobei die Läden hier vor Ort alle sehr klein sind. Also, ja, da gucke ich dann meistens online. Sie haben ja auch vieles, was es ausschließlich online gibt.
Hi,
meine Tochter hatte teilweise Hosen von Blue Effect und teilweise dann bei den Damen gesucht, aber ich glaube, dann eher mit 12 oder so.
Wg Pullis wollte ich dir gerade Lands End empfehlen, hab aber selbst gerade überhaupt keine Kindermode mehr gesehen.
Vielleicht bei anderen Klassikern? Esprit, Benetton? Vertbaudet?
Ich verstehe auch nicht, was das mit den Bauchfreien Pullis soll. Ist ja klar, dass man den nur trägt, wenn es kälter ist, dann will man was drunter haben, und das sieht dann oft komisch aus…
Esprit ist doch insolvent.
Benetton ist eine gute Idee, danke, da kann ich schauen. Da hatten wir in der Vergangenheit öfter Kleidung, die passend war.
Vertbaudet könnte auch passen, lieben Dank!
Vertbaudet hat meiner Meinung nach ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Qualität bei Kleidung ist nicht gut.
Das Problem kennen wir auch. Wir kaufen oft s.Oliver im Sale. Da liegt ne Jeans dann um 20,- und die sitzen, wenn man die Slim Version wählt, ganz gut und halten. Auch Sweatshirts und Jacken haben eine vernünftige Qualität. Die Sachen mit Glitzer gibt es da auch, aber die lassen wir weg 😉
Danke schön, da schaue ich auch mal.
Meine Tochter trägt viel Okaidi oder Vertbaudet. Da gab es zumindest immer auch lange Pullis/Sweatshirt und aktuell ist Sale.
Das meiste online bestellt. Wenn wir in Frankreich sind aber auch gerne in den Okaidi Geschäften.
Danke dir. Okaidi kenne ich noch gar nicht.
Okaidi ist weniger verspielt als vertbaudet und außer Schlafanzügen hatte sie auch nichts mehr bei vertbaudet gefunden. Aber Okaidi macht etwa 50% ihres Kleiderschrankes aus. Der Rest sind Erbstücke viel H&M von vor 3-4 Jahren da war das aber noch nicht so in Mode mit bauchfrei und ein bisschen Next, Boden, NameIt, …
Aber Okaidi trifft nun schon länger ihren Geschmack und gerade wenn man es im sale kauft ist preis Leistung auch echt gut. Die Sachen sehen nach ihr noch so aus dass wir sie weiter vererben.
Hi,
Ich bestelle gerne und (zu) oft bei Next und zalando. Gerade bei next solltest Du fündig werden und die Sachen haben auch nicht alle. Qualität finde ich richtig gut.
Viele Grüße
A
Danke - bei next habe ich schon öfter Kleider gekauft, ist aber eine Weile her. Dann wurden die Designs so, das sie nicht mehr gefielen und es ging auch preislich sehr nach oben. Aber ist einen Versuch wert.
Wir haben schon Pullis aus der Jungsabteilung gekauft, gerade wenn man nicht auf unpassend kurz (im Winter total bescheuert, lange Ärmel und fast bauchfrei 🙄) und Glitzer steht, eine gute Alternative. Ansonsten Flohmarkgruppe und Basare, manchmal hat man bei der Größe noch einiges dabei. Hosen ist hier leider auch so eine Sache, eng stellen und Gürtel ist hier Tochters Devise 😜
Bei den Hosen hilft leider eng stellen und Gürtel nicht. Die sind (gerade aktuell bei H&M sehr gemerkt) dann unterhalb der Taille vorne ausgebeult - weiß leider nicht, wie ich das besser beschreiben soll.
Pullis aus der Jungsabteilung: spontan angesprochen hat uns da noch nichts. Sweatshirts habe dann halt andere Aufdrucke, aber auch oft Comic o.ä.
Strickpulli - ich schaue mal! Aber so Strickpullis mit Zopfmuster würde ich da eher nicht vermuten. Was einfacheres, ja gut möglich.
Flohmarkt / Basar: vor Ort gibt es hier nur für Kinder bis ca 122/128 Kleidung. Eher kleiner.
Online bei Kleinanzeigen o.ä. schaue ich öfter mal, habe da aber schon schlechte Erfahrungen gemacht (Pulli als "wie neu" angepriesen, hatte aber überall gestopfte Löcher z.B.).
Wir kaufen auch häufig bei next, gelegentlich H&M oder C&A. Bei Next gefallen mir die Basics, also z.B. unifarbene Sweatshirts ohne Glitzer, Herzchen usw.