Cube Fahrräder

Hallo,

Unsere Kinder benötigen neue Räder. Da wir einen Cubeladen in der Nähe haben, würden wir dort gerne die Räder kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit Kinder/ Jugendrädern dieser Marke?

Bisher hatten wir Räder der Marke Woom. Auch sehr zufrieden- aber vor Ort testen und anschauen ziehen wir nun eigentlich vor.

Liebe Grüße!

1

Cube ist eine sehr gute und qualitativ hochwertige Marke. Mein Kind fährt das Cube Ella und wir sind sehr zufrieden.

Da du Woom ansprichst: und war die Tauglichkeit für den Straßenverkehr wichtiger als das letzte Gramm. Und bei Cube gibt es Modelle, mit Licht, etc. Ich finde es schwierig Kinderräder nur mit Akku-Anstecklichtern zu versehen. Denn die werden dann ganz vergessen, vergessen zu laden, etc. und eh man sich versieht ist das Kind unbeleuchtet unterwegs.

Bearbeitet von ourhope123
2

Hi,
ich denke bei den gängigen Marken kann man wenig verkehrt machen. Soo lange fahren sie die Räder ja ohnehin nicht. Unser Kleiner hatte ein Cuberad im späten Grundschulaler bis zur 7. Klasse. Ich kann nicht meckern.

vlg tina

3

Meine Beiden fahren Cube - wir haben mittlerweile 4 solche Räder gehabt und sind bisher sehr zufrieden. Das nächste wird auch wieder eins werden. 🙂

4

Wir hatten bisher auch Whoom und sind jetzt mit 10 Jahren auf Cubes umgestiegen. Die Kinder sind sehr zufrieden, allerdings fand ich die Whooms qualitativ ein bisschen besser, eins der Cubes ist schon ziemlich verkratzt nur vom Kontakt mit anderen Rädern am Fahrradständer und irgendwie müssen die Reifen deutlich öfter aufgepumpt werden als früher, könnte aber auch am anderen Gebrauch liegen.

5

Wir haben auch Cubes im Gebrauch und sind sehr zufrieden. Preis/leistungsmäßig sind die einfach top.
Aber auch deutlich schwerer als woom, gerade bei den kleineren Rädern ist uns das extrem aufgefallen.
LG

6

Wir haben auch das zweite Cube Fahrrad und Straßentauglichkeit ist tausend mal besser als Woom - die außerdem mit zunehmendem Alter bei den Kindern auch wirklich sehr unbeliebt sind.
Unserer liebt sein Cube - es hat "richtiges" Licht und einen Gepäckträger ist aber auch ansonsten sehr gut ausgestattet: 21 Gänge und ist immer noch sehr leicht. Wie gesagt: nichts negatives zu berichten. :)

7

Wir haben zwei Räder von Cube. Mit dem MTB meines Sohnes sind wir sehr zufrieden. Er fährt rund 10.000 km pro Jahr damit und bis jetzt hatten wir nur kleinere Verschleißgeschichten. Es ist das Cube AIM mit hydraulischen Scheibenbremsen. Wir habe es bestimmt schon 4 Jahre. Ich selber fahre ein Gravel, aber habe dazu noch keine Langzeiterfahrungen.

8

Hallo,

wir haben auch alle Cube und sind begeistert.
Die Räder sind qualitativ super und lassen sich grade bei Kinderrädern auch sehr gut dann wieder verkaufen wenn sie nur 2 Jahre gefahren wurden aufgrund der Größe.

LG shealove

9

Hallo,

Danke für eure Erfahrungsberichte. Dann werden wir guten Gewissens in den Cubeladen schauen- vielen Dank!

Ein schönes Wochenende noch!