Hallo,
mein Sohn wollte seinen 9.Geburtstag erst groß in einem Indoor Trampolin park feiern.
Doch mein Mann hat ihm einen Vorschlag gemacht der so verlockend war das er nun anders feiern will.
Geplant war im Trampolin Park mit meinem Sohn wären es 10 Kinder gewesen Kosten um die 400€ + Geschenk für 100€
Das Angebot war zuhause feiern mit 3 seiner besten Freunde und dafür Geschenke zusärtlich für den Betrag was das Trampolin gekostet hätte.
Er konnte sich selbst entscheiden für was er sich entscheidet und hat sich für die kleine Varriante entschieden, auch weil seine Wunschliste quasi endloß ist und auch eher "teurere" wünsche dabei sind.
Noch dazu hat er selbst gesagt auf den Feiern spielt er ja eh meistens nur mit 2-3 Freunden und die anderen sind halt dabei.
Da mein Sohn anfang April Geburtstag hat ist zum Beispiel eine Schnitzeljagd nicht vorraus Planbar wegen dem Wetter.
Wir dachten auch an eine Switch Party zu 4 können die Jungs super spielen - aber wir wollen nicht das die 4 stunden lang switch spielen. Also brauchen wir noch paar ideen. Unser Platz ist begrenzt :(
Kuchen gibts es natürlich auch.
Nund aber die Frage? Was könnte man noch so zu hause machen mit 4 wilden 9 Jährigen
Kindergeburtstag zuhause mit 9 jährigen Jungs
Escape Game.
Das gibt es auch für Drinnen.
Na was schlägt denn der Papa vor der die Idee hatte?
Und warum keine Schnitzeljagd? Da ist man ja nicht stundenlang draußen und nur wenn es jetzt tatsächlich die ganze Zeit regnet doof. Aber bei grauem Himmel und 10 Grad geht das doch problemlos.
ich bin ja nicht gegen die schnitzeljagd nur wenn es in strömen regnet brauch ich eine alternative
Ich habe Anfang Dezember Geburtstag und wir haben da auch Schnitzeljagd gemacht.
Im Regen. Und kalt. War super!
Das Problem sehe ich eher darin dass es nur 4 Jungs sind. Da kann man ja nicht wirklich Teams bilden…
Ich würde definitiv eine Stunde raus gehen, so schlecht kann das Wetter überhaupt nicht werden...
Rätsel zu beliebten Serien oder so
Meine 10 Jährigen finden auch Klassiker wie Topfschlagen noch super lustig. Stopptanz. Tanzwettbewerb.
Schokolade auspacken in Handschuhen etc.
Zu viert kann man auch super ein Spiel spielen, Make'n Break oder so.
Eine halbe Stunde essen!
Was ist denn dann auf der Switch geplant? 2 Stunden Mario zu viert (schaffen meine locker) oder auch was anderes? Habt ihr einen zweiten Bildschirm, an dem eine zweite Gruppe was zu zweit spielen könnte?
switch wäre alles kein problem, minecraft, mario oder jumboree alles möglich.
wir wollen sie aber nicht nur an der switch parken
kuchen gibt es natürlich auch
und die schnitzeljagd ist fest eingeplant aber wenn es in strömen regnet kann ich die nunmal nicht machen
Wow, 500 € für einen Kindergeburtstag....aber gut, jeder wie er meint.
Ich bin auch für eine Schnitzeljagd.
Im April ist es doch nicht mehr eiskalt - vielleicht sogar sonnig.
Und sollte es Dauerregen geben, dann würde ich eine Exit-Spiel für zu Hause bereit halten.
Sonst gab es bei uns bei Kindergeburtstagen auch immer noch etwas zum Basteln - da haben auch Jungs gerne mitgemacht.
Einmal durfte jeder seinen eigenen Schild gestalten (Ritter), einmal gab es kleine Flugzeuge zum Zusammenbauen - da gibt es Einiges.
ein kindergeburtstag mit 10 kindern im trampolin park kostet bei uns nunmal leider so viel.
wir waren letztes jahr im indoospielplatz mit 9 kindern und das waren auch schon 400€
schnitzeljagd ist geplant aber wenn es regnet brauch ich eine alternative
Naja, aber ihr gebt ja jetzt - obwohl ihr zu Hause feiert - trotzdem so viel Geld aus.
Das finde ich halt krass.
Und wo wohnt ihr denn, dass ein Trampolinpark 400 Euro kostet?
Wer bezahlt denn das??
Normalerweise gibt es doch Kindergeburtstagspakete - und da finde ich 200 Euro schon viel.
Aber gut - ist eure Entscheidung.
Ich würde nie so viel Geld für einen Kindergeburtstag ausgeben.
Was für "teure Wünsche" hat denn euer Sohn mit 9 Jahren??
Im April ist keine Schatzsuche planbar? Wieso nicht? Ich war mit 4 und 5 jährigen draußen im Januar bei -2 grad und teilweise regen. Mussten sie sich halt entsprechend anziehen. Die hatten Mega Spaß.
Geocaching ist auch immer Mega gut. Vlt gibt es da schon was in eurer Nähe.
Mit 9 muss man doch echt nicht einen Switch Geburtstag feiern finde ich.
die schnitzeljagd ist fest geplant, ich wollte hier nur tipps als alternative wenn es in strömen regnet.
Auch im Sommer kann es zu heiß sein oder es gibt Gewitter und Platzregen 🙈
Meine Tochter war gerade auf nem Geburtstag (7 Jahre alt). Draußen waren es 2 grad und die Kinder haben eine riesige Schnitzeljagd gemacht und haben draußen noch Marshmallows über dem Feuer gemacht. Sie waren nur draußen.
Meine Tochter sagte anschließend sie fand es war der beste Geburtstag seit langem!
Ich finde den Tausch Freunde gegen Geschenke auch äußerst fragwürdig!
Genau so haben wir es am 6. Geburtstag unserer Kinder gemacht- im Dezember, an einem echten Matschtag. Irgendwann begann es zu regnen und ich dachte, wir müssten doch noch rein- bis ich merkte dass ich die einzige bin die das interessiert 😀 Schnitzeljagd, Lagerfeuer, Stockbrot, Marshmallows. Ein Tisch mit Snackkram. Fertig. Hat allen gut gefallen.
Sehe ich auch so. Hier ist morgen Kinderparty mit Schnitzeljagd.
Dafür hatten wir es Ende Juni bei unserer Tochter, die ihren Geburtstag auf dem Waldabenteuerspielplatz feiern wollte und den ganzen Nachmittag eine Gewitterfront nach der anderen über uns hinweg gezogen ist. Das war Mist.
Meine 6jährige war erst gestern auf nem Kindergeburtstag mit Schnitzeljagd. Temperatur ca 3 Grad, dazu lag noch etwas Schnee. Wo ist das Problem?
Allen Eltern Bescheid geben, dass sie dem Wetter angepasste Kleidung mitgeben und bevor es losgeht, zieht sich jeder z.b. noch ne Strumpfhose drunter / Regenhose drüber, Mütze an oder sonstwas.
Sollte nicht dein Mann sich über sowas Gedanken machen bevor er den Vorschlag mit der Party Zuhause macht.
Nicht das die ganze Arbeit an dir hängen bleibt.