ADS- Zeugnis eine Katastophe!

Hallo,

heute war hier Zeugnistag.
Mein Sohn geht in die erste Klasse, und bei ihm wurde kürzlich ADS diagnostiziert. Klar hatten wir schon einige Gespräche mit der Lehrerin. Aber das in einem Zeugnis NICHTS positives steht, hätte ich nicht gedacht.
Wir ziehen in den Sommerferien um. Er besucht dann eine neue Schule, und wird im nächsten Schuljahr mit Medikamenten eingestellt. Ich glaube, wenn die Lehrer dieses Zeugnis sehen, ist er wieder abgestempelt.

Sorry, ich ärgere mich nur "ein bißchen"

LG

magda

1

Hey,

bei den Halbjahreszeugnissen hatte ich auch einige Eltern dabei, die das Zeugnis völlig falsch verstanden hatten und gedacht hatten, dass da nichts positives drin steht.

Hatte sich dann aber nach Gesprächen aufgeklärt.

Ich will damit sagen, dass man die Zeugnisse immer anders auslegen kann als sie geschrieben wurden.

Wenn du willst, kannst du mir das Zeugnis ja mal abschreiben. Vielleicht kann ich es anders lesen als du und positive Sachen raussuchen.

LG & genießt die Ferien!
Michaela (die noch ihre ganzen Zeugnisse schreiben muss und schon in 3 Wochen Ferien hat!#schock)

5

Hallo,

danke für Dein Angebot.
Werde es heute Nachmittag mal abtippen.

LG

magda

7

Hallo,

ich werde es dann versuchen, so schnell wie möglich zu lesen.
Morgen habe ich noch eine Fortbildung und wie gesagt, meine Zeugnisse müssen ja auch noch fertig gemacht werden.

Ich hab mir grad mal die anderen Beiträge durchgelesen.
Es ist ja wirklich ne große Unverschämtheit, dass er ständig alles nachholen muss.
Ich sag den Kindern immer, dass sie unfertige Blätter oder Seiten mal als Freiarbeit oder so fertig machen können oder wenn sie mal zu Hause nichts zu tun haben.

Ich hoffe auch, dass ihr eine bessere Lehrerin / Lehrer findet!

LG Michaela

weitere Kommentare laden
2

sei gedrückt,..

ich kenn das und bin auf dieses zeugnis gespannt, welches es bei uns in knappe 4 wochen gibt

beim ersten habe ich geheult wie ein schloßhund und war mega wütend über meinen sohn - wobei er ja dafür nichts konnte

um das jedoch erst einmal zu kapieren habe ich monate gebraucht

versuche nich sooo traurig drüber zu sein - es wird schon werden mit der zeit

lg

6

Hallo,

ich kann nicht sagen, daß ich wütend auf ihn war.
Ich weiß, daß er es drauf hat, aber durch diese Aufmerksamkeitsstörung ist er daran gehindert. Allerdings hätte ich es mir etwas positiver gewünscht. Auch für ihn, damit er ein bißchen mehr Selbstvertrauen dadurch gewinnt.

LG

magda

3

Hallo Magda,

du kennst doch das Sprichwort "Neue Chance, neues Glück".
Wenn Ihr in der neuen Schule ankommt, sprich ganz offen mit den neuen LehrerInnen über deinen Sohn. Es gibt ein paar Schwierigkeiten, aber Ihr arbeitet daran!

Wenn Ihr ein bißchen Glück habt, trefft Ihr auf aufgeschlossene, engagierte Lehrer die auf Kinder eingehen können und dann noch mit dir als Mama an seiner Seite wird er die Schule schon schaukeln! #blume

Ich drücke Euch die Daumen auf gutes Gelingen.

Liebe Grüße
die Argonautin

4

Hallo,

eigentlich bin ich auch ganz froh darüber.
Mit seiner Lehrerin im Moment hat er arge Probleme. Sie weiß nicht auf ADS einzugehen.
Jeden Nachmittag sitzen wir hier 4-5 Stunden, um nicht geschaffte Arbeitszettel nachzuholen, er darf kein Sport mitmachen, und macht statt dessen seine Arbeiten fertig... .
So geht ihm allmählich der Spaß an der Schule verloren.

LG und danke

magda