Ich könnt`echt heulen :-(

Hallo ihr Lieben,
letzte Woche Montag rief mich die Schulbetreuung an und sagte mir das Samira nach Hause geschickt werden würde, da der Verdacht auf Läuse bestand, da ist mir schon fast der Hörer aus der Hand gefallen...ok dachte ich, triffste alle vorkehrungen : d.h. alle Betten abgezogen, alle Matratzen abgesaugt, alle Jacken gewaschen (mehr als 60 grad ging nicht und dann Trockner) alle Tiere in einen gr. Plastiksack und ab in den Keller damit für 4 Wochen (hab keinen Gefrierschrank der das alles aufnehmen würde)...so dann natürlich sofort in die Apo und Goldgeist Forte gekauft (man riet mir von der Schulbetreuung zu nyda l) und Kind damit behandelt, den kleinen Mann mit seinen 4 Haaren untersucht, aber Paul hatte nichts, Gott sei dank, mein Mann trägt ne Glatze (das erste mal das ich ihn um seinen Haarschnitt beneidet hab ;-)) .OK soweit so gut, ich dachte mir dann machste nach 8 Tagen ne Nachbehandlung, habe ich heute auch getan und beim kämmen nach der Behandlung mit NYDA L krabbelten noch winzige Läuse im Kamm, muss ich jetzt damit rechnen das wir das noch Wochen so weiter machen müssen? wieso sind die Viehcher nicht tot?
ach ja...Fahrradhelme (3 Stk.) habe ich natürlich auch behandelt !
Und mich haben 4 Leute untersucht (kam mir vor wie im Zoo bei den Affen#augen#heul) ich hatte nichts!
Meine Tochter hat (leider) Haare bis weit übern Popo !müssen wir die jetzt abschneiden lassen damit wie die Plage loswerden?#schock
Ich weiss ich klinge etwas hysterisch, aber ich könnte echt heulen.
Hat noch jemand tips für uns????
Essig haben wir noch nicht probiert das werde ich heute Abend nachholen wenn wir das NYDA L auswaschen.

LG Andrea#schmoll

1

Hallo Andrea,

ich kann Dich verstehen: Alle diese Maßnahmen haben bei mir auch nichts genützt. Der für mich richtige Tipp kam von einem Arzt: Haare blondieren. Das heißt, ich habe Töchterchen und mir 10 Minuten Blondierung ins Haar gegeben. Seitdem war nie wieder eine Laus da.

LG Anja

2

oh Gott genau das geht bei mir nicht ich hab ne Haarfärbemittelallergie sogar nachgewiesen, ich hab mir nur 1 einziges mal die haare getönt (nicht mal gefährt) mit Intensivtöner und danach sass ich beim Hautarzt mit superdick gewollenem Gesicht und nem Rezept für Cortisontabletten, das geht leider nicht :-(
bei Samira werde ich das besser erst gar nicht antesten wer weiss vielleicht hat sie die Allergie ja auch :-(
aber trotzdem dankeschön
LG Andrea#blume

3

Also mit Goldgeist gingen bei uns die Läuse , GsD hatten wir diese Viecher nur einmal

Abschneiden musst Du die Haare aber nicht, nimm das Goldgeist bzw. die gesamte Familie, zieh noch mal die gesamte Waschprozedur der Wäsche, Spielzeug etc. vor...damit dürfte es normal weg gehen!

Ich habe danach meiner Tochter morgens Haarspray ins Haar gesprüht, denn das mögen die Viecher nicht.

5

ja das mit dem Haarspray habe ich auch gerade gelesen, danke für den Tip das werd ich auch machen, Waschmaschine läuft schon nonstopp :-(
LG Andrea#blume

4

Hallo Andrea!

Ich kann Dir Goldgeist forte ans Herz legen. Und denk daran mind 10 Tage (!) waschen, die Nissen immer schön auskämmen.

Mühsam, aber notwendig!

Sämtliche Frisösinnen die ich kenne, schwören ja auf ne eingefärbte Strähne im Haar... Du kannst ja Deine Tochter erstmal testen, ob sie es verträgt (steht immer in der Packungsbeilage wie es geht)

LG und max. Erfolge
ennovi

6

jeden tag mit goldgeist waschen oder wie? das geht aber bei den Haaren ganz schön ins Geld, ich habe eine ganze Flasche GG Forte bei einer behandlung gebraucht, dann brauch ich ja 10mFlaschen für 10 Tage das sind dann ja lumpige 80 euro bei 8 € die Flasche#schock

9

#schock #kratz Ähmm... Ich kenn das noch aus meinen Kinderzeiten. Da war das so, wenn ich mich düster erinnere...

Ach nee, nach zehn Tagen nochmals waschen, wegen der frisch geschlüpften Brut! #schein#schwitz *kopfklatsch*

Das machen viele Eltern immer nicht und deshalb ist es oft so lange in den Schulen oder Kitas.

weitere Kommentare laden
7

Teebaumöl und LedumC30 sollen auch helfen.

*toitoitoi* hats uns bislang verschont.

8

danke...wir haben es auch das allererste mal, keinen hats bisher erwischt, aber einmal ist immer das erste mal...leider.
das Teebaumöl mische ich mit ins shampoo? oder wie?
Andrea#blume

12

Oh je, ich kann dich super gut verstehen.Wir hatten damals im Kindergarten in einem viertel Jahr 3x Läuse!!!!!!!
Ich kann dir auch nur Goldgeist empfehlen.Zusätzlich habe ich Sofa, Matratzen, Autositze und Tepichboden mit Jakutin behandelt.

LG Yvonne

14

das ist jetzt das 5x im ersten Schuljahr (wir haben ja jetzt GsD Ferien) und erst beim 5.mal haben wir sie auch erwischt, im KIGA sind wir IMMER verschont geblieben *mist*:-[

Jakutin? wo bekommt man das?

15

5x??????????#schock
Wie kann das sein?Auch so tolle Eltern in der Klasse, die ihre Kinder mit Läusen in die Schule schicken?

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
17

Hallo Andrea,
wir hatten im letzten Jahr auch Schwierigkeiten die Biester loszuwerden..#augen
ich hatte das Gefühl, dass sie schon resistent auf Goldgeist reagieren#schock
deshalb habe ich mir InfectoPedicul besorgt..
und es hat geklappt..allerdings muss man das auch 2mal anwenden um wirklich sicher zu sein.
Achtung..stinkt abscheulich!
LG und viel Glück
Sami#klee

18

ja das mittel hat meine Freundin benutzt, auch sie musste 2x behandeln hat sie mir gerade erzählt, anscheiend ist das normal, und das mit dem resistent gegen Goldgeist habe ich die Apothekerin gefragt, sie meinte dazu,das sie nicht resistent sind sondern das es eher daran liegt das behandlungsfehler vorliegen wie z.b. wurden die Fahrradhelme vergessen oder die Autositze vergessen.
LG ANdrea

20

hallo,

http://www.kopflaus.ch/

die seite ist super!!

3023

21

danke schön die Seite sieht sehr informativ aus, damit werde ich mich morgen mal auseinandersetzen
#danke
Andrea#blume

22

Hallo,

meine Mädels sind auch anfällig für Läuse #heul

Seit ich ihnen die Haare regelmäßig töne und Haarspray draufgebe ist Ruhe mit den Plagegeistern.

Läuse mögen keine Chemie !!

Grüßle und viel Erfolg :-)

23

Wir hatten das erste mal die Läuse, und den tipp mit demtönen kann ich nicht machen ich bin hochgradig allergisch gegen haarfarbe, aber haarspray werde ich ihr in die Haare packen, habe heute uach ca. 20 cm aBGESCHNITTEN

iCH DANK DIR FÜR DEINE aNTWORT
lg aNDREA#blume

24

Oh deine arme Tochter!! #heul

Ich hoffe sie hat nicht geweint??

weitere Kommentare laden