Hallo,
heute waren an der Schule Bundesjugendspiele und da mein Mann frei hat,hat er auf Wunsch meiner Tochter heut mal zugeschaut.............
Also,dass sie nicht grad die sportlichste sein muß verlangt ja keiner,aber sie ist soooo furchtbar träge.
Mein Mann hat mir vorgemacht wie sie denn 800 Meterlauf absolviert hat,das schlimme ist,sie scheint sich nicht mal wirklich mühe zu geben.
Ansich ist sie ein lebendiger Mensch,viel in Bewegung,fährt viel Fahrrad und spielt viel draußen,aber so wirklich sportlich angagieren ist nicht drin.
Ihr Sportlehrerin sprach mich schon in der 1.Klasse an (sie ist jetzt in der 3.),ob irgendetwas mit ihr nicht stimmen würde,weil sie so schnell schlapp macht.
Was soll ich sagen, wir versuchen sie zu motivieren,sind selber relativ sportliche Vorbilder,trotzdem lässt sie sich diesbezüglich nicht ansporen.
Das Schlimme ist,dass sie sich halt auch keine große Mühe gibt.
Sie soll absolut keine Hochleistungen erbringen,doch etwas mehr Wille wär schon nicht schlecht.........
Vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich oder gar ein ähnliches " Exemplar" zu hause.
Gruß asile
Hilfe,mein Kind ist soo unsportlich ............
Ich war und bin auch unsportlich.
Für einen sportlichen Menschen mag es ja so ausgesehen haben, als hätte ich mir (z.B. beim Laufen) keine Mühe gegeben - aber ich habe ALLES gegeben.
Es gibt nun mal unsportliche Menschen (ich war/bin auch nicht dick oder sowas) - was ist daran so schlimm?
Wenn ein Kind in Mathe nicht alles auf die Reihe kriegst, klagt ja auch keiner "Mein Kind ist soooo mathematisch unbegabt.".
Sportlich sein gehört für mich zu den unwichtigsten Dingen im Leben.
LG,
J.
P.S.: klar, das war jetzt keine tolle Hilfe für dich, ich wollte dich nur zum Nachdenken bringen, daß "sportlich sein" doch nicht für alle soo wichtig ist.
Hallo,
wart ihr schon mal beim Kardiologen?
Mein Sohn macht auch schnell schlapp und sieht manchmal aus als würde er sich keine Mühe geben. Seine Herzklappen sind zu klein. Er darf kein Leistungssportler werden.
Mir ist es wurscht - so lange sein Gehirn funktionert.
Sport ist Teil des Lebens - nicht das ganze.
Ich bin auch unsportlich - macht mir nicht mal ansatzweise Spaß. Da fragt mich heute aber im Allgemeinen keiner mehr nach
LG Marion
Habt ihr sie mal gefragt, wozu sie Lust hat turnen, tanzen, Fahrrad fahren etc. - vielleicht findet sie etwas im Vereinsangebot, was sie ausprobieren möchte.
Nicht jeder ist ein Sportstar, aber etwas für das Körpergefühl zu tun wäre nciht schlecht.
Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Ich selbst war und bin auch völlig unsportlich. Wenn man merkt, dass man nicht so gut ist wie die anderen, verliert man auch mehr uns mehr die Lust daran. Man macht halt beim Schulsport mit, weil es eben sein muss, aber es ist immer wieder frustrierend.
Meine Tochter ist genauso unsportlich wie ich, bei Bundesjugendspielen bekommt sie keine Urkunde (genau wie ich) und bei Mannschaftssportarten wird sie immer als letzte gewählt (wie ich). Aber was soll's: ich sag ihr immer, wie unwichtig ich das finde und das sie sich nichts daraus machen soll.
Ich muss dazu sagen, wir sind alle eher untergewichtig. Wäre mein Kind zu dick, würde ich zwar auch keine Höchstleistungen im Sport erwarten, aber doch etwas mehr Wert auf gezielte Bewegung legen. Solange körperlich aber alles ok ist - was soll's? Immer noch besser als Probleme in anderen Bereichen (LRS, AD(H)S, etc.)!
Ich glaube auch nicht, dass sie sich keine Mühe gibt. Aufgrund des Gruppendrucks (die anderen sind alle besser) gibt man sich automatisch Mühe, um nicht noch unfähiger dazustehen. Diese Mühe ist von außen aber vielleicht nicht unbedingt erkennbar. Ich kann da nur von mir sprechen... Seid stolz auf ihre Leistung - egal, wie weit sie hinter den anderen zurückliegt.
Cassiopeia
P.S. 800 m habe ich noch NIE geschafft!
In Punkt Sport sind wir uns sehr sehr ähnlich:
" bei Bundesjugendspielen bekommt sie keine Urkunde (genau wie ich) und bei Mannschaftssportarten wird sie immer als letzte gewählt (wie ich)"
Das kommt mir seeeeeeehr bekannt vor.... Ich schmoll mal eine Runde mit:
"Ich glaube auch nicht, dass sie sich keine Mühe gibt. Aufgrund des Gruppendrucks (die anderen sind alle besser) gibt man sich automatisch Mühe, um nicht noch unfähiger dazustehen."
Ganz genauso war es bei mir - deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, daß irgendein Kind sich keine Mühe gibt... Die Unsportlichste zu sein, war schon demütigend genug, da mach ich mich doch nicht noch lächerlicher als ich mich eh schon gezwungenermaßen gemacht habe!
LG,
J.
"P.S. 800 m habe ich noch NIE geschafft! "
Zählt es, daß ich die letzten 200 m der 800 m (Schulsport) gehend zurückgelegt habe ?
Hallo
Na dann hat meine leicht übergewichtige Tochter den Spaß am Sport wohl vom Papa.
Ich habe auch nie ne Urkunde bekommen.
Laura liebt Sport.Im ersten Jahr war es für sie blöd aber mittlerweile macht es ihr Spaß.
lg
Ich denke Ihr solltet lieber dem Kind sagen das man nicht überall gut sein kann aber immer Mühe geben sollte.ich glaube noch nicht mal das sie sich keine Mühe gegeben hat.Versucht Ihr beizustehen sonst bekommst sie einen Knacks in Ihrem Selbstwertgefühl.Versucht lieber die Stärken zu fördern als Ihr Ihre Schwächen vorzuhalten..