Hi,
muss Euch mal was erzählen.
Heute früh wollte ich bei GMX meine Emails checken, aber mein Passwort war immer falsch. Gestern Abend ging noch alles. Hab schon selbst an mir gezweifelt.
Nungut, nach langem hin u. her und Anruf bei GMX konnte ich mich dann wieder einloggen.
Da kamen dann ganz komische Emails von Paypal - Zahlungsbestätigungen an PlaySpan, 40 USD + 39 USD, insg. 3 Buchungen. Ich dachte echt, ich spinn Meinen Mann gefragt, ob er gestern Nacht noch irgendwas gekauft hat über meinen Paypal-Account - NEIN.
Tja, hab mich dann bei PP eingeloggt und die 3 Buchungen waren storniert.
Hab meinen Mann dann beauftragt bei PP anzurufen und nach langem hin- u. herverbinden (musste auch immer mein Einverständnis geben, dass sie mit meinem Mann reden dürfen) meinte dann so ein Sicherheitstyp, dass man sich heute früh in mein PP-Konto eingeloggt hat mit Passwort u. hat auch beim 1.Mal funktioniert. Hmm, jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum mein GMX-Account nimmer funktioniert hat. Da war wohl auch ein Hecker am Werk, der das dann evtl. geändert hat.
Ich war richtig geschockt, dass ich mal ein Opfer bin - hab gleich meine Passwörter geändert und mein Mann lässt nachher noch ein Programm übern Lappi laufen zwecks Trojanern usw.
So, das wars,
LG
Bettina
Betrug - jemand hat sich bei mir eingeloggt!! :o( SiloPo - LANG!
Hi Bettina,
da habt ihr wahrscheinlich nochmal Glück gehabt. Bei meinem Freund ging es vor zwei Jahren nicht so glimpflich aus. Er wartet bis heute noch auf 300 Euro, die er nie mehr sehen wird. Obwohl wir X-Mails an eBay und PayPal geschrieben und Anrufe bei PayPal getätigt hatten, ist er von insgesamt 1000 Euro auf 300 Euro sitzengeblieben. Bei ihm hatte ein Hacker über eBay einkauft und über sein PayPal-Konto bezahlt.
Alles was übers Bankkonto ging, konnten wir zurückbuchen lassen.
Was mit seiner Kreditkarte bezahlt wurde, war weg, weil die Kreditkartenfirma nichts zurückbuchen "konnte"!
Kreditkarte ist wie Bargeld, haben die gesagt.
Wir machen im Internet nichts mehr mit Kreditkarte und schon gar nicht mit PayPal!!! Wenn jemand nur PayPal anbietet, verzichten wir lieber!
Die Anzeige bei der Polizei brachte auch nichts - die sagten es gibt da noch viele rechtliche Sicherheitslücken bei Interneteinkäufen.
LG
Petra
Hallo,
du schreibst zu der Kreditkarte etwas merkwürdiges.
Ich hatte noch nie Probleme Buchungen auf der Kreditkarte zu stornieren.
Ein kurzes Schreiben an das Kreditkarteninstitut und ich hatte mein Geld zurück.
Man kann die Zahlungen mit der Kreditkarte genauso stornieren, wie man bei Lastschrift auf dem Konto das Geld zurückbuchen lassen kann.
Da hat dir jemand Quatsch erzählt, eine Kreditkarte ist mitnichten wie Bargeld.
Jeder Abbuchung von der Kreditkarte kann man widersprechen, ich weiß jetzt da nur die genauen Fristen nicht.
Bei einer Kreditkartenzahlung OHNE Pin trägt immer der Geldempfänger das Risiko, genau wie bei Lastschrift.
Kreditkarte und Lastschrift sind für den Käufer mit das sicherste Zahlungsmittel im Internet, da ich mein Geld als Käufer in bestimmten Fristen zurückholen kann.
Ich glaube da hat euich jemand blöde abgewimmelt.
Habt ihr denn beim Kreditkarteninstitut schriftlich der Zahlung widersprochen?
Gruß
Demy
Hallo!
Jap, dasselbe hatte ich im April dieses Jahr.
Plötzlich kam ich nicht mehr auf meinen GMX Account. Hab dort angerufen und die Dame hat mir geraten, ich sollte sofort alle möglichen Accounts vorallem bei Ebay und Paypal überprüfen ob dort auch die Passwörter falsch wären.
Hab ich gemacht. Jemand hatte bei Ebay eine XBox zum Verkauf angeboten. Standort war Hong Kong oder so.
Hab gleich bei Ebay angerufen und das ganze stoppen lassen.
Lg