Hallo,
ich habe Ende Januar 2010 eine Caffissimo bestellt, geliefert wurde sie da noch nicht (aber andere Artikel), sondern ein andere falschdeklarierter Artikel (wurde auch per foto festgehalten). Das habe ich Tchibo mitgeteilt und es wurde endlich eine Kaffeemaschine geschickt.
Mitte februar wurde die erste komplette Lieferung von meinem Konto abgebucht. Ende februar die zweite Caffissimo. Sprich ich habe zweimal bezahlt, obwohl ich sie nur einmal geliefert bekommen habe. Ich habe die Maschine aber nicht behalten und auch fristgerecht zurückgeschickt, genauso wie eine Packung Kaffeekapseln. Sprich mir stehen diese 2 x 99 Euro + 4 Euro für die Kapseln zu.
Tchibo weigert sich aber auch nach mehrmaliger Zahlungsaufforderung, das Geld zu erstatten. Sie schickten mir einen Kontoauszug der völlig falsch ist. Demach haben sie das Geld nur einmal abgebucht und auch wieder erstattet. Was aber nicht stimmt. Ich kann es ja mit meinen Kontoauszügen nachweisen, ich sehe es aber ehrlich gesagt auch nicht ein, denen meine Kontoauszüge offen zu legen. Einen Scanner habe ich auch nicht.
Wie kann ich nun weiter vorgehen? Ich möchte einfach meine 202 Euro wiederhaben.
LG
Superschatz
Tchibo schuldet mir Geld, wie nun vorgehen?
Indem du ihnen die Kontoauszüge vorlegst.
Klar macht man das nicht gerne aber würdest du jemanden Geld zurück schicken wenn du gar nicht weist ob der jenige überhaupt Geld zu bkeommen hat?
Du schwärzt alles was die nix angeht und faxt es ihnen-jede Post hat ein Faxgerät.
Im Übrigen habe ich auch für bezahlte Ware kein Geld, sondern eine Gutschrift auf dem Kundenkonto bekommen und da ich sowieso gern dort bestelle war mir das auch egal.
Du kannst doch die anderen Zeilen auf Deinem Kontoauszug unkenntlich machen?!
du kopierts deine auszüge oder lässt dir nen lauf von der bank geben, das ist besser! du musst aber ALLES drauf stehen lassen, nichts durchstreichen!!! denn dann kommen sie mit "haja da kann doch das mit durchgestrichen sein... wenn du nem lauf hast sehen sie alles auf einmal bei kontoauszügen sind es blätter, lauf wie gesagt besser!
dann schickst du sie einmal per post und einmal per fax an tchibo kundenabteilung, lässt dir nummer und adresse geben... mit einschreiben und rückschein bitte!!
dann rufst du nach 3 tagen nochmal an und fragst nochmal nach...
lg bianca
Hallo,
ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust irgendeinem Schnösel bei Tchibo meine finanzen offen zu legen, das ist meine Privatsphäre!
An den Kommentar mit dem Durchgestrichen habe ich nämlich auch gedacht. Aber wie gesagt komplette Kontoauszüge werden sie sicherlich nicht bekommen. Die hat damals nicht mal das Arbeitsamt bekommen.
LG
Superschatz
ja aber das ist die einzigste möglichkeit an dein geld zu kommen...
lg bianca
Hallo,
wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, Anwalt einschalten! Dann geht das meistens ganz schnell!
LG Nicole