Ebay - Werde von Mitglied bedroht

Hallo!

Ich bin bei Ebay an ein sehr merkwürdiges Mitglied geraten....Dieses Mitglied hat bei mir nichts gekauft, sondern einfach nur auf eine Auktion geantwortet. Diese Nachricht war schon etwas frech, aber naja. Ich habe darauf geantwortet. Und dann kam schon eine unfreundlichere Antwort, worauf ich mit Meldung bei Ebay gewarnt habe. Und nun werden die Nachrichten immer krasser...
Hier mal ein Auszug :

das koennte fuer sie einschneidende folgen haben,wie gesagt idiot bleibt idiot,typisch veraeterischer deutscher und spion,veraetzt deine eigene mutter wenn es sein muss.Ich weiss wer du bist und wo du wohnst.ist ja nicht schwer rauszufinden bei der heutigen technik und im gegensatz zu dir,bin ich schlauer und weiss wie und wo man leute finded.viel glueck.du machst den ersten schritt ich den zweiten.wer zuletzt lacht lacht ambesten,oder kennst du das nicht?

Wie kann ich mich nun am besten verhalten?

#kratz#kratz#kratz

LG und Danke für Tipps.

Tannosch

1

kopie an ebay schicken ....

2

Ja, das habe ich schon....
Ich bin ja mal auf eine Antwort von denen gespannt.

3

das ist ja echt krass #schock

Ich weiss nicht wie man damit umgehen soll aber villeicht mal die Polizei einschalten...
Das ist ja schlimm geworden heutzutage..
melli

4

Hallo

Ich würde das bei ebay melden.Mehr kannst du nicht machen.Und nicht mehr darauf antworten.

LG neph

5

Nein, ich werde dem nicht mehr antworten. Ich bin schon am überlegen, es einem Bekannten zu zeigen. Der arbeitet bei der Polizei mit Spezialisierung auf Internetbetrüger. Vielleicht sollte der sich mal an diesen Typen hängen....
Es ist wirklich nicht sehr nett, was da für Nachrichten kommen.....

6

da üwrd ich schonmal zeigen und fragen wie du handeln sollst.

7

Werde das morgen auch mal machen. Ich gehe zwar davon aus, dass es sich um einen Spinner handelt , welcher sich nur wichtig machen will, aber man kann ja nie wissen.....

weiteren Kommentar laden
8

Polizei und Anzeige gegen Unbekannt. Wenn er dich findet dann findet die Polizei auch ihn wenn es per Hilfe mit Ebay ist. Hebe nur alles auf was du von ihm hast.

Manche vergessen, das dass Internet nicht anonym ist.

9

Stimmt, das werden wir wohl dann mal morgen in angriff nehmen. Wenn solche Spinner erst mal anfangen, dann hören sie nicht wieder auf, einen zu "nerven".
Hat er wohl vergessen, dass er auch leicht zu finden sein wird.....;-)
Eigentlich wollte ich das ganze ja nach der 2. Nachricht als Kinderscherz abhaken, aber nachdem diese Bedrohungen angefangen haben, wird es mir nun doch zu bunt.:-[

10

Hallo,
bietet dieses Mitglied auch etwas an bei ebay? Wenn ja, dann versuche doch durch einen Bekannten, irgendetwas zu ersteigern - dann hast Du die Anschrift.
Linda

11

Habe gerade mal geschaut. Leider bietet der nichts an. Aber die Idee ist gut.

12

Ich finde das echt beängstigend...

Wie wäre es wenn du in seinen Bewertungen liest und einen alten Käufer/verkäufer anschreibst, ob ihm ähnliches passiert ist bzw. ob er noch die anschrift hat. Hab ich auch schon gemacht, als mir mal jemand ewig keine Ware geschickt hat.

oder du schreibst hier mal den namen rein ;-)

13

Ich würde auf eine psychische Störung tippen. Nicht mehr auf den Typen eingehen, und wenn das weitergeht, Polizei einschalten wegen Stalking.

14

Da war schon jede Aktion, die Du vorher gemacht hast, zuviel.
Auf Leute, die nur stänkern wollen, geht man überhaupt nicht ein.
Dont't feed the trolls !

Einfach ignorieren !
KEINE mails schreiben !
KEINE Nachforschungen anstreben !
KEINE Meldung an die Polizei ! (die macht in diesem Statium sowieso nichts)

Einfach nur löschen und gut ist !

In Deinem Mailprogramm Absender E-mail Adresse blockieren wäre die einzige geeignete Maßnahme.

15

Strafanzeige bei der Polizei.

Gruß

Manavgat

16

Echt ? #schock

Wegen so einer Kinderkacke zur Polizei ?

Nee, dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Zumal die Polizei hier sicher auch nichts unternehmen wird. "Ich weiß wo Du wohnst" ist sicher noch keine verbotene Drohung.

17

Ob es "Kinderkacke" ist oder nicht, dass sei dahin gestellt.

Aber ich habe mit dem Bekannten von uns ( Polizist) eine kurze Unterhaltung gehabt.

Und ich habe nun diesen Ebayer ( der so Nett war) gesperrt, also er kann bei mir nicht mehr bieten oder mir Nachrichten schreiben. Ebay ist informiert. Und mal schauen, was die machen. Und sollte dieser Ebayer doch noch irgendwie auffällig werden, dann wird sich unsere Bekannter mal dahinter klemmen ( er hat Berufsbedingt ja mit Internetbetrügern zu tun, und weiß wie man solchen Leuten auf die Schliche kommt).
Also , ich halte erst mal die Füße still, und lass Ebay machen.

weiteren Kommentar laden