hallo !
Wie würdet ihr das handhaben ? Bei uns hat jemand am 14.06. 3 Artikel ersteigert . Ich habe am 15.06. eine Nachricht mit dem Versandrabatt geschickt,wo rauf bis Montag keine Reaktion kam ( z.B. Kaufabwicklung abgeschlossen oder so) . Ich also am Montag eine weitere E-Mail geschickt,bis jetzt wieder keine Reaktion . War gerade mal auf dem Mitgliedsnamen und habe gesehen,das die Person Gestern und Heute Bewertungen abgegeben hat. Also fällt die Sache mit krank oder im Urlaub schon mal weg .
Mein Mann will die Sachen in einigen Tagen wieder reinstellen . Frage ist dürfen wir das ? Brauche echt Rat oder Tipp´s wie es von unserer Seite weiter gehen kann und darf .
Lg fiwa78
Ebay-Käufer bezahlt nicht !
Nein, dürft ihr nicht. Nach einer Woche würde ich aber auch nicht so ein Theater veranstalten, Mittwoch habt ihr die Mail geschickt, vielleicht kam er erst Donnerstag oder Freitag zur Bank, manchmal braucht eine Überweisung auch 3-5 Werktage, dann waren noch die ganzen Feiertage, da verzögert sich gerne was, bei nem Zahlendreher in den Daten kommt das Geld ein paar Tage später meist zurück und eine erneute Überweisung braucht auch seine Zeit...
Ich würde allenfalls einen nicht bezahlten Artikel melden.
lg
Hallo,
nein, so einfach dürft ihr die Sachen nicht wieder einstellen. Erstmal müsst ihr einen Fall wegen eines "Nichtbezahlten Artikels" melden. Dann hat der Käufer weitere 4 Tage Zeit zu zahlen. Tut er das nicht, kannst du den Fall schließen, bekommst die Gebühren gutgeschrieben und kannst den Artikel erneut einstellen.
Ich eröffne, wenn ich denn mal was verkaufe, bereits nach 7 Tagen, corausgesetzt der Käufer hat sich bis dahin nicht bei mir gemeldet und ohne Bezahlung, einen Fall, da leider zu viele Spassbieter bei eBay unterwegs sind.
Also, ich würde nun den Fall eröffnen, so könnt ihr in 5 Tagen die Sachen wieder einstellen, wenn der Käufer bis dahin nicht zahlt.
LG
sorry ich hab wegen so einem rumgenerve auch schon mit rot bewertet
ich zahle innerhalb von 3 tagen bzw mit paypal sofort
und wenn mir ein verkäufer so kommt finde ich sehr unhöflich und nervig und ich hab dann immer das gefühl das der verkäufer geldknappheit hat
ich geb den käufern 7 tage zeit und das steht auch klipp und klapp im angebot
und wenn bis dahin nicht gezahlt ist wird ein fall eröffnet
So mache ich das auch! Wenn ich was kaufe, bezahle ich immer sofort, oder spätestens am nächsten Tag.
Wenn ich mal was verkaufe, steht das ebenfalls deutlich in meinen Auktionen, dass Zahlungen innerhalb von 3 Tagen erwartet werden und nach 7 Tagen (wenn keine Mitteiling vom Käufer gekommen ist.) ein Fall eröffnet wird. (Dies auch Automatisch) Also wissen Käufer worauf sie sich "einlassen".
Kauf mal in GB, da geben die VK ihren Käufern teilweise 24 Std. zum bezahlen.
Finde solche Käufer, die kaufen, nichts vonsich hören lassen und dann nach 14 Tagen bezahlen das Letzte, man ist ja als Privatanbieter kein Versandhaus. Außerdem kaufe ich nichts, wenn ich dazu im Moment kein Geld habe.
Und bei manchen VK steht sogar da, das sie mom knapp sind und deshalb um schnelle Zahlung bitten. Mir ist das vollkommen egal ob ein VK mom unter Geldknappheit lebt oder im Geld badet. Es geht ums prinzip, man kauft einfach nicht, wenn man kein Geld dafür hat.
Hallo,
du mußt den gültigen Kaufvertrag erst schriftlich auflösen. Der Käufer hat Anspruch auf den Artikel - egal ob der Fall bei ebay geschlossen wurde oder nicht.
Fordere ihn auf in einer angemessenen Frist die Artikel zu bezahlen und wenn dies nicht geschieht,ist der Kaufvertrag somit gelöst.
Stellst du den Artikel wieder neu ein und der Typ zahlt in drei Monaten,hast du ein Problem, da du ihn nicht informiert und in Verzug gesetzt hast.
Denn löst du den Kaufvertrag nicht ordentlich auf, kann der Käufer auf seine Ware, also Vertragserfüllung bestehen.
LG
Na na na. Evtl. ist das ein Hartz IV Empfänger der sein Geld erst am letzten des Monats bekommt und halt folglich auch erst dann zahlen kann. Das ist noch lange keine Zahlungsunwilligkeit. Vermutlich wird es sich bei dir auch nur um ein paar wenige Euros handeln. Und vielleicht möchte dir das auch der Käufer sagen. Traut sich aber nicht, weil er durch deinen forschen Ton eingeschüchtert ist. Alles kein Grund um jetzt deswegen einen Staatsakt vom Zaun zu brechen. Warte also noch ein paar Tage.
Hallo,
nein, wenn ich etwas ersteigere dann muss ich dafür sorgen das ich das Geld aktuell habe und nicht erst in 1-2 Wochen.
Sowas finde ich unverschämt, wenn jemand wenig Geld hat und etwas unbedingt möchte, könnte er ja auch einfach den Vk anschreiben, viele sind sehr kulant.
Dies ist dann aber keine Art, etwas zu kaufen obwohl man das Geld nicht hat.
Alles Liebe
Hallo,
<nein, wenn ich etwas ersteigere dann muss ich dafür sorgen das ich das Geld aktuell habe und nicht erst in 1-2 Wochen<
Genau wegen dieser Erwartungshaltung kaufe ich nichts mehr bei ebay! Ich hatte einen Festplatten-Crash und habe deshalb zur Zeit kein online-banking. Das heißt im Klartext: Ich muss eine Überweisung rausschreiben und damit einige Kilometer zur Bank fahren. Eine Überweisung kann deshalb schon mal einige Tage liegen, weil ich natürlich warte, bis mehrere Überweisungen fällig sind, damit ich nicht jedesmal losdüsen muss.
Trotzdem hat mich - bis jetzt - noch kein Mitglied negativ bewertet - habe mittlerweile über 1800 Positive. Diese 100% möchte ich mich wegen ungeduldiger Verkäufer nicht vermasseln.
Als VERKÄUFER gebe ich dem Käufer mindestens 10 Tage Zeit, bis das Geld auf meinem Konto gelandet ist.
Linda