Hi,
ich habe etwas bei Ebay gekauft und es sollte per Hermes - also versichert - versendet werden.
Wurde es dann auch...aber mich traf ehrlich gesagt fast der Schlag, als ich das Päckchen vor ein paar Tagen bei uns im Garten "fand".. Es war schon etwas wellig vom Regen...
DARF Hermes das?? Die müssen es doch mind. beim Nachbarn abgeben oder eine erneute Zustellung versuchen, oder?!
Fand das seltsam..kam auch noch nie vor...
Habe die Verkäuferin jetzt mal angemailt und möchte mir die Sendungsnummer geben lassen. Würde gern wissen was da in der Sendungsverfolgung steht. Ob ich das wohl "angenommen" habe?!
Lg Carrie
Darf Hermes ein Päckchen einfach in den Garten stellen?
hallo carrie,
zu deiner frage....nein das dürfen hermes fahrer / in nicht.es sei den sie haben eine vollmacht und der platz ist mit dir vereinbart worden wohin die sendung(en) gelegt werden dürfen.
gruss
Kommt wohl immer auf den jeweiligen Auftraggeber an, wenn Hermes für Weltbild liefert dürfen die Fahrer das z.B. vor die Tür stellen.
Hallo,
eigentlich dürften Hermes-Fahrer das nicht, sie tun es aber trotzdem. Und da sie sich dann selbst unterschreiben (mit Deinem Namen) hast Du hinterher Schwierigkeiten, nachzuweisen, dass Du es gar nicht entgegengenommen hast.
Ich hatte mich ein paar Mal beschwert deswegen. Antwort hier: "Aber es wurde Ihnen doch gegen Unterschrift übergeben."
LG
Hallo Carrie,
nein!
Unser "Hermes-Bote" hat mir erklärt, dass er nichts an die Haustüre legen darf oder sonstwohin. WENN, dann beim Nachbarn abgeben und Benachrichtigungsschein in den Briefkasten. Oder aber wieder Mitnahme und nochmalige Zustellung ODER Mitnahme und Benachrichtigungsschein in den Briefkasten (den dann der Kunde ausfüllen kann und für diesen bestimmten einen Auftrag eingen sog. "Garagenvertrag" schließen kann, sprich "Bitte legen Sie die Sendung hinten in den Garten" - dazu ist der Zettel ausgefüllt an die Haustüre zu kleben und gilt, wie gesagt, nur für diesen einen Auftrag).
Bei Abgabe an den Nachbarn musst du einen Benachrichtigungsschein im Briefkasten haben, wo vermerkt ist, welcher Nachbar das Paket entgegengenommen hat.
Möglichkeit 3: Nachbar hat das Paket angenommen und in den Garten verfrachtet
VG
Gael
Huhu,
danke für die Antwort! Unser Nachbar würde nie im Leben in unseren Garten spazieren um das Päckchen abzulegen. Wenn er etwas annimmt steht es IMMER bei ihm im Flur bis wir es abholen...
Naja, hauptsache es war noch da... Aber "sicher" ist irgendwie was anderes!
LG Carrie
Hallo Carrie,
Nein das darf natürlich so nicht sein. Auch ich habe hier schon solche Sachen gepostet: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3003341&pid=19020996&bid=63 Aber, wie du lesen kannst, solltest du wohl eher dankbar sein, dass euer Paketbote so nett war.
Liebe Grüße
Marie