Ebay - neutrale Bewertung - und Käufer nur positiv?

Hallo,

ich habe ein Buch versteigert, für 1E, stand natürlich in der Beschreibung dass es mehrfach gelesen wurde, daher nicht mehr wie neu aussieht.

Und der Käufer hat mich nun neutral bewertet, meine 1. schlechte seit 650 Bewertungen, hat geschrieben "Buch vergilbt, einige Seiten sowie Cover geknickt, aber für den Preis okay.

Habe mich geärgert, dann Käufer auf diese Liste von gesperrten gesetzt, wurde mir hier geholfen, danke nochmal und die Sache abgehackt.

Jetzt bombandiert mich der Käufer mit mails, ich solle ihn bewerten! Erst kam
"Bitte Bewertung abgeben.Danke" und dann paar Tage später "Ich bitte Sie nochmals die Bewertung der Transaktion abzugeben!

Er hat erst ca. 35 Bewertungen, als ich seine an mich bekommen habe hab ich mir schon gedacht, dass ja klar ist woran das liegt...

Also ich als VK kann ihn ja nur positiv bewerten, und da hab ich eigentlich keine Lust drauf!

Kann er noch etwas machen, mich nochmal schlecht bewerten oder bei Ebay anzeigen o.ä. wenn ich ihn jetzt nicht bewerte und einfach ignoriere?

LG Lenchen

1

Hallo!

Bewertungen sind freiwillig. Man kann auch nur eine Bewertung geben. Aus dem Grund brauchst du dir darüber keine Gedanken machen.

LG

2

ich verstehe immer nicht, weshalb ein verkäufer immer zuletzt bewerten möchte? so ein quatsch... ist das alles.

in dem moment, wo das geld beim verkäufer auf dem konto ist, hat der käufer seine pflicht erledigt und sollte vom verkäufer bewertet werden.

3

#pro

Slow

4

Darüber ärgere ich mich auch immer. Vor allem, wenn die Transaktion per PayPal lief und der Verkäufer das Geld sofort bekommen hat.

Im Gegenzug ist es ja der Käufer, der darauf warten muss, wann er die Ware bekommt und in welchem Zustand sie ist.

Gruß

Lichtenstein